NanoMemory Speicherkarten

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs gefunden.
Weiß jemand ne günstige Lieferadresse für Nano Sim Speicherkarten?

@werano
Nein, kostet immer noch 50€

• Danke
Reaktionen: werano
Jemand Erfahrung mit der nm Speicherkarte für das mate 20 pro ? Bei Amazon berichten einige von defekten usw. Danke

Habe die NM bei Amazon gekauft und jetzt im dritten M20P. Alle Wiederherstellungen sind über die Karte gelaufen. Insgesamt keine Probleme. Öhh, außer einmal, ließ sich die Karte nicht mehr lesen, war nach Neustart aber auch erledigt.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Is da auch Adapter dabei für PC ? Also wenn ich die bei Amazon bestelle

Nein, es ist nur die Speicherkarte.

• Danke
Wo bekommt man günstig so ein Adapter her?

Bei dem Preis nicht Mal ein Adapter? Ganz schön gierig geworden, Huawei.

• Danke
@grisu63
Beim dem original Adapter kannst du auch eine normal microSD Speicherkarte einstecken und er hat auch einen USB und USB Typ-C
Stecker.
Bei Apple musst du ja noch mal 60€ ausgeben,damit du dein IPhone schnell laden kannst.
Das ist ja beim Mate 20 Pro mit dabei.

Schönen guten Morgen ihr alle,
Wie sind denn die ersten Erfahrungen mit der nano sd Karte. Hätte da ein paar Fragen.
-kann ich outdoor navigations Karten dort speichern und z.B. mit locus darauf zugreifen?
-sind backups auf Karte möglich?
-kann ich meine Musik und die von PrimeMusic dort ablegen?
-kann man weiterhin seine Fotos die man schießt auf sd karte speichern lassen?

Wenn ich 50 Euro für das Teil ausgebe muss das alles funktionieren.
In einem Bericht hab ich gelesen dass die Karte wohl ausschließlich für Medien sein soll.
Würde aber gerne Karten für Navigation, gpx Dateien und auch Sicherungen dort ablegen

Danke für Eure Hilfe und Info

1 ?
2 ja
3 ja
4 ja

@virtuell_gitarrist
1.Warum auch nicht?
2.Ja,das geht super schnell und einfach :D
3.Ja
4.Ja

Ich lege meine Musik dort ab ( Tldal),
Mein Navi (Sygic) speichert die Maps auf der Karte
Backups werden ebenfalls dort abgelegt.

Ich hab mir gerade für mein vorgestern installiertes Mate 20 Pro ein Rücksendeformular ausgedruckt und eines für 100€ weniger geordert. Klar, dass ich mir für das Ersparte ne NM-Card gleich mitbestellt habe. Gibt es irgendeine app, mit der ich Speicherdaten verwalten/verschieben kann? Und, gibt es einen Adaptor, mit dem ich eine Micro Sim/Sim Karte erzeugen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe problemchen, es kommt sporadisch die Fehlermeldung: huawei speicherkarte unerwartet entfernt

Jetzt hab ich einen der Hinweise aus dem Web befolgt: Handy ausgeschaltet, nach ner Stunde wieder angestellt. Kommt immer noch: Speicherkarte wurde unerwartet entfernt. Vor dem Erstgebrauch wurde die Karte im Handy formatiert, trotzdem.

@werano
Vielleicht hat die Speicherkarte einen Defekt ?
Bei meiner läuft alles normal.
Und was soll es bringen sein Handy für eine Stunde auszumachen ?

Ich mach den Slot morgen noch mal auf und guck, ob das alles richtig plan drinliegt, ansonsten schick ich das Teil wieder an Amazon zurück.

@werano
Würde ich auch so machen

Zurück
Oben Unten