NanoMemory Speicherkarten

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo bin neues Mitglied hier und Umsteiger von IOS zu Android:
habe Mate 20 Pro mit neuer Speicherkarte gekauft. Kann aber keine Daten auf ihr speicher trotz aller nötigen (korrekten) Einstellungen. Über den PC lassen sich auch keine Daten (jpeg oder mp3) speichern. Man könnte meinen es sei eine Sperre auf der NM Card vorhanden. Hat jemand das gleiche Problem oder auch schon eine Lösung? Wäre begeistert etwas Neues hierzu erfahren. Danke schon mal im Voraus.

Hallo,
kann man wenn man die Karte drin hat den Speicherort der Kamera auf die Karte ändern ?

@hsts180 Ja, kann man separat in der Kamera App einstellen.

• Danke
Reaktionen: hsts180
Du musst auf"Datenübertragung" umstellen.

Normalerweise Statusleiste runterziehen, auf die Benachrichtigung "laden über USB"tappen, und dann den MTP-Modus auswählen

Danach hat du Zugriff.

Hallo,
Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon probiert. Funktioniert nicht. Kann bis dato nur über das Programm HiSuite auf die NM Card zugreifen.
Über den Windows Dateimanager kann ich nur auf den internen Speicher zugreifen und Daten hineinkopieren. Wie bringe ich Bilder und Musik-Dateien auf die Speicherkarte?
Kann jemand helfen?

Grad mal ausprobiert.
Telefon angesteckt, auf Dateiübertragung geklickt und kann auf Telefonspeicher oder SD Karte zugreifen und Dateien übertragen wie ich will.
lg

@MATE20PRO-Fan ging mir ebenso. Wollte von meinem alten Daten übertragen aber es funktionierte nicht. Keine Ahnung warum. Aber ich habe noch keine NM Card drin. Wollte also nur auf den internen Speicher Daten übertragen.

Muss die Karte vllt erst im Telefon formatiert werden

Hallo,
danke für die Antwort. Habe ich am Anfang gemacht.

Hi,
Gibt es eigentlich ein Adapter für die NM Karte,so ähnlich wie bei der Micro SD Karte?
Hab heute meine Karte bekommen aber war nur die NM drin.

Adapter gibt's nicht. Es ist keine Standard-SD. Nur Lesegeräte.

• Danke
Reaktionen: Angel30
Frage: Sind normale microSD Karten im Mate 20 Pro les- und beschreibbar??

Lt. Amazon wird dieser Artikel für ein Mate 20 Pro empfohlen.

In den Vorarbinfos wurde immer angegeben, dass Huawei nun sein eigenes Format verwendet. Oder habe ich da was überlesen??

Das Mate kann nur die speziellen NM Karten von Huawei nutzen. MicroSD Karten passen weder von der Größe, noch von den elektrischen Kontakten.

Somit werden unwissende Kaufinteressenten getäuscht.

@Elsi29
Es wird für das Mate 10 und P20 Pro empfohlen.
Also alles im grünen Bereich, keine Täuschung.

Uuuupps... mein Fehler. Sorry

Ich hab bei der Promotionsaktion mitgemacht, dabei die NM Card erhalten. Nur, ich kann die beiden Karten, Sim/NM nur übereinander geben und in den Slot stecken. Es wird mir nichts angezeigt. Habt Ihr die NM Card?
L.G. aus Wien

@derfnam22
Was bedeutet denn "die beiden Karten übereinander geben"?
Die steckst in jede Seite der Schine jeweils eine Karte, welche auf welche Seite kommt, ist angegeben, Kontakte jeweils nach außen (geht ja auch nur so durch die Ecke).
Ich benutze keine NM Karte aber 2 Sim Karten und die werden beide brav erkannt.

• Danke
Reaktionen: derfnam22
Zurück
Oben Unten