Huawei Mate 20 Pro - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
295
Würde gerne mal wissen wie ihr euer Mate 20 Pro vor Kratzern schützt. Mit welchem Displayschutzglas und welchem Cover. Ich habe zur Zeit die Huawei Pro Aktiv Schutzhülle. Finde die sehr gut, nur nervt es jedesmal den Deckel aufmachen zu müssen wenn eine neue Nachticht reinkommt um zu nachzusehen, ob ich eine Whatsapp, oder eine andere Nachricht bekommen habe.

Eine andere Lösung zum Schutz habe ich allerdings noch nicht gefunden, da alle Displaygläser und Folien die ich bis jetzt ausprobiert habe, auf Grund des abgerundeten Displays schrott waren und der Fingerprint auch nicht mehr ging.

Warum musste Huawei auch ein abgerundetes Display verbauen ?

Hab das Original Huawei Case in schwarz. Displayschutzgläser hab ich noch nie verwendet. Find ich meistens störend und außerdem ist es auch ein Gebrauchsgegenstand, hatte aber ehrlich gesagt noch nie großartig Probleme mit Kratzern.

Gibt aber glaube ich schon einen Beitrag hier irgendwo diesbezüglich.

Hallo,

in diesem Thema soll es um den Austausch von Erfahrungen gehen welcher Displayschutz (egal ob Glas oder Folie) in Verbindung mit welchem Case passt und nicht passt.

Es wäre schön wenn jeder dazu schreibt am besten mit Link wo er die Teile gekauft hat, die eigene Erfahrung und vielleicht auch ein paar Bilder.

Dies ist kein zweiter Thread für Displayfolien und Schutzhüllen. Hier geht es ausschließlich um geeignete und zu empfehlende Kombinationen von Displayschutz mit Cases.
Hier soll es keine Diskussionen der einzelnen Zubehörteile gehen, nur Produktempfehlungen der beiden Artikel in Kombination/Set.

Was könnt ihr für eine Kombination empfehlen, bzw. welche nutzt ihr selber?

Diskussionen zu den einzelnen Teilen bitte weiterhin in die dafür vorgesehenen Threads:
Taschen und Schutzhüllen für das Huawei Mate 20 Pro
Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

Hallo,

ich habe den Thread mal ins entsprechende Unterforum verschoben. Einige ähnliche Diskussionen zum Thema finden sich auch teilweise im bestehenden Thread zu Displayschutzfolien. Dies auseinanderzudividieren macht aber wohl auch keinen Sinn.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Transparente original Hülle von Huawei, und da noch keine gescheiten Folien/Gläser da sind kommt es in so ne stofftasche von Bugatti, leider

ClearCase von Huawei + CaseFit Liquid Folie von LK-case passt bei mir ganz gut.
Liquid Folien haben halt nicht so das Glasgefühl sind aber blasenfrei anzubringen und Fingerprint Sensor geht auch. Kann damit gut leben

Bei mir passt perfekt das Huawei transparente Silikon Case und Newserol Folien.

2R-Tec Carbon Case und dazu die Crocfoil "dieFolie" in der Casefit Variante.

Für mich die perfekte Kombination.

@SidEwigk

Ich habe dieses Case von Spigen: Spigen L34CS25064 Rugged Armor für Huawei Mate 20 PRO Hülle Robuste TPU Silikon Schutzhülle Stylisch Karbon Design Handyhülle Case - Schwarz:Amazon.de:Elektronik und es passt wie angegossen.
Der Rand vom Glas
Forumisti schrieb:
AsBellt Huawei Mate 20 Pro Panzerglas Schutzfolie [1 Stück], gehärtetes Glas Schutzfolie,(Ultra Klar)(Blasenfreie Installation), 3D Schutzfolie für Huawei Mate 20 Pro:Amazon.de:Elektronik
hört genau da auf, wo die Hülle anfängt. Da ist kein Spielraum mehr ;)

Fotos reiche ich heute Abend mal nach.
Daher klare Empfehlung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Information zum verwendeten Glas eingefügt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
@heikonet
Danke das is schon mal gut zu wissen^^ Bin auf die Fotos gespannt

Sorry, bei Migration Land unter. Das sieht alles etwas staubig aus, aber das liegt an der Kamera meiner Frau :)Ich habe mit dem Finger die Hülle mal beiseite geschoben um zu zeigen wie passgenau das ist. Ich kann es nur empfehlen.

Anhänge

• 20190124_171445.jpg
    20190124_171445.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 756
  • 20190124_171453.jpg
    20190124_171453.jpg
    2 MB · Aufrufe: 713
  • 20190124_171501.jpg
    20190124_171501.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 729
  • 20190124_171504.jpg
    20190124_171504.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 665
  • Danke
Reaktionen: Bourbon, datt-bo und SidEwigk
@heikonet
Aber schon fast hart anner Grenze^^

Aber nix hebt sich. Ich finde das Super passgenau ;)

Hoffe nur das das bei meiner Hülle dann auch so is, obwohl man ja den Oberen Teil "drauf setzt" so das nichts hochgehen dürfte, sofern das Glas sich dann nicht biegt bzw. unter zu viel Spannung is. Denn die Hülle will ich nicht tauschen, dann nehm ich lieber ne andere Folie...auch wenn ich Glas lieber habe^^

@Havenwelten
Und das Glas bleibt drauf liegen auch mit Case ?

@datt-bo
Jupp, bislang gibt es keine Probleme, Glas bleibt drauf liegen. Bin gespannt wie lange diese Kombi funktionieren wird. Beim Abnehmen des Case sollte man jedoch behutsam vorgehen.

@c0r3
Danke für das Angebot, ich warte erstmal ab.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Schon jemand die Kombination aus Nillkin Glas und Silikon Hülle getestet?

Kostet bei Alii Express knappe 12.00 Euro

Hi,
kann mir wer eine Kombination aus Hülle und Panzerglas/Folie für das Mate 20 Pro empfehlen? Also wo das Glas so passt, dass es nicht von der Hülle hochgedrückt wird? Natürlich sollte es im allgemeinem gut schützen.

MFG
Luis

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich habe Deinen Beitrag ins entsprechende Geräteforum und den bereits bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister