Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@huaweip20 und noch zufrieden? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Glas.

Grüße

Bin auch auf der suche nach einen neuen wo der Fingerprint endlich wieder funktioniert. Die letzten 2 Gläser waren auch trotz Empfehlung für den Fingerprint ein Flop. Besonders beim Login meiner Bank vermisse ich diese Funktion. Zum entsperren reicht Face unlock.

bei keinem (!), von 6 getesteten Gläsern funktionierte der Fingerabdrucksensor danach vernünftig.

• Danke
Reaktionen: DanX und Oemmes
Es scheint ja wirklich nicht leicht zu sein, was passendes und vor allem funktionierendes zu bekommen. Leider sind fast alle Bewertungen auf Amazon nur Fake-Bewertungen und dann auch noch ziemlich stümperhaft gemacht.
Ich hab mir jetzt mal die Moodie und die von @Abron empfohlene bestellt. Mal schauen...

Ich hatte ein Glas vom Emporia wo der Fingerprint wirklich gut funktioniert hat .Allerdings kostet das 35 Euro und ist in der Hosentasche zersplittert.

@Tasar

Schon erste Erkenntnisse? Meine Folie passt zwar akzeptabel, das Gefühl bei der Benutzung ist allerdings sowas von "stumpf". Kurz vor gummierte Oberfläche...

@Hudrator , ja, leider nicht so tolle... was wohl aber auch ein wenig meiner Grobmotorik geschuldet ist. Hatte mit der Moodie leider wenig Erfolg . Beim Aufsetzen bin ich etwas schief aufgekommen und hab versucht noch mal neu anzusetzen, dabei ist das Glas gleich gesplittert :(
Hab mich dann an der smart.engineered versucht und war erstaunt, dass ICH eine Folie mal recht gut drauf bekommen hab. Da die nass aufgesetzt wird, kann man eben auch noch etwas korrigieren.
Staub war auch keiner drunter, nur an einer Stelle am Edge Rand hat sich leider ein kleines Korn verewigt, was wohl auch daran liegt, dass der Rand nicht sofort "klebt" und sich die ersten paar Minuten immer wieder etwas hochdrückt. Sieht man aber kaum. Nach etwas warten und nochmals andrücken hält der Rand dann aber auch gut und hab mit meinem TPU Case bisher keine Probleme. Hab auch wie hier geraten, die verkürzte Folie bestellt (einfach den Verkäufer anschreiben).
Hab das Gerät dann aber auch über Nacht nicht mehr angerührt und bisher hält sie gut und der Fingerabdruck funktioniert auch problemlos. Bisher bin ich mit der SE Folie zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
  • Danke
Bin im Moment auch mit denen Unterwegs und sehr zu frieden. Auch vom "Gefühl" her eine der besseren Vertreter.

• Danke
Reaktionen: DanX
Moin,
ich habe auch die LK - Wobei ich unsauber gearbeitet habe und habe ein wenig Staub unter der Folie. Aber hatte noch keine Zeit die zu wechseln. Grundsätzlich ist es gut, weil es wirklich sehr gut hält und einfach zu montieren ist. Trotzdem ist es kein Glas, weswegen die Haptik halt wie ein stumpfes Kunststoffdisplay ist, was ich recht schade finde. Jedoch kenne ich noch vom Mate 9 die Probleme - Entweder ist es zu klein oder man sieht die Ecken.

Mich wundert es, dass es keine wirklich perfekten Glasschutzsysteme für curved Displays gibt.

Andere Frage: Welchen Kameraschutz könnt ihr empfehlen, bei dem es keine Probleme bei Blitzlicht gibt?

Gruß

Ich kann als einzigen, wirklich guten Display Schutz fürs Mate 20 pro die Folie von Smart Engineered empfehlen.
Die wird nass aufgebracht, ist also auch für ungeübte Personen wie mich, gut anzubringen.
Die Haptik ist auch annähernd eines Glas Displays und nicht so Gummi artig, wie all die anderen Folien am Markt.
Auch Case freundlich ist sie von Haus aus. Zumindest bei dem von mir genutzten und geliebten Nillkin Nature Case...
Und der FAL funktioniert genauso gut, wie ohne Folie.
Und ich habe auch schon alle Folien und Gläser, die hier empfohlen werden versucht.
Bei den Gläsern ist zwar die Haptik super, aber der FAL funktioniert nicht annähernd so gut, wie er sollte... Und die anderen Folien haben eine sehr Gummi artige Haktik, was mir überhaupt nicht gefällt.

@chrisbrummbaer Gibt's die in den großen Elektronikmärkten zu kaufen? Ich brauch dringend eine für den Urlaub. Habe bereits die von LK als untauglich weggeschmissen und jetzt gerade ein 9h-Glas drauf, bei dem der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert.
Ist schon zum Verzweifeln.

@chrisbrummbaer
Danke, gerade bestellt.
Auf dem amazon Video sieht die Montage ja recht einfach aus. Falls Du darüber hinaus noch Tipps aus eigener Erfahrung dazu hast, immer her damit.

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
@trickotracko

Wie sind deine Erfahrungen?

Ich habe bei diesen Folien irgendwie immer die Sorge, dass bei der ganzen bearbeitung staub mit in die Flüssigkeit kommt, der sich dann unter der Folie befindet...

Hudrator schrieb:
@trickotracko

Wie sind deine Erfahrungen?

Ich habe bei diesen Folien irgendwie immer die Sorge, dass bei der ganzen bearbeitung staub mit in die Flüssigkeit kommt, der sich dann unter der Folie befindet...
Folie ist gerade angekommen. Man soll sie abends montieren, damit sie über Nacht trocknen kann. Hätte das lieber bei Tageslicht gemacht, kann aber nicht den ganzen Tag auf mein Smartphone verzichten. Werde morgen berichten.

• Danke
Ich bin mit der Smart Engineered Folie sehr zufrieden. Sie sitz wirklich hervorragend, auch an den Rändern und das, obwohl ich ein TPU Case, welches aber auch relativ flach ist, nutze. Der Fingerabdruckscanner funktioniert, so lala, aber das fand ich auch schon ohne Folie schon. kein Vergleich zu dem Hardwarescanner im P10.

Montage ging auch sehr einfach, man glaubt gar nicht, nachdem man die Folie genässt hat, daß die mal richtig fest sitzen kann.
Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen und würde sie mir nochmals kaufen.

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
@casimero
wie sieht es aus mit der haptik? Eher stumpf oder doch eher glatt?

@Hudrator eher glatt, nutze sonst eigentlich nur Schutzgläser, beim Mate 20 pro gibt es mit diesen wohl Probleme.

• Danke