Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und Dein Plan wäre jetzt einfach die Folie zu kaufen die der erste der hier auf Deine Frage antwortet empfiehlt?
Die Tatsache dass die Meinungen teilweise auseinander gehen wirst Du jedenfalls nicht ändern können. Und erfreulicherweise finden sich ja auf den 19 Seiten diverse ausführliche Berichte, da kann man sich schon selbst ein Bild machen, würde ich sagen.

@Andi_K

He he, wenn ich jetzt 20 Leute frage. Und jeder empfiehlt mir eine andere, dann bin ich doch so schlau wie vorher.
Wenn sich aber zwei bis drei Folien oder Case her herauskristallisieren dann bringt das was, aber sonst halt nicht!

Naja
Saarboy schrieb:
wenn ich jetzt 20 Leute frage
Nun, ziemlich genau das hast Du aber mit Deiner Frage hier doch gemacht. Als Antworten wirst Du auch wieder nur individuelle Meinungen bekommen, und keine universelle Wahrheit.
Nix gegen Deine Frage, nur allzu große Hoffnungen dass die darauf folgenden Antworten irgendwie anders sein werden als die auf den 19 Seiten vorher solltest Du Dir halt nicht machen...
[doublepost=1555436639,1555436587][/doublepost]Aber wir schweifen ab.
Und weil es eigentlich meine Aufgabe ist sowas zu verhindern klinke ich mich dann hier mal wieder aus.. M

Auf die Frage nach einem Glas gibt's es eigentlich nur eine Antwort.
Das von der Marke Asbellt. (wieder ausverkauft auf Amazon)
Ich glaube ein anderes wurde hier auch noch nicht genannt bzw keines wo danach der fingerprint noch ordentlich funktionierte.

Ob Folie oder Glas musst du selbst entscheiden.
Obwohl mir kein Grund einfällt wieso man zu einer weniger schützenden Folie greifen sollte.

Case is auch so ne Sache, da es möglich sein kann das case und Glas zusammen nicht passen und das Glas sich wieder löst.

Edith: SidEwigk hatte noch ein Glas. Müsstest ihn nach Erfahrungen fragen.
HUAWEI MATE 20 PRO Liquid Hartglas Schutzfolie Full Glue Tempered Glass Screen | eBay

Zuletzt bearbeitet:
@Saarboy
Das war kein Witz Boy.
Kauf ruhig die Folie du Schlauberger :1f61c:
Dir ist nicht aufgefallen, dass alle Rezensionen am selben Tag bei Amazon geschrieben wurden?
Du bist mein Held :1f634:

@datt-bo

Nicht ganz alle an einem tag :1f602:, eine ist vom 11 april und die andere vom 19 april:1f61b:

Was hast du denn für einen schutz auf deinem Mate 20?

Nach langem Überlegen habe ich mir dieses Teil gekauft mehr Schutz geht nicht :D
Amazon "SUPCASE Huawei Mate 20 Pro Hülle 360 Grad,,
Hatte vorher auch Panzerglas und Case drauf.
Bei dem Teil ist Folie mit im Deckel dabei

@datt-bo

Hatte ich auch schon daran gedacht, nur dann sieht man nichts mehr von dem schönen Handy!
Hast du auch eine Folie oder Panzerglass auf der Kamera?

Ich habe mir ein Glas der Firma Artwizz aus Berlin
gekauft,ist zwar mit 29.90€ etwas teurer aber dafür ist die Qualität absolut Klasse und vor allem funktioniert der Fingerprinter und die Gestensteuerung Tadellos.
Der Teil für die Kamera, Lautsprecher und den 3d Scan ist ausgeschnitten, was mir Personlich lieber ist.
Auch der Support ist vorbildlich, hatte mit dem ersten Glas ein Problem und das wurde anstandslos ausgetauscht.

Das Bild im Shop
stimmt nicht ganz, der Rahmen des Glases ist komplett Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
@Saarboy
Kamera wollte ich erst Panzerglas drauf machen, aber die Qualität der Fotos soll sehr leiden .
Geh am Besten in den Mediamarkt oder Saturn und lass dir eine Folie drauf machen,hast dann lebenslange Garantie.

@Saarboy
Folie mit drauf machen in guter Qualität ca. 28-30€
Das erste Case habe ich mir gekauft. Preis & Leistung ist ok.,

@Saarboy
Viel Spaß damit

spezii schrieb:
.... und vor allem funktioniert der Fingerprinter und die Gestensteuerung Tadellos......

Funktioniert er zu 100%? Alles möglichen die ich bis jetzt getestet habe, haben oft versagt.
Wie oft nutzt du den Fingerabdrucksensor?

Danke vorab für deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Zitatdarstellung korrigiert. Gruß, Andi_K
Das habe ich mich auch gefragt.
Kann das nicht so ganz glauben nach den bisherigen Erfahrungen.

Hallo Leute,

gestern das MEGA Panzerglas installiert. Ein Traum!
HIER kann man es bestellen

Es klebt tatsächlich wie in der Beschreibung von alleine über dem gesamten Display und über die Edge Kanten. OHNE flüssigen UV Kleber auf das Display zu schütten! Bei der Installation muss das Glas perfekt Mittig aufliegen. Ich konnte es noch 2-3 Mal abziehen und in der Position korrigieren. Wie bei den “normalen” Panzergläsern. Zuerst hatte ich ein paar wenige Luftblasen drin die sich aber alle komplett rausdrücken und rausstreichen ließen. Das Glas liegt jetzt komplett ohne Blasen und ohne andere Einschlüsse auf dem Display meines Huawei Mate 20 Pro. Sensationell! Der Fingerprint ist jetzt ein Traum. Auch die Durchsicht ist vollkommen klar. Die kratzfeste 9H Oberfläche des Glases ist auch richtig glatt und hart. Auf so ein Glas habe ich die ganze Zeit gewartet.
Der Versand hat auch nur 1 Tag gedauert. Einfach TOP!

Meine echte Carbon Hülle für die Rückseite passt übrigens perfekt mit dem Panzerglas zusammen. Zwischen der Carbon Rückseite und dem Panzerglas ist nur ein winziger kaum sichtbarer Spalt. Die beiden passen zusammen wie die Faust aufs Auge :)
Echte Carbon Hülle Made in Germany

Schaut Euch selber die Vorderseite & Rückseite an. 1A mit Sternchen.

Liebe Grüße
Tipp-Master

PS: Bei YouTube gibt es DIESES Video wo in der 2. Hälfte des Videos genau so ein vollflächig klebendes Panzerglas auf dem Mate 20 Pro installiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaitex03, c0r3, Flat-Eric und eine weitere Person
@Tipp-Master
Bist du nach drei Tagen immer noch zufrieden mit dem Panzerglas ?

@datt-bo

Ja, absolut zufrieden! Es hat sich nichts abgelöst oder ähnliches. Klebt fantastisch! Endlich! Kann man auch ganz gut auf dem Foto der Vorderseite von gestern sehen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@Tipp-Master
Dann werde ich sie mir auch bestellen :D