Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thx aber 11,99€ wäre der Preis der bei Amazon dafür fällig war .
Und wieviele bzw wie lange die noch welche davon haben ist die andere Frage.

@c0r3
Naja da wäre evtl. noch Versand zugekommen, aber interresant das das Glas bei Amazon schon garnicht mehr zu finden is für das Mate20Pro. War echt nicht schlecht. Naja werde das erste welches ich gepostet habe mal die Tage testen. Will unbedingt nen Glas auf meinem Handy haben, allerdings macht die Hülle Schwierigkeiten :-( Oder ich bin zu ungeschickt beim Einsetzten des Handys^^

@c0r3
Schreib mal wie die sind^^ Vor allem in Verbindung mit einer Hülle

Wird gemacht.
Aber Hülle Schein ja so ne Sache zu sein.
Ich hab das Glas von Asbellt in Verbindung mit einer Hülle und Null Probleme.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
HUAWEI MATE 20 PRO Liquid Hartglas Schutzfolie Full Glue Tempered Glass Screen | eBay
Dieses Glas hab ich heute geliefert bekommen per Briefpost. Ging sehr schnell^^
Natürlich gleich versucht draufzumachen. Hat eigentlich alles super geklappt. Leider, warum auch immer, hab ich 2 Nadelspitze große Luftblasen drunter. Ich versuch mal drüber hinweg zu sehen, fällt mir normalerweise sehr schwer da ich was das angeht superpenibel bin ;-)
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die größe des Glases. Vom sichtbaren Display ist es 1mm -max. 2mm größer. Aber ich denke das geht noch ok.
Auch beim einsetzten in das Supcase UB Pro hatte ich Glück und das Glas wurde nicht angehoben.
Haptick usw. is auch super. Das Glas macht einen sehr stabilen Eindruck, mehr noch als das von Asbellt.

hoffe das es wurde noch nicht erwähnt. Habe die newzerol folien bestellt und drauf , absolut ohne makel, fast unsichtbar und Fingerabdrucksensor funktioniert besser als zuvor (trotz trockenen Fingern) !
und Rückseite ein Carbon skin geklebt, panzerglas auf die Kamera. sieht gut aus mit dem emerald green.

@garimarii
Hättest du bitte mal den Link von dem Panzerglas für die Kameras?
Macht die Kamera mit Panzerglas noch gute Fotos?
Habe einiges negative darüber gehört ?

da habt ihr recht, hätte natürlich besser vorher nacher Fotos machen sollen... denn das einzige das ich allgemein bemängel ist die unschärfe (schon vor dem Cam Glass). Leider hab ich nur ein Cam-Panzerglas sonst würde ich es testen mal ohne. Da ich aber nur ein skin drauf habe und eben immer das Handy ablege auf die Cam, die Fotos auf Goggle Fotos uploaden reicht bisher die quali.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Grade UV Glas montiert bekommen.

Anhänge

• IMG-20190305-WA0017.jpg
    IMG-20190305-WA0017.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 513
  • IMG-20190305-WA0018.jpg
    IMG-20190305-WA0018.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 566
  • IMG-20190305-WA0015.jpg
    IMG-20190305-WA0015.jpg
    82 KB · Aufrufe: 517
  • IMG-20190305-WA0016.jpg
    IMG-20190305-WA0016.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 534
  • IMG-20190305-WA0014.jpg
    IMG-20190305-WA0014.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 513
  • Danke
Reaktionen: thorsten99
The_Rock01, wo haste das montieren lassen und was hat es gekostet ?

Hier in video von mir zwecks fingerprint unter der Folie
Montiert bei Media Box in Moers.
Kosten 30 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaitex03 und tommy43
Das Asbellt ist übrigens wieder bei Amazon.de auf Lager

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, FlorianZ, datt-bo und eine weitere Person
Ich habe die Crocfol Casefit Folie drauf und als Case nutze ich das Spigen Roughed Amor. Läuft super und die Folie hebt auch nicht ab. Allerdings habe ich das Case auch erst 2 Tage später am Handy angebracht.

• Danke
Mein 2tes Tempered Glass von Ultimate Shield.
Das erste war unten rechts gesplitert, weil mein Mate quer durchs Schlafzimmer geflogen ist. Man sollte Handys nicht auf die dunkle Jeans ablegen, die aufm Bett liegt, und diese dann mit Schwung hochnehmen....

Das erste hatte ich über drei Monate drauf und bin absolut zufrieden.
Der Fingerprint Sensor läuft ohne Panzerglas besser, aber ich nutze den nur sehr selten. Es gibt Apps, da brauche ich den manchmal zur Authentifizierung. Und das klappt ausreichend gut.

Der Schutz ist super vom Shield, und Kratzer halten sich echt in Grenzen. Liegt auch sehr gut auf. Darum gleich neu bestellt, dieses mal aber bei Amazon.

##############
Achtung:

Das zweite,also aktuelle Panzerglas, habe ich wieder entfernt.
Hat leider nicht die guten Eigenschaften wie das erste. :1f615:

Der Touch funktioniert manchmal nur mit Druck, das Sliden erst beim 2ten mal. Alles in allem enttäuschend!
Darum jetzt ohne Schutzglas.

IMG_20190314_165920.jpg

Anhänge

• 9EBE5FDB-C569-4993-8F45-32D256D4A4C4.jpeg
    9EBE5FDB-C569-4993-8F45-32D256D4A4C4.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 386
  • 58B3C2B9-500A-4A16-B9A0-E192D0C53112.jpeg
    58B3C2B9-500A-4A16-B9A0-E192D0C53112.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 377
  • B13FE9CF-BC32-4642-A6A2-8CDC4806AB9E.jpeg
    B13FE9CF-BC32-4642-A6A2-8CDC4806AB9E.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dank Euch habe ich wieder einen Displayschutz gefunden, der "aufgeklebt" wird. Zuvor hatte ich die unglaublich teuren Produkte von Whitestonedome im Einsatz: am LG V30 und jüngst unserem Note 8. Diese Flüssigkeit ist kein Kleber, sondern nur ein Film, der mit UV-Licht gehärtet wird, aber immer noch zäh bleibt, nicht trocken aushärtet. Das hat den großen Vorteil, dass dieser Schutz beim Aufprall DÄMPFT! Das hat unserem Note 8 das Leben gerettet, nachdem es zuvor einmal ohne diesen Schutz auf dem Display gelandet war - mit Display-Totalschaden...
Ich hatte Whitestonedome angeschrieben, ob und wann sie für das Mate 20 Pro ihr Produkt rausbringen: nicht geplant.
Also habe ich hier gesucht und gefunden!! DANKE! Habe gleich die Empfehlung von SidEwigk bestellt und gestern angebracht - super! Einzig die nicht gerundeten Glakanten sind nicht so schön, besonders die Unterkante ist etwas störend, weil ich ein Gesten-Fan geworden bin und oft von unten hochstreichen muß. Aber ich habe mich schon nach einem Tag daran gewöhnt.
Vorteile gegenüber allen aufgelegten, draufgepinnten oder sonstwie genagelten Display-Gläsern:
  • vollflächige uneingeschränkte Touchperformance
  • kein Einfluß auf Finger-Sensor spürbar
  • keine Blasen
  • keine zusätzlichen Spiegelungen, weil kein Luftspalt zwischen Glas und Display
  • gute Abdeckung bei voller Displaysicht auch an den gerundeten Seiten
  • sauber gewölbtes Glas, mit der Flüssigkeit passgenau und dicht
  • Guter Glasschnitt, passt bei beiden meiner Handyhüllen
Nach meinen Erfahrungen trocknen diese Flüssigkeit nach einigen Monaten aus und verspröden. Also habe ich mir auch die Billigvariante bestellt, die bald aus China kommen wird. Wir werden sehen, wann ich es brauche und wie es dann aussieht...
Preisvergleich:
  1. Whitestonedome: 52€ (Beispiel Galaxy S9+, wird es (vorläufig) nicht für das Mate 20 Pro geben...),
  2. Global Technology 18€,
  3. c0r3-Tipp bestellt 3€- mal sehen...
Für mich sind Produkt 1. und 2. gleichwertig. Die Ausstattung bei 2. ist nicht so abgefahren aufwendig wie bei 1., ist aber auch nicht notwendig. Bin gespannt, ob 3. noch gegenüber 2. abfällt...

Danke nochmals für Eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi! Kurze Verständnis Frage - ich habe das Asbellt Glas bestellt und es sollte morgen kommen.
Habt ihr das direkt auf das Display geklebt oder vorher noch eine Folie aufgebracht?

Hallo Janus23, bei den von mir beschriebenen Produkten wir nichts geklebt, sondern es ist eine Flüssigkeit, die den Spalt zwischen Displayschutz und Display überbrückt. Die Flüssigkeit ist beim Aufbringen sehr dünnflüssig, damit sie sich gut und gleichmäßig verteilt, wenn man das Glas drauflegt. Dann wird es mit UV-Licht ausgehärtet und wird sehr zäh. Man kann das Glas jederzeit wieder runternehmen, klebt dann wie Honig. Beim Whitestonedome kann man dasselbe Glas sogar mehrfach aufkleben, nachdem man es vom Kleber gereinigt hat...
Auf alle Fälle alle Öffnungen, insbesondere den Lautsprecher oben abkleben!!! Das flüssige Zeug läuft überall hin...und kann ziemlich großen Schaden anrichten... Also Vorsicht!
Zu Deiner Frage: für o.g. Produkte ist eine Zwischenfolie nicht notwendig, da nichts dauerhaft verklebt wird (außer, die Suppe läuft in eine Öffnung und härtet aus...)

Bei dem Asbellt ist offenbar keine Flüssigkeit im Spiel?!

Solche "Dinger" habe ich zuhauf ausprobiert und bin immer wieder auf die "guten" Rezensionen reingefallen. Offenbar wird mehr und mehr manipuliert und solchen Bewertungen ist immer weniger zu trauen. Aufgelegte oder am rand verklebte Display-Gläser oder -Folien taugen alle nix und sehen schlimm aus... Zugegeben, die gewölbten Topps der HighEnd-Smartphone sind eine Herausforderung für jeden Displayschutz. Aber es gibt Lösungen, offenbar jetzt auch deutlich günstiger.

Fazit für mich nach Jahren des Probierens: bei meinen Smartphones kommen nur noch die Produkte mit Flüssigkeit zwischen Glas und Display drauf...

Zuletzt bearbeitet: