Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Forumisti schrieb:
Ich habe jetzt das AsBellt Glas drauf, das mit Liquid und UV Lampe geliefert wird und muss sagen, dass es das beste ist, was ich je für ein abgerundetes Display verwendet habe.
Einfach Liquid auf's Display, Glas drauf...Liquid verteilt sich darunter alleine.....Glas ganz einfach selber perfekt ausrichten und mit der UV Lampe drüber. Sitzt und hält überall perfekt. Restliches Liquid am Rand einfach abwischen.
Die Größe ist so, dass mein billiges TPU Cover problemlos passt. Die Empfindlichkeit und der Fingerabdrucksensor ist ohne neu einlesen genau so wie vorher. Für mich ist kein Unterschied feststellbar.
Und falls das Glas doch mal wieder runter muss, bleibt vom ausgehärteten Liquid nichts auf dem Display zurück (Erfahrung meines Sohns :p )
Kurzum: So einfach und präzise habe ich noch kein Glas angebracht. Ich würde das Teil sofort wieder kaufen.
Kleiner Hinweis noch: Guckt euch die Anleitung oder das Video an und schraubt wirklich die Kappe der Flasche zur Belüftung ab, damit die ganze Flüssigkeit raus läuft.
AsBellt Huawei Mate 20 Pro Panzerglas Schutzfolie [1 Stück], gehärtetes Glas Schutzfolie,(Ultra Klar)(Blasenfreie Installation), 3D Schutzfolie für Huawei Mate 20 Pro:Amazon.de:Elektronik

34866337fg.jpg

34866335cm.jpg

34866336iu.jpg
Hat das hier zufällig jemand mit dem Spigen Rugged Armour Case mal probiert?

@Forumisti - Ganz vielen lieben Dank für deine Empfehlung.
Ich habe es heute bekommen und muss ehrlich sagen, dass ich auf deine Meinung vertraut habe.
Ohne die hätte ich mich das nicht gewagt.

Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist echt komisch das Glas so zu "montieren", aber dafür sitzt es perfekt.
Keine Blasen, kein knacken und das beste:

Der Fingerabdruck funktioniert zu 100%.

Ich musste zwar die Finger neu registrieren, aber seit dem funktioniert es einwandfrei!
Ich habe es genau so gemacht wie im Video. Sauber machen, Flüssigkeit drauf und dann das Glas.
Abwarten bis es sich verteilt hat. Dann kippen, ausrichten und am Rand kurz das UV Licht nutzen.
Dann Rand sauber wischen und komplettes Display mit dem UV Licht kurz bestrahlen und fertig.

Einmal gemacht, gar nicht so schwer. Dafür sitzt sie fest, lässt sich durch die Hülle nicht anheben und fühlt sich gut an. Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre es nicht komplett am Rand, aber das Glas geht bis zum Rand vom Display. Es passt rund herum zu 100%.
Sie hat auch nicht diese hässlichen Punkte, welche man bei den anderen Gläsern im ausgeschalteten oder schwarzen Display sieht.

Ab geht der Kleber auch, wenn auch mit was Arbeit, das merkt man beim sauber machen am Rand. Aber so soll es sein, dafür sitzt er fest.

Ich habe mein Spiegen Armor Case auf der Arbeit vergessen. Werde es morgen mal testen ob sie passt.
Bei den anderen hat es das Glas angehoben. Ich werde berichten ;)

Anhänge

• 20190121_215126.jpg
    20190121_215126.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 517
  • 20190121_215148.jpg
    20190121_215148.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 499
  • 20190121_215221.jpg
    20190121_215221.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 490
  • 20190121_215416.jpg
    20190121_215416.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 521
  • glas.mp4
    13,5 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, SidEwigk und mreo
@heikonet
Sieht echt gut aus.
Pass bloß auf wenn de das Case benutzt, man ärgert sich tierisch wenn das Glas dann doch angehoben wird. Wenn ich nicht so zweifeln würde ob das Glas mit meinem Case zusammenarbeitet...ach mal schauen. Man kann eigentlich nur gewinnen. Klar um das Geld wäre es schade, aber wenn man dadurch noch mehr Schutz für sein Handy hat, dann gern^^

Gerade auf eure Empfehlung hin montiert.
Die Montage war etwas Sauerei aber alles in allem recht einfach . Das case passt auch wunderbar.
Allerdings werden die Fingerabdrücke, trotz neuem anlernen, nicht mehr so gut erkannt.
Generell finde ich die Gestensteuerung etwas träger

Anhänge

• 1548259670996969763218659059597.jpg
    1548259670996969763218659059597.jpg
    832 KB · Aufrufe: 266
LutzK schrieb:
...
Allerdings werden die Fingerabdrücke, trotz neuem anlernen, nicht mehr so gut erkannt.
...

Die Fingerabdrücke werden wieder gut erkannt wenn die Finger nass sind. Vielleicht habe ich durch die Heizungsluft, derzeit zu trockene Haut aber das ging mir der newsol Folie deutlich besser.

@LutzK
Wie ist deine Erfahrung mit der Hülle von Spigen und dem Glas ?

Naja ,habe es ja erst einen Tag drauf

Das Glas gefällt mir, bis auf die Fingerprint Geschichte ,viel besser als die Folie und das case ist, mMn Spigen typisch, über alle Zweifel erhaben NUR man sieht halt nichts mehr von der wunderschönen twilight Rückseite.
Griffiger als meine Huawei "klarsicht Hülle " ist es allemal und die ganze Combo ist deutlich weniger anfällig gegen Fingerabdrücke.

Passform ist zu 100%gegeben wenn man beim Glas aufsetzen nicht geschludert hat. Viel Spielraum ist nicht

Hi alle zusammen..

Bin neuer Besitzer einer Mate 20 pro.

Nun bin ich auf der suche nach einem guten Folie, mit dem auch case Nutzung ohne Probleme klappt.

Habe schon gutes gelesen gehabt über die Folie... Jedoch irgendwie komisches Gefühl, wegen dem Kleber ?!

AsBellt Huawei Mate 20 Pro Panzerglas Schutzfolie [1 Stück], gehärtetes Glas Schutzfolie,(Ultra Klar)(Blasenfreie Installation), 3D Schutzfolie für Huawei Mate 20 Pro:Amazon.de:Elektronik

Ich Frage mich, wie man diese dann wieder entfernt, sobald die Folie mal drauf und ausgehärtet ist

@MrBingo Hi, hab dazu etwas weiter hinten was geschrieben. Daher hier nur kurz:Gibt in der Regel keine Probleme

Also ich hab mein Glas heute abgemacht und ein neues drauf gemacht.
Bezüglich des Klebers gibt es echt überhaupt keine Probleme.
Zur Montage empfehle ich noch es auf einer ebenen Fläche zu machen.
Mein Tisch war leicht schief was mir aber so nie aufgefallen ist.
Dadurch ist der Kleber natürlich in eine Richtung geflossen und hat sich nicht richtig verteilt.
Ergebnis war dann eine kleine Stellen wo kein Kleber hingekommen ist.
Deswegen auch die neue Montage.
Diesmal auf gerader Fläche und ohne Probleme.

@c0r3
Ja das is immer nen bischen heikel. Und wenn man zuviel an der falschen Stelle drückt, läuft evtl. zu viel kleber raus, und den kriegt man nicht wieder rein, also zieht es Luft nach und da hat man dann ne Luftblase die man nicht mehr rausbekommt...

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Das Asbellt-Glas habe ich auch versucht, es hat aber absolut nicht funktioniert. Bei mir lief die Flüssigkeit nicht in eine der Ecken unter dem Glas. Auch durch Neigen nicht.
Selbst wenn ich die Flüssigkeit durch vorsichtiges Drücken in die Ecke befördert habe, zog sie sich sofort wieder zurück, wenn ich nicht mehr auf das Glas gedrückt habe. Dabei lief aber immer mehr von der Flüssigkeit an anderen Stellen heraus. Im Endeffekt passte wohl das Schutzglas nicht exakt zur Displaybiegung an dieser Ecke, wodurch sich die Flüssigkeit nicht so schön wie in Videos zu sehen unter die ganze Fläche gezogen hat.

Die Spigen-Hülle muss nun alleine das Gerät schützen.

Schreib die über Amazon mal an.
Normalerweise sind sollten die Kulant sein, verweise einfach auf eine Bewertung bei Amazon hin ;)

Ich musste nirgends drücken.
Einfach mit aller ruhe laufen lassen und das Handy kippen.
Drücken würde ich auch nicht, wegen der Blasen Gefahr.

Hallo,
ich nutze schon seit längeren bei diversen Handys die Folien von Appskins.

Huawei Mate 20 Pro

Konfiguration: Display - Crystal (Panzerfolie) - Full Cover - Crystal Matt

Bislang hatte ich immer gute Erfahrungen damit gemacht. Nun ist es so, dass der Fingerabdruckscanner etwas schlechter funktioniert.
Allerdings geht mit der Folie der Face ID nun gar nicht mehr. Ich kann mich nicht mal mehr neu registrieren. Er scannt und scannt ohne Ende..

Hallo,
hab heute auch die AsBellt Huawei Mate 20 Pro Panzerglas Schutzfolie montiert. Leider lag mein Handy etwas schief, so das ein paar tropfen (oder ein paar mehr^^) runtergelaufen sind. Die Reinigung war ein bischen mit sauerei verbunden aber es ging. Der Kleber hat sich gut verteilt...leider hat der Sprichwörtliche 1 Tropfen gefehlt, so das ich 2 minimale Luftblasen drunter habe.
FaceID funktioniert besser^^
Das wichtigste aber, das Glas funktioniert mit meiner Hülle Supcase UBPro. Bin trotzdem sehr vorsichtig gewesen und hoffe das es hält. Der Kleber scheint das Glas so gut auf dem Handy zu halten, das das aufsetzen der Hülle und das dem etwaige hochdrücken warscheinlich recht entgegengewirkt wird.
Mal schauen.
Evtl. überwinde ich sogar mein kleines Problem das mich die Luftblasen normalerweise TIERISCH^^ stören. Mal schauen. Allerdings bei dem Preis könnte man noch einen zweiten neuen Versuch wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

hab ne Spigen neo Hülle drauf zusammen mit dem Artwizz Glas curved, und muss sagen klappt super. face id und fingerabdruck klappen und das display ist super geschützt.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@*KiezKicker*
Hättest du mal bitte die genauen Links davon, auch wegen der Optik ?

Hab heute erneut versucht das AsBellt Glas aufzubringen. Hab sogar auf ne Ebene Fläche geachtet ;-)
Hat soweit auch Super geklappt.
Gepatzt hab ich bei der Hülle (Supcase Ubelt Pro). Beim einsetzen würde das Glas ganz leicht angehoben. Zum Glück nur in der rechten unteren Ecke. Beim bedienen sieht man nichts. Nur wenn das Display aus is. Werd ich aber erstmal mit Leben. Is einfacher als mit 2 kleinen Luftbläßchen genau da wo man immer sieht
Mal schauen ob ich noch nen Versuch wage oder nen anderes Glas probiere. Das von AsBellt is echt super. Und für die Wahl meines Cases können die ja nichts^^

Hallo leute. Ich hab vorher beim Samsung S6 und S7 kein displayschutz verwendet. Durch Gorilla Glas war das erstaunlich stabil und kratzfest. Wenn ich sehe wie Iphone oder andere Modelle oft kratzer bekommen. Wie ist es beim M20 pro?, ist es auch so kratzfest ähnlich Samsung, oder sollte man schon unbedingt Panzerglas oder folie verwenden?