Displayschutzfolien für das Huawei Mate 20 Pro

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mr bo
Kinnetst du ein Bild von dem Glas machen ? Wie das sitzt?

Würde mich auch interessieren. Denn am Anfang passen Folien und Gläser oft sehr gut. Spannend wird es, wenn sich die Ränder abheben und/oder Staub sich unter dem Glas sammelt.
-
Es wäre auch interessant, dass alle, die Gläser oder Folien drauf haben, mal kurz ihre Erfahrungen schildern. So etwa:
-
Folie/Glas-Typ:
Seit wie vielen Wochen auf dem Display?
Hebt sich am Rand ab: JA / NEIN
Staub unter dem Rand: JA / NEIN
Kratzanfällig: JA, sehr / JA, wenig / NEIN
Glas am Rand abgesplittert ohne Sturz: JA / NEIN
Touchfunktion beeinträchtigt: JA / Zuweilen / NEIN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@jako-oh!
Hättest du bitte mal einen Link von dem Panzer Glass wo man es kaufen kann :D ?

@Hulkbuster

Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat. Leider sind die Bilder nicht so dolle geworden, zeigen aber wie das Glas funktioniert.
Die Punktematrix ist nur bei ausgeschaltetem Display gegen das Licht zu sehen. Diese sind enorm wichtig, da nur die Glasränder kleben und das Glas ohne die Punkte ungleichmäßig aufliegen würde.
Das verursacht diesen hässlichen Regenbogeneffekt den keiner haben möchte bei Panzerglasfolien mit Edge Kannten.
Bin damit absolut zufrieden und kann das Glas nur empfehlen!

Link eBay*: Ultimate Shield Hartglas Displayschutzfolie für Huawei Mate 20 Pro | eBay
Link zum Produkt: Huawei Mate 20 Pro Tempered Glass Screen Protector

*evtl. auch anderswo zu kaufen.

Anhänge

• IMG_20190107_195139.jpg
    IMG_20190107_195139.jpg
    2 MB · Aufrufe: 291
  • IMG_20190107_195211.jpg
    IMG_20190107_195211.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 299
  • IMG_20190107_195259.jpg
    IMG_20190107_195259.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 306
  • IMG_20190107_195322.jpg
    IMG_20190107_195322.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet, Hulkbuster, Mouro und 2 andere
@mr bo Danke für die Bilder und den Link, das Glas werde ich auch bestellen.

Hast du dazu Erfahrungen in Verbindung mit Cases (Anheben des Panzerglases durch das Case?)

Danke!

Ich kann Diese nur empfehlen:

AsBellt Huawei Mate 20 Pro Panzerglas Schutzfolie [1 Stück], gehärtetes Glas Schutzfolie,(Ultra Klar)(Blasenfreie Installation), 3D Schutzfolie für Huawei Mate 20 Pro:Amazon.de:Elektronik

Es wird eine Flüssigkeit aufs Display gebracht, danach das Glas und per uv licht wird die Flüssigkeit fix hart.

Keine Sorge, das Glas bekommt man rückstandslos wieder entfernt. Die Glasqualität ist sehr gut.

Aufpassen: es sollten sich keike Blasen unter dem Glas befinden da es nach dem härten keine Möglichkeit gibt die Blase zu entfrrent

@matten87
Hast du eine UV Lampe zu Hause oder wie hast du es gemacht ?

Edit :
Grade gelesen das eine UV Lampe mit dabei ist

Es ist sau schwer. Macht die Flüssigkeit drauf und legt das glas dden auf die Flüssigkeit. Die Flüssigkeit verteilt sich denn automatisch

Ich habe heute auch mein Mate 20 Pro endlich bekommen, zum Glück ein Modell produziert im Dezember und mit BOE Display, dann muss ich das nicht auch noch austauschen.

Voller Vorfreude die Spigen Rugged Armor Hülle und das 30€ teure "Panzer Glass" montiert. Fazit Spigen Rugged Armor -> Top sehr schöne Hülle und super Haptik. Panzer Glass -> bereits ohne Hülle wollten die unteren Ecken nicht richtig kleben, da hätte sich wohl sehr bald dreck drunter gesammelt. Das hatte sich dann aber ohnehin recht schnell erledigt, da die Spigen Hülle trotz "Case Friendly" Deklarierung für das Panzerglass nicht halten wollte.

Es wird jetzt doch wohl eine Folie drauf kommen, schwanke zwischen Mediamarkt und New Zerol.

Nochmal als Update, ich habe mir nun auch die NewZerol zugelegt. Fazit: Leichte Montage, gute Qualität, stinkt ein wenig unangenehm, soll laut Amazon-Bewertung en aber zügig verfliegen.

mr bo schrieb:
@Hulkbuster

Link eBay*: Ultimate Shield Hartglas Displayschutzfolie für Huawei Mate 20 Pro | eBay

@mr bo Das von dir empfohlene Panzerglas hatte ich heute im Briefkasten, hat ein paar Tage aus England gebraucht.

So schnell und leicht habe ich noch kein Glas angebracht, saß gleich beim ersten Versuch perfekt und ohne auch nur eine Blase, die sich noch "raussaugt".
Blickwinkel, Farben, alles super.

Dann habe ich schnell gemerkt, dass mit dem Glas meine Fingerabdrücke nicht mehr erkannt werden.

Also alte Abdrücke gelöscht und neu gescannt. Hierbei wird dauernd gemeckert, dass meine Finger nicht sauber wären, was aber nicht stimmt. Extra nochmal Hände gewaschen, keine Besserung. Als ich dann endlich 3 Fingerabdrücke gespeichert hatte (immer wieder Fehlermeldung "Finger nicht sauber") funktionieren sie nun weiterhin nicht, 9 von 10 Versuchen werden nicht erkannt.

Ist das bei dir auch so oder hast du da noch einen Tipp?
Ich nutze zwar zu 90% Face Unlock, aber ganz auf den Fingerprint zu verzichten ist in manchen Situautionen auch schade.

Danke!

Nutze den Finger nur für Banking App, im Prinzip eher selten. Einmal anhauchen den Finger, dann geht's sofort. Ging vorher aber auch nicht viel besser.

• Danke
Reaktionen: Mouro
mr bo schrieb:
@Hulkbuster

Danke für den Tipp. Meines kam heute auch aus England an und ich bin hin und weg.
Normalerweise nutze ich nur Folien. Aber dieses Glas ist echt toll. Vor allem weil es einfach nur drauf gelegt werden musste und fertig.
Meiner Kollegin habe ich die Tage für ihr iPhone ein Glas montiert. Da war sogar ein Rahmen dabei um das Glas gerade drauf zu machen.
Dann habe ich 20 Minuten damit verbracht die Blasen zu entfernen......

Aber mit diesem Glas ging es ganz anders! Keine Blasen raus schieben!
Drauf und fertig. Ich konnte es nicht glauben.

Ich habe beim Auspacken schon über den schwarzen Rand gemeckert.
Aber auf dem Display drauf habe ich dann verstanden warum der da ist.

Es sieht viel besser aus, bzw. lässt damit den Schutz fast unsichtbar wirken.
Vielen lieben Dank !

• Danke
Reaktionen: mr bo und Mouro
@heikonet Gibst du bei Gelegenheit bitte Bescheid, wie sich das Glas in Verbindung mit dem Fingerabdrucksensor bei dir macht?

Ich habe jetzt den Tipp von mr bo befolgt und die entsprechenden Finger angehaucht und sogar richtig angefeuchtet, leider keinerlei Erfolg.
Mit dem Ultimate Shield Glas ist der Fingerabdrucksensor (zumindest bei mir) unbrauchbar und das ist schade, da das Glas ansonsten perfekt ist.

An den Fingerabdruck habe ich nicht gedacht, weil den nutze ich fast nie. Aber ich stimme dir zur, der funktioniert bei mir nur einmal bei zehn versuchen.
Im Auto wird mich das stören, da dort die Gesichtserkennung oft versagt.

Jetzt bin ich neugierig ;)

Beyeah [2 Stück Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei Mate 20 pro, Perfekt verbesserte Version, Unterstützung für die Erkennung von Fingerabdrücken, 9H Härte (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Hat auch nen schwarzen rand, wurde an anderer Stelle hier im Forum auch empfohlen und soll auch den Fingerabdruck unterstützen.
Ich werde Freitag berichten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Mouro und mr bo
Am Abend die Euphorie, am morgen die Ernüchterung ;)
Ich bin Schutzglas Neuling, da ich seit meinem ersten Smartphone (xda 2006 ;D) nur Folien verwende.

Jetzt weiß ich aber, warum ich bei meiner Kollegin am iPhone (bei ihrem Schutzglas) Blasen raus drücken musste.
Weil es wirklich fest nun auf dem Display liegt/klebt.

Hingegen mein Ultimate Shield Hartglas anscheinend nur aufliegt.
Seit heute morgen nutze ich es intensiv und stelle fest das es oft nicht beim ersten Tippen reagiert und es oft knackt, wenn ich tippe.
Das liegt wohl daran, das es eben nicht komplett fest aufliegt.
Vielleicht muss ich neu "justieren" bzw. auflegen.

Ich bin mal gespannt, wenn Freitag die Dinger von Amazon kommen.
Sollte es da auch so sein, gehe ich zur Folie zurück.

Die sehen zwar nach ein paar Wochen fürchterlich aus (Dellen und Fingerabdrücke) und es ist auch nicht so glatt im bedienen, aber dafür funktioniert der Fingerabdruck und das gesamte Display.

Ich hatte bisher die hier drauf: K&L LK Schutzfolie für Huawei Mate 20 Pro [3 stück], Liquid Skin [Unterstützung für die Erkennung von Fingerabdrücken] [Blasenfreie] HD Klar Flexible Folie:Amazon.de:Elektronik

Auch wenn da was von Liquid drauf steht, es ist eine einfache Folie. Frickelig drauf zu bringen, aber sie hat auch mit meiner Spigenhülle kein Problem.

Hier gibt es die sogar was günstiger, sieht so aus - als sei es die gleiche: L K [3 Stücke Schutzfolie Displayschutzfolie für Huawei Mate 20 Pro, Klar HD Weich Folie Nicht Glas [Blasenfreie] [Volle Abdeckung] [Kompatibel mit Hülle] Schutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Hast du schon mal überlegt, die Folie vom Mediamarkt/ Saturn Service zu nehmen?

Für 25,99€ wird die Folie zugeschnitten und aufgebracht. Ich bin mit dieser seit Ende November sehr zufrieden. Gutes Gefühl und bisher keine Abnutzungserscheinungen. Wenn diese kommen, hat man "Lebenslange" Garantie und es wird (Laut Mediamarkt) eine neue drauf gemacht.

Hatte vorher auch ein Schutzglas was nur am Rand geklebt war und na ja, du schreibst es ja selber. ;)

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 106
@heikonet
Versuche sie nochmal zu justieren.
Ich bin eigentlich zufrieden.
Das einzige was manchmal nicht beim ersten Mal funktioniert ist der Fingerabdruck.
Dafür dann aber beim zweiten Mal und der Schutz vom Display ist mir da wichtiger.

Habe auch noch das Panzerglass hier liegen.
Möchte aber nicht nur zum testen das alte runter machen.

heikonet schrieb:
Seit heute morgen nutze ich es intensiv und stelle fest das es oft nicht beim ersten Tippen reagiert und es oft knackt, wenn ich tippe.
Das liegt wohl daran, das es eben nicht komplett fest aufliegt.
Vielleicht muss ich neu "justieren" bzw. auflegen.

Ich musste heute im Laufe des Tages mehrfach feststellen, dass mein Ultimate Shield Glas speziell an den Edges nur auf Berührungen reagiert, wenn man sehr stark draufdrückt. Das untermauert deine Theorie, dass es nicht richtig aufliegt / sich nicht richtig festsaugt. Und ich habe mich noch gefreut, dass es sofort ohne auch nur eine Blase perfekt sitzt, jetzt wissen wir warum.:1f602: Neu justieren hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Allerdings knackt mein Glas nicht. Trotzdem ist es damit für mich in Verbindung mit dem nicht funktionierenden Fingerprintsensor unbrauchbar.

Schade, besonders bei einem Preis von 15€ für nur ein Glas.
Ich werde mal den Händler anschreiben wegen der Fehler, vielleicht habe ich ja auch nur ein Montagsmodell erwischt.