Moleskine Aktion

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schon Rückmeldung erhalten.?
Habe schon an mehrere email adressen (die mir der support genannt hat) das besagte foto gesendet.
Bisher keine Antwort oder eine Veränderung des Status seitens Huawei

Hi

Ich habe von der Telekom den Lieferschein als Rechnung angegeben den die aber jetzt nicht akzeptieren, habt ihr eine richtige Rechnung darüber erhalten/gesendet?

Meins ist heute akzeptiert worden.
Und auch verschickt. DHL hat es für morgen angekündigt.
Registriert am Samstag.

@andyge1985
Ich habe eine Rechnung per Post erhalten und diese als Anhang eingefügt.

Dafür ist bei mir seit einer Woche Schweigen im Walde.
Hab den Aufkleber Wunschgemäß ausgeschnitten und per Mail geschickt - immer noch Status "Erfolglose Prüfung" :bored:

• Danke
Reaktionen: andyge1985
Ihr lest einfach nicht richtig, was ich schon geschrieben habe (ist aber typisch für ein Forum):
Karton auf den Kopierer, das kopierte Schild ausschneiden und abfotografieren.
Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: aaalias
Ich habe mich am 18.11. registriert, am 20.11. ist mir die erfolgreiche Prüfung bestätigt worden, gestern war der set da.

Das ist der digitale Oberhammer! Im handlichen Schreibstift ist eine handelsübliche Mine und Mikroelektronik einschließlich Speicherchip für 1.000 Seiten und eine Mikrokamera, die die Minenspitze und das (völlig normal aussehende) Papier des Notizbuches erfasst und alles ohne jede Verzögerung an das Phone überträgt. Man kann genauso auch ohne das Phone Notizen und Skizzen schreiben. Die erscheinen dann am Phone, sobald es sich später mit dem Stift koppelt.
Der Clou ist aber die Echtzeit-Aufzeichnung am Phone. Dort kann handschriftlicher Text in digitalen transkripiert werden, Ton dazu aufgenommen werden und die einfarbige Aufzeichnung vielfältig und mit intuitiven Werkzeugen, gefärbt, in Linienstärken, -Farben und - Helligkeit bearbeitet werden. Die Seiten können, in verschiedenste Formate verwandelt und beliebig geteilt werden. Um Speichern braucht man sich nicht zu kümmern, das erfolgt von allein. Man kann beliebig viele Notizbücher am Phone anlegen und darin blättern. Seiten können vom Notizbuch, auf dem sie angelegt wurden, beliebig auf andere Notizbücher kopiert werden. Die Kopien behalten dann aber den Stand zum Zeitpunkt des Kopierens. Die Originalseite ändert sich hingegen immer wieder von allein, wenn im echten Notizbuch auf der Seite später etwas geändert wird. Möglich werden diese Wunder durch das verwendete (scheinbar normale) Papier, das aber mikroskopische Markierungen zur Orientierung des Stiftes enthält, damit er die Seite erkennt und die Position darauf "weiss". Trotzdem kosten Ersatz-Papier-Notizbücher mit 240 Seiten gerade 12 bis 15 €.

Allerdings werden digitale Totalfreaks, die auch sonst Papier abgeschafft haben, den set nicht brauchen und ihn bei eBay weiterverkaufen (niedrigster Marktpreise derzeit 210 €). Für mich wird dieses kompakte Papiernotizbuch noch viele gute Dienste leisten und mit dem Smartphone wird einiges weiterbearbeitet und weitergegeben werden.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo, M.Dee und Miss Montage
xxlemmi schrieb:
jo, habs auch hier liegen. weiss von euch schon jemand, wie man die beiliegende ledertasche sinnvoll nutzt? ich bekomme notizbuch und stift nicht so rein, dass die sich noch schließen lässt. irgendwie unpassend da teil?
Stift unten einfach in die Kuhle/Falte legen!

M.Dee schrieb:
Ich bin richtig gespannt auf das Set. Ich schreibe noch sehr viel in Notizbüchern etc. Wenn ich das dann alles direkt auf meinem Smartphone und Laptop haben, ist das extrem praktisch. Habe heute darüber nachgedacht, was es sonst so für Aktionen gibt und mir ist nichts eingefallen, was ich lieber gehabt hätte.
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es endlich kommt.
Siehe meine Nr. 126

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Funktioniert der Stift auch mit normalem Papier oder ist man auf den Originalblock angewiesen?

Lebar495 schrieb:
Funktioniert der Stift auch mit normalem Papier oder ist man auf den Originalblock angewiesen?
Nur mit moleskine-Papier bzw. NEO Smartpen-Papier ist die richtige Funktion gegeben.
Der Computerstift mit der IR-Camera an der Spitze braucht zur Orientierung ein mit freiem Auge gerade noch erkennbares 0,1 mm-Raster am Papier (das als Maserung empfunden wird). Nur so kann bei späteren Ergänzungen am Papier, z. B. einer Zeichnung, auch im Smartphone genau an der richtigen Stelle ergänzt werden.

Ich hab mich am 22.11. registriert, IMEI nur abfotografiert. Status: Prüfung erfolgreich, Set versendet :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: woodyfranky
Na toll. Ich habe mich am 20.11. registriert. Immer noch in Prüfung. Die bearbeiten wohl nach dem Zufallsprinzip.

Habt Ihr die IMEI ausgeschnitten? Hab die gescannt, danach kam ne Mail das ich die Nummer bis 31.12. nochmal schicken soll. Jetzt folgendes auf meiner Statusseite:
  • Registrierung erfolgreich abgeschlossen (Haken)

• Registrierungsdaten werden geprüft (Haken)

• Erfolglose Prüfung der Registrierungsdaten (rotes Kreuz)

• Moleskine Smart Writing Set ist versendet
Erfolglos + versendet ist doch irgendwie merkwürdig. Wird man vor dem Versand nochchmal mit Sendungsnummer benachrichtigt oder kommt das Teil einfach irgendwann?

Ich habe auch nur Foto der IMEI geschickt. Das Set kam 2 Tage nach der Versandankündigung (ohne Trackinglink)

aaalias schrieb:
  • Moleskine Smart Writing Set ist versendet

ist aber ausgeraut und ohne grünen Haken - jedenfalls bei mir - und damit auch nicht versendet

• Danke
Reaktionen: aaalias
woodyfranky schrieb:
Trotzdem kosten Ersatz-Papier-Notizbücher mit 240 Seiten gerade 12 bis 15 €.

Bist du dir da sicher? Ich denke die für 12 bis 15 Euro sind ganz normale Notizbücher. Die für den Stift optimierten liegen bei 29 Euro.

M.Dee schrieb:
Bist du dir da sicher? Ich denke die für 12 bis 15 Euro sind ganz normale Notizbücher. Die für den Stift optimierten liegen bei 29 Euro.
Originale kosten tatsächlich mehr, u.a. wg. dem gewölbt beschliffenen Seitenstapel.
Die preiswerteren haben lt. Produktbeschreibung die Funktionalität für moleskine (bzw. das zugehörige Urprodukt NEO).

@woodyfranky Was heißt die Funktionalität?
Das mit den gewölbten Seiten finde ich eher negativ, da diese aus dem Cover hervorschauen und so leichter angeschlagen werden können.

M.Dee schrieb:
@woodyfranky Was heißt die Funktionalität?
Das mit den gewölbten Seiten finde ich eher negativ, da diese aus dem Cover hervorschauen und so leichter angeschlagen werden können.
Deshalb will ich, wenn ich später ein Ersatzbuch kaufe, kein Original.
Funktionalität ist nur gegeben, wenn das Papier mit dem fast unsichtbaren 0,1 mm-Punkteraster versehen ist

@woodyfranky Gibt es denn alternativen zum Original die ähnlich gut funktionieren? Besonders das nachträgliche Bearbeiten finde ich besonders interessant. Das ich im Buch etwas auf einer Seite ergänzen kann und es in meiner Datei auf dem Smartphone ebenfalls ergänzt wird.

Zurück
Oben Unten