Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist normal nach dem Aufkleben. Nach 1-2 Tagen müsste der Rand sich dann festziehen.

Naja, bei Panzergläsern ist das aufgrund der Wölbung halt so.
Deswegen gibt es ja Folien oder Panzergläser die schmaler sind als das Display und somit nicht über die Wölbung ragen.

Ich bin mir sicher, auch wenn du 100 Gläser testest, werden alle nicht optimal sitzen, zumindest nicht lange

Also beim Mate 9 sitzt mit aussparung das Glas nun seit der Release in Deutschland perfekt drauf ohne Bläschen. Will das auch so haben auf meinem Mate 10 pro.

Meiner Meinung nach ist die Werksfolie nicht besonders hochwertig. Ich habe jedenfalls gleich Kratzer drin gehabt, was bei anderen Folien nicht annähernd so schnell ging.

Mk1000 schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Werksfolie nicht besonders hochwertig. Ich habe jedenfalls gleich Kratzer drin gehabt, was bei anderen Folien nicht annähernd so schnell ging.
Darum habe ich meine auch runter gemacht. Hatte schon nach dem ersten Tag Kratzer in der Folie

Hat jemand mal die Folien von Mumbi, dipos oder einem anderen der etwas günstigeren Anbieter getestet?
Mir geht es primär um 3 Faktoren:

- Lassen sich die Folien einfach anbringen?
- Wie ist die Passform?
- Wie ist die Haptik und die Fettempfindlichkeit.

Hier mal ein paar Links auf Ebay.
Evtl. traut sich ja jemand :)

5x HUAWEI MATE 10 PRO - ANTI FINGERPRINT DISPLAYFOLIE SCHUTZFOLIE FOLIE MATT | eBay

6x Huawei Mate 10 Pro Schutzfolie matt Displayschutzfolie Folie Display Schutz | eBay

mumbi 6x Folie f. Huawei Mate 10 Pro Schutzfolie klar Displayschutz Displayfolie | eBay

3x Huawei Mate 10 Pro Displayfolie Schutzfolie Folie HIGH QUALITY HD klar | eBay

Hallo,

Mumbi und Dipos Folie (immer Ultra Clear oder Crystal Clear) nutze ich schon seit vielen Jahren auf allen Phones und Tablets mit geradem, also planem Display.
Sie zeichnen sich durch hohe Passgenauigkeit sehr einfache Montage aus, sind zudem sehr leicht repositionierbar.
Da ich über recht viel Erfahrung mit dem Anbringen von Folien verfüge, hatte ich damit noch nie Herausforderungen. Aber ich denke, selbst weniger geübte bekommen das hin.
Jedenfalls kann man diese Folien so anbringen, dass sie absolut unsichtbar sind und das Display perfekt schützen.
Ist sie einmal angebracht sind diese Folien nach meiner Erfahrung sehr langlebig. Die Haptik ist hervorragend, keine Einbußen zur Displayqualität.
Habe die längste Folie auf einem iPhone 6s Plus seit fast 2 Jahre - ohne die geringsten Nachteile, unsichtbar und perfekt abdeckend bis zum Rand.

Bei den gebogenen Displays, wie sie die aktuellen S Klasse Modelle von Samsung oder auch das des Mate 10 Pro verfügt sieht das etwas anders aus. Hier sind die meisten Folien dieser Hersteller etwas kleiner und decken dadurch den gebogenen Rand nicht vollumfänglich ab.

Daher nutze ich hier meist die Folien von atFoliX oder Crocfol. Sie decken den Rand perfekt ab, sind aber weicher, was man auch spürt, mich aber nicht stört. In keinem Fall aber eine Glasabdeckung, ich habe einige (auch sehr teurere) versucht, keine einzige hat mich überzeugt.

Da meine Phones zudem immer in einem Book Style Ledercase von Noreve oder PielFrama stecken, ist eine normale Folie für mich absolut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal airglass brotect gegönnt, mal schauen. 2 Versuche habe ich xD

Da gibt's vor und Nachteile mit den Folien, Glas geht nicht bis zum Rand, Schützt aber bei einem "Sturz", das Display bleibt heil.Die anderen Folien gehen schön bis zum Rand, aber schützen nur vor Kratzern. Hab mich trotzdem für die Glasfolie auf dem Display entschieden, Rückseite und Seiten für dicke normale Folie.

@Wechselbad welches Glas hast du auf dem Display?

Folien sind mir oft zu weich und da ich eine Hülle habe, die bis immer das Display geht, reicht Glas vollkommen aus.

Maoni ein billiges von eBay, ist aber sogar nano beschichtet, dadurch weniger fettflecken [emoji3]
Glaub 11€ für 2 Stück war es

• Danke
Reaktionen: M.Dee
@Wechselbad
Könntest du mal ein Bild machen wenn möglich?

@spider
Ich hatte Klearlook fürs S8 aber die für die Front hat Überhaupt nicht gehalten.
Die Wasser Installation hatte ich noch nicht. Könntest du mal ein Bild machen? Mich interessiert wie weit die zum Rand geht.

@nightwish-0

Foto leider nicht möglich geht aber komplett zu allen Rändern

• Danke
Reaktionen: M--G
@spider
Okay danke.

Ich habe mir zum Probieren von Amazon diese Huawei Mate 10 Pro Panzerglas Schutzfolie, Vigeer [0,3 mm, 2.5D] [Bubble-frei] [9H Härte] [Einfache Installation] [HD klar] Gehärtetes Glas Displayschutzfolie für Huawei Mate 10 Pro (Schwarz):Amazon.de:Elektronik bestellt und direkt aufgeklebt. Ich habe viel Erfahrung mit dem aufkleben von Panzerfolien. Leider bildet sich bei diesem Glas links und rechts am Displayrand ein ca. 4 mm breiter Streifen, an dem das Glas sich immer vom Display löst. Der Händler sagte mir zu das ich eine neue erhalten werden. Hoffe die passt besser.

Danke für die Info. Mal was nützliches :)

Edit. Das Brotect Glas ist Mega ! Hauch dünn und als ich es sogar schief drauf gemacht habe 0 Blasenbildung. Leider sind alles beiden Versuche gescheitert. Sehr sehr schwer für mich als Laie das glas drauf zu machen. Habe sogar noch eine Weile vorher mit der ersten Folie die gescheitert ist probiert ohne Ende bis ich es akurat hinbekommen habe. Leider bin ich dran trotzdem an der 2 Folie gescheitert und auch die Keine Blasenbildung. Werde da mal eine Anfrage machen für 10 Folien :) Hat das Mate 10 pro sich verdient. xD

Zuletzt bearbeitet:
@Wechselbad
Wie weit geht das Panzerglas/die Folie an den Rand des Displays?
Könntes du bitte mal ein Foto posten?

M--G schrieb:
@Wechselbad
Könntest du mal ein Bild machen wenn möglich?
Ok da bitte links und rechts vom Display ist halt noch reichlich Platz [emoji51]
2a6f96608e9428e2b93affe1baf95631.jpg
392b085263e659229d40abf210b5ef3d.jpg

Würde trotzdem niemals eine normale Folie nehmen,das Display mit Glasschutz hält erfahrungsgemäß einen Sturz aufs Display aus.Benutze keine Hülle,nur im Geschäft einen Tasche

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Gerry70