Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So meine atFolix ist drauf. Sie ist zwar smäler an den Rändern aber es stört mich nicht. Für den ersten Moment bin ich Zufrieden aber was die Folie wirklich taugt sieht man erst in ein paar Tagen. Leider habe ich die erste total verhunzt und die zweite sitzt soweit gut. Bei Gelegenheit werde ich Bilder machen.
Das Touchgefühl ist auch sehr angenehm zwar nicht wie beim Glas aber das stört mich nicht.
Wenn ich in ein paar Tagen immer noch so Zufrieden bin hole ich mir auf jedenfall Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neon111
Habe gestern festgestellt das ich die Folie ein wenig zu weit unten angebracht habe und sie nicht ganz gerade sitzt.
Es fällt aber kaum auf und bisher bin ich immer noch absolut Zufrieden.
Ich werde versuchen heute ein Bild davon zu machen.

Muss kurz ne Rückmeldung zur atFolix geben. Leider hat die Folie schon Kratzer das sieht man allerdings nur bei direkter Sonne.
Sorry das ich noch kein Bild gemacht habe, habe aber im Moment nichts um ein Foto zu machen.

Hallo Zusammen,

ich habe mein M10P jetzt seit 2 Tagen und meine Frau hat Ihres seit ca. 5 Wochen.

Was ich mich hier beim Durchlesen frage, warum hier viele nicht erstmal das original Glas / die original Folie drauf lassen.
Die ist doch erstmal top, oder? Vor allem löst sich hier nichts vom Rand oder es gibt weisse Ränder etc. Denn so wie ich das hier lese, gibt es nichts Vergleichbares? oder? :o(

Dazu auch meine Frage: Gibt es denn die original Folie / das Glas (was ist es?) auch zu kaufen?

@schui93
Nein die Folie gibt es nicht zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: schui93
Ich benutzte dieses Panzerglas von einer Berliner Firma. "CELLONIC Displayschutzglas"
Bestellbar bei Amazon:

Cellonic Displayschutzglas für Huawei Mate 10 Pro (HD-Qualität/3D Full Cover/0,33mm/9H/Ultra-Klar) - Schutzglas Hartglas Tempered Glass Displayschutz Panzerfolie Glasfolie Screen prote:Amazon.de:Elektronik

Das Panzerglas ist an den Rändern gebogen und bedeckt daher das komplette Display. Es geht auch über die Aussparungen oben beim Lautsprecher. Hier ist jede Aussparung einzeln ausgestanzt.
Liegt sehr gut an und das Handy lässt sich ohne Probleme bedienen.
Einziger Nachteil, es passen nicht alle Handyhüllen (Cases) drauf.
Da das Panzerglas den kompletten Bildschirm bedeckt, also auch die gebogenen Kanten.
Dort auf diesen Rand gehen manche Hüllen, damit drücken diese gegen die Panzerglasscheibe.
Die Originale Silikonhülle passt aber hervorragend.

• Danke
Reaktionen: Tinitus und schui93
Das hört sich super an. Auch wenn ich die Originale erst nochmal drauf lassen, weil ich ganz zufrieden bin.
Hast Du mal ein Foto von dem "montierten" Glas - Ausstanzungen oben und Ränder etc. Das wäre ja das erste Glas bei dem das so ist nach allem was ich hier gelesen habe.

Da meine Herstellerfolie doch mittlerweile ein paar Kratzer hatte und mir nicht ganz gleitfreundlich genug erschien beim Gaming, bin ich jetzt auf Nillkin Amazing H+ Pro umgestiegen.
Passform ist ganz gut, rechte Seite fehlt vielleicht 0,5mm um den gesamten beleuchteten Teil abzudecken, meine klebt nicht 100% zentral, also bei genauerem Arbeiten hätte man links und rechts vielleicht 1/4mm haben können.
Oben und unten ist mehr Platz, locker 2mm oben, und 1mm unten bis zum Außenkante des Displays. Halo-Effekt habe ich keinen, leider zwei kleine Staubfusseln, die ich nicht ganz erwischt habe, die aber kaum auffallen, daher bleiben die erstmal darunter.
Ist hüllenfreundlich, keine der Seiten wird durch meine Hülle (Spigen Rugged Armor) berührt.

• Danke
Reaktionen: schui93 und M--G
@fischlefreund - ein Foto hier ware echt super, da es in meinen Augen die erste Folie / das erste Glas ist, welches den Bildschirm komplett bedeck. Und Du schreibst nichts von den vielzitierten weissen Rändern?!? Das ware schon sehr interessant, wenn es so ware.

@lowContent - auch Du könntest ja mal ein Foto hochladen. Wäre nett. Aber im Prinzip hört es sich nach den gleichen Abmaßen wie die original Folie, nur mit besseren Gleiteigenschaften etc an, oder? hast Du auch keine weissen Ränder? Weil diese wurden hier ja seitenweise (mit Flüssigkeit etc) diskuttiert. Das ware ja auch super, wenn es bei Deiner nicht so ware und sie optisch an die Original herankommt.

schui93 schrieb:
@lowContent - auch Du könntest ja mal ein Foto hochladen. Wäre nett. Aber im Prinzip hört es sich nach den gleichen Abmaßen wie die original Folie, nur mit besseren Gleiteigenschaften etc an, oder? hast Du auch keine weissen Ränder? Weil diese wurden hier ja seitenweise (mit Flüssigkeit etc) diskuttiert. Das ware ja auch super, wenn es bei Deiner nicht so ware und sie optisch an die Original herankommt.

HXUfm3A.jpg

LgyxWkH.jpg

53d9xNG.jpg

etAljxa.jpg

Mit Hülle:
1rUN8J0.jpg

qbNkrZT.jpg

• Danke
Reaktionen: schui93, Neon111 und M--G
Sieht sehr gut aus, habe seid
2 Monaten die Floß drauf diese sieht immer noch wie am Montagetag sehr gut aus, und noch keine weißen Ränder.
Hatte 2 drauf diese waren nix diese 3te
ist super.

Danke für die Bilder.
Die kommt der originalen ja schon sehr nah. Keine weissen Ränder. Wie ist die Gleitfähigkeit? Besser?

Hätte ja gerne nochmal ein Foto vom Gast fischlefreund gesehen, aber vermutlich ist er momentan nicht hier unterwegs.
Weil komplett bedeck klingt erstmal sehr gut. Aber wenn dann keine Hülle mehr drauf geht, weil das Glas dann angehoben wird ware schon wieder ein K.O. Kriterium.

Gestern auf der IFA hatte ich die Gelegenheit kostenlos eine Folie der Firma Invisible SHIELD (www.zagg.com) zu bekommen. Die Folie wurde für das Mate 10 Pro zugeschnitten, dann nass aufgetragen und endet vor dem 2D Bereich. Zuerst sah es noch ein wenig schrumpelig aus, zog sich aber in der Nacht glatt.
Ergebniss: ich bin zufrieden. Gute Gleiteigenschaften.

Nachdem ich blöderweise die Orginal Folie abgemacht habe, habe ich bereits mehrere 9H Gläser und Folien (zuletzt die Klearlook Display Schutzfolie) ausprobiert. Die Gläser trennten sich irgendwann von dem Glas, und die Folien hatten nach kurzer Zeit Gebrauchsspuren. Die Klearlook Folie sah zuletzt so schlimm aus, das ich das Angebot auf der IFA gerne annahm.

Der Stand Mitarbeiter meinte das sie mit Saturn und MediaMarkt zusammen arbeiten und das der Service bei den Märkten vor Ort anboten wird.

Bin gespannt wie lange sie hält. Lt. Porspekt kostenloser Austauch bei Beschädigung. Mal sehen ob ich das ohne Rechnung auch bekomme.

Nachtrag: die Ernüchterung kam nach 12 Stunden: es bildete sich eine Lufttasche die ich mit einer Scheckkarte herrausgedrückt habe. Dort wies die Oberfläche leichte Wellen auf. Nach weiteren 6h hat sich die Folie wieder glatt gezogen. Scheinbar braucht es eine sehr lange Trockenzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Huawei Mate 10 Pro nun schon einige Monate habe hat sich die Erstfolie neben der Front Kamera etwas gelöst! Schnell habe ich einen neuen Schutz gekauft! Nachdem ich die alte Folie runtergezogen habe musste ich zu meinem Erstaunen feststellen dass darunter noch eine Folie befand!
Und damit nicht genug...es ist sogar noch eine drunter! Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen...
Habe sehr viele aber nicht alle Beiträge zum Thema Schutzfolie gelesen, aber nirgends etwas dazu gefunden! Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Anhänge

• IMG_20180914_234611-02.jpeg
    IMG_20180914_234611-02.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 352
Habe vor einiger Zeit diese Folie gekauft (weil Bestseller bei Amazon)
Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei Mate 10 Pro, [2 Stück] 2.5D Kanten, 9H Härte Panzerglas Schutzfolie, Anti-Kratzen, Anti-Fingerabdruck, Anti-Öl, Anti-Bläschenm, 0.33mm:Amazon.de:Elektronik Ref-Links entfernt. B3nder

und würde ihr eher 2/5 Punkten geben.
Sie lässt sich ohne Blasen anbringen und ist auch nicht zu klein.
Dafür spiegelt sie sehr (was das schöne AMOLED Display ruiniert) und viele Fingerabdrücke.
Nach 2 Wochen war der erste Riss drin und die vielen anderen folgten danach schnell.
Wenigstens sind 2 Stück drin, dann kann man schnell austauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cerbifc schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Huawei Mate 10 Pro nun schon einige Monate habe hat sich die Erstfolie neben der Front Kamera etwas gelöst! Schnell habe ich einen neuen Schutz gekauft! Nachdem ich die alte Folie runtergezogen habe musste ich zu meinem Erstaunen feststellen dass darunter noch eine Folie befand!
Und damit nicht genug...es ist sogar noch eine drunter! Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen...
Habe sehr viele aber nicht alle Beiträge zum Thema Schutzfolie gelesen, aber nirgends etwas dazu gefunden! Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Du Glücklicher! Meine Original-Folie ist nach acht Monaten jetzt auch austauschreif. Aber die acht Monate war ich glücklich damit. In den letzten Wochen hat sie aber immer mehr geschmiert und Kratzer sind auch schon einige drin. Jetzt hoffe ich, dass ich eine stinknormale Folie finde, die ebenfalls acht Montate durchhält. Panzerglas mag ich überhaupt nicht. Ausserdem hatte ich gestern, nach acht Monaten, mal wieder ein iPhone in der Hand. Aber das gehört hier gerade nicht hin. Ich suche lieber Folien... ;-)

Moin,hatte mir damals neben einem Panzer Glas auch noch diese Display Folie bestellt! Meine Tochter, hat ein ruhigere Händchen, machte sie mir damals aufs Mate! Obwohl ich einige Zweifel hatte hält sie bis heute einwandfrei und lässt kaum Kratzer zu!
Das Panzer Glas liegt bis heute in der Schublade

6 x mumbi Displayschutzfolie für Huawei Mate 10 Pro Folie Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist) 6 x mumbi Displayschutzfolie für Huawei Mate 10 Pro Folie Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist):Amazon.de:Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cerbifc schrieb:
Hallo zusammen,

Hi! Leider habe ich nichts dazu gefunden, aber... Gibt es das Mate 10 Pro auch ohne mitgelieferter Folie oder ist die so unfassbar perfekt aufgebracht, dass man sie nicht sieht, geschweige denn abbekommt? Hatte mein Diensthandy (IPhone 7) und mein Mate zusammen in der Hosentasche und ich vermute, dass die abstehende Kamera des Apfeltelefon mein Display verkratzt hat. Jetzt dachte ich mir, dass ich die Folie ab mache, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht hat ja noch jemand die Erfahrung damit gemacht oder kann mir netterweise sagen, wo ich dazu was im Forum finde. Besten Dank!!