Gohse1988
Fortgeschrittenes Mitglied
- 46
Danke. Weißt du auch ob es die in matt gibt? Wie lässt die sich aufbringen? Bin da. Immer sehr untalentiert. Gerade wenn man nur einen Versuch hat :-(copterx schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke. Weißt du auch ob es die in matt gibt? Wie lässt die sich aufbringen? Bin da. Immer sehr untalentiert. Gerade wenn man nur einen Versuch hat :-(copterx schrieb:
Mich ärgert, dass es kein einziges seriöses Review von dem Zeug gibt. Warum haben so weniger der Tester eigentlich ein "Mohs' Hardness Test Kit" Set wie Jerryrig Everything? Damit könnte man behandeltes und unbehandeltes Display fair vergleichen. Gorilla Glass (3-5) zeigt ab Härtegrad 6 die ersten Kratzer, Saphirglas ab 8 - dass das flüssige Zeug bis Härtegrad 9 aushält ist völlig utopisch und wird von keinem einzigen Youtube Video gestützt, im Gegenteil:maik005 schrieb:Das Schlüssel, Münzen und Schere aber generell nicht hart genug sind um das Display zu verkratzen ist euch schon bewusst?
maik005 schrieb:@Gerry70
@Tilli83
Das Schlüssel, Münzen und Schere aber generell nicht hart genug sind um das Display zu verkratzen ist euch schon bewusst?
Kratzer entstehen erst ab einer Mohs-Härte von 6.
Ich glaube das ist das gesamte Geschäftsmodell von ProtectPax zusammengefasst. Der Bevölkerung ist schlicht nicht bewusst, wie kratzfest aktuelle Gorilla Glass Versionen wirklich sind. Viele potentielle Kunden nutzen seit Jahren sofort eine Displayschutzfolie oder Tempered Glass und genau die sind nun einmal weit weniger kratzfest. Bei ProtectPax zahlt man viel Geld dafür, es einfach mal ganz ohne solchen Displayschutz zu versuchen.Gerry70 schrieb:Danke für die Info. Mir war das tatsächlich nicht klar.
Gerry70 schrieb:Bezüglich tempered glass hat dieses mir bestimmt 1 mal das Display gerettet. Auch wenn dieses Glas bei weitem nicht so kratzfest ist wie das Displayglas, so hatte ich in der Vergangenheit 2 mal das Pech (Unvermögen) und mir rutschte das Handy aus der Hand auf den Asphalt oder die Fliesen. Beides mal war das tempered glass gerissen, aber das Display darunter blieb tadellos heil. Vielleicht wäre es auch ohne die zusätzliche Glasfolie heil geblieben, aber ich bin mir sicher, dass es bei einem der beiden Stürze mehr Schaden genommen hätte.
Nicht ganz. Ich hab das Glas jetzt nochmal mit der Originalfolie verglichen. Da fehlt ca. ein Millimeter. Und da die Originalfolie sehr passgenau ist, bleibt beim Panzerglas links und rechts jeweils ein Spalt von 0,5mm. Ist nicht weiterhin schlimm, sieht man aber beim genauen hingucken.M.Dee schrieb:@Lebar495 Geht die Folie über das komplette sichtbare Bild des Screen?
Wieso im Badezimmer?Gerry70 schrieb:Meine Brotect Airglass Folien sind heute gekommen. Ich denke, dass ich es heute Abend nicht mehr schaffe, sie aufzubringen, weil ich sowas meist nach dem Duschen im Bad mache. Aber vielleicht halte ich sie mal an. Bin selbst neugierig wie die sind.
Edit: die Airglass ist auch deutlich schmaler als die aufgebrachte Folie von Huawei.
Hohe Luftfeuchtigkeit, z. B. nach dem Duschen, bindet Staub in der Luft und die Wahrscheinlichkeit steigt, die Folie ohne Einschlüsse drauf zu bekommenGohse1988 schrieb:Wieso im Badezimmer?