Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@efe1978
Brauchst keine neuen Bilder machen. Wenn es kaum auffällt und du zufrieden bist ist ja alles gut.

Nach der guten Erfahrungen von M--G habe ich gestern endlich auch die originale Folie durch das Flos tempered glass ersetzt.
Ich kann die positiven Berichte nur bestätigen. Das Glas deckt mindestens genauso viel vom Display ab wie die originale Folie und sitzt dank der Flüssigkeit auch am Rand schön fest.
Ich bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Gerry70
Hoffentlich bist es auch noch in einer Woche. :biggrin:

Was meint ihr, könnte man die Originale Huawei Folie einfach drauf lassen? Will mir ne Glasfolie holen, und diese dann zusätzlich drauf machen.

@John Coffee
würde ich nicht machen. Dann kann das Glas am Rand vermutlich noch schlechter halten.

@M--G
Werden wir sehen. Bin optimistisch. ;)

• Danke
Reaktionen: John Coffee und M--G
@Gerry70
Ich kann dich beruhigen wenn du alles richtig gemacht hast bist du auch in einer Woche noch zufrieden.

@GoogleNerd

Ich hab zwar die Spigen Hülle nicht, aber vom Platz her müsste die Hülle aber passen...

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@mrnicewood
Hast du den Thread verwechselt? Wir sind hier im Mate 10 Pro Forum und nicht Mate 10 Lite.

@efe1978 Hab mir die Folie auch mal bestellt, mal sehen ob die so gut ist wie du versprichst :)

@John Coffee
Bereust sicher nicht:biggrin:

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Hab die Folie drauf, war super easy drauf zu tun und keine Blasen oder sonstiges. Zieht sich automatisch an. Und die Fingerabdrücke sind auch nicht so schlimm, fast kaum vorhanden. Leicht zu reinigen. Hab sogar die Originale Huawei Folie drauf gelassen, sieht man gar nicht. Jetzt hab ich mein Mate Force :)
Kann ich auf jeden Fall auch empfehlen, danke für den Tipp!

P.S.: Auch wenn man eine Hülle hat, wie Spigen, die vertragen sich miteinander. Die Folie wird nicht berührt. Trotzdem wird das ganze Display bedeckt, keine freistehenden Ränder.

Zuletzt bearbeitet:
John Coffee schrieb:
Hab die Folie drauf, war super easy drauf zu tun und keine Blasen oder sonstiges. Zieht sich automatisch an. Und die Fingerabdrücke sind auch nicht so schlimm, fast kaum vorhanden. Leicht zu reinigen. Hab sogar die Originale Huawei Folie drauf gelassen, sieht man gar nicht. Jetzt hab ich mein Mate Force :)
Kann ich auf jeden Fall auch empfehlen, danke für den Tipp!

P.S.: Auch wenn man eine Hülle hat, wie Spigen, die vertragen sich miteinander. Die Folie wird nicht berührt. Trotzdem wird das ganze Display bedeckt, keine freistehenden Ränder.

Hi hast du foto davon ??

Besser krieg ichs nicht hin, hab nur ein altes y300 hier
61db10f3905884a12b149618f9a82d94.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: max-de - Grund: Bitte zukünftig die Bilder spoilern
  • Danke
Reaktionen: azeri
Da wäre mir noch zu viel Platz/Spiel an den Rändern. Trotzdem danke für das hochladen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Hallo zusammen,

ich suche für das Mate 10 Pro meines Sohnes einen ordentlichen Displayschutz.
Die ab Werk angebrachte Folie hat leider schon 3 Macken.
Hat jemand Erfahrungen mit der Saturn Panzerglasfolie ?
Hier im MM gibt es die auch und wird vom Service gleich kostenlos montiert.

LG

Von Panzerglasfolien würde ich prinzipiell abraten, sie tagen fast nie etwas.
Es ist besser, eine PVC Folie anbringen zu lassen oder selbst anzubringen. Hier im Thread gibt es dazu viele Beispiele.