Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ganzen Kundenbewertungen und Text bringen doch eh nichts.

@Colbinator
Aber man muss sie noch so seltsam anbringen oder? Sprich oben den kleinen Streifen weg und oben anbringen dann mit der Karte runter streichen. Das wird ja niemals gerade geschweige denn die Schutzfolie unten löst sich auch nicht richtig so zumindest meine Erfahrung beim S8.
[doublepost=1522172172,1522172148][/doublepost]@x_holger
Das war ja nur ein Vorschlag.

• Danke
Reaktionen: x_holger
So ich wollte mal kurz Rückmeldung geben bezüglich des Flos Glas.
Ich habe heute mit viel Geduld das andere Glas drauf gemacht. Dabei die Flüssigkeit nicht nur entlang gestrichen sonder richtig an den am Rand dran gedrückt und das ca. 2-3 mal. Danach habe ich kurz das Handy liegen lassen damit die Flüssigkeit ein wenig trocken kann. Habe dann erst das Handy ringsum mit dem beiliegenden Tuch abgewischt. Jetzt habe ich kein Halo Effekt mehr. Also ist tatsächlich die Flüssigkeit das A und O. Jetzt bin ich mit dem Glas 100% Zufrieden und muss sagen es gibt nichts besseres.

• Danke
Ich habe inzwischen auch das Flos Glas erhalten, sobald die Huawei Folie ersetzt werden muss, werde ich es aufbringen. Der Lieferumfang mit dem Positionierungsrahmen sieht schon mal sehr gut aus.

• Danke
Reaktionen: M--G
@M--G DU HAST RECHT! - Durch Dich motiviert hab mit dem "Pinsel" rundherum reingedrückt bis er platt war.
Aber das Ergebnis, ein Traum! Ich kann mir auch nichts besseres vorstellen...
thx for motivation!

• Danke
Reaktionen: M--G und x_holger
@burli0
Stimmt man darf die Flüssigkeit wirklich nicht nur dran Streichen. Man muss wirklich richtig ran drücken und dann ein bisschen trocknen lassen und das Ergebnis ist der Hammer. Hätte nicht gedacht das diese Kleinigkeit so eine große Wirkung hat. Bin gespannt wie es morgen Aussieht aber bis jetzt hat sich nichts geändert.

M--G schrieb:
@Colbinator
Aber man muss sie noch so seltsam anbringen oder? Sprich oben den kleinen Streifen weg und oben anbringen dann mit der Karte runter streichen. Das wird ja niemals gerade geschweige denn die Schutzfolie unten löst sich auch nicht richtig so zumindest meine Erfahrung beim S8.
[doublepost=1522172172,1522172148][/doublepost]@x_holger
Das war ja nur ein Vorschlag.

Bei mir ist sie absolut gerade drauf mit der Methode, muss aber natürlich jeder selbst wissen wie er sie anbringt.

Man kann sie zum Beispiel auch erstmal entlang einer Längseite mit Tesa fixieren und dann die Folie zur gegenüberliegenden Seite wegschieben....jeder wie er kann und mag

• Danke
Reaktionen: M--G und x_holger
@Colbinator
Ich glaube da bin ich zu doof dafür. :biggrin:
Ein Glas ist bedeutend einfacher. Und seit heute bin ich mit dem Flos super Zufrieden nachdem ich das neue angebracht habe und mich bemüht habe.
Nur 3 Folien konnte ich bisher gut aufbringen und das war beim S8. Es waren 2 Nass Folien und die Original Samsung Folie.
Hier beim Mate 10 Pro hatte ich mit allen Folien Probleme die aufgetragen werden wie die Klearlook.
Ich bin jetzt mit meinem Flos Glas Zufrieden und somit hat sich es für mich erstmal erledigt.

• Danke
So nochmal kurz Rückmeldung auch nach über 24 Stunden kein Halo Effekt echt genial. :thumbsup::thumbup:

• Danke
IMG-20180405-WA0006.jpg
IMG-20180405-WA0005.jpg
IMG-20180405-WA0004.jpg
IMG-20180405-WA0003.jpg
IMG-20180405-WA0007.jpg
IMG-20180405-WA0002.jpg
FX-Hybrid-Glass Panzerglasfolie Huawei Mate 10 Pro Glasfolie Panzerglas 4061187400621 | eBay

FX-Hybrid-Glass für das Mate 10 Pro...

Das aktive/sichtbare/helle Display wird komplett abgedeckt...
Sehr Sehr hochwertig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spodo, miTu_2013 und M--G
@efe1978
Hast du die Möglichkeit ein Bild davon zu machen?

@efe1978
Danke für die Bilder.
Ich kann auf den Bildern keinen Anhaltspunkt dafür erkennen,
dass das Glas besser als andere auf dem Huawei Mate 10 Pro wäre ...
Ich sehe an den Kanten unschöne Ränder in Verbindung mit dem Kleber ....

@efe1978
Von mir auch danke. Sieht auch nicht schlecht aus.

Ich verwende diese Hybridgläser seit langem für meine Handys. Egal ob für Essential PH-1 oder Xiaomi Mi Mix geschmeidiger ist kein anderes Glas. Ich hab seit 2014 vlt über 50 verschiedene Handymodelle getestet, hab dann für jedes im Durchschnitt 2-3 verschiedene Panzergläser verwendet, also mehr als 100 verschiedene aus aller Welt bis ich auf dieses Glas gestoßen bin. Es kostet im Schnitt 9-13€ je nach Handymodell. Jetzt kaufe ich nur noch von dieser Marke.
Nein die Firma gehört mir nicht, ich verdiene auch nichts über die :)
Ich bin seit 2014 Mitglied hier, ich war ein inaktiver Mitglied, nun habe ich auch beschlossen, nach sovielen Erfahrungen auch mal aktiv zu werden...

• Danke
@x_holger
Das ist nicht der Kleber sondern der Halo Effekt und auch Staub denke ich. Den man ja beim Flos Glas mit der Flüssigkeit beheben kann wenn man es richtig macht und nicht so wie ich beim ersten Glas. Bei seinem Glas geht es ja noch da gibt es weitaus schlimmere.

@x_holger
Weder Staub noch Holoeffekt...
Die rechte untere Seite ist etwas schief platziert daher. Ich wollte nicht noch einmal abmachen und nochmal draufmachen. Schau euch die obere linke und rechte Seite an, fast nichts auszusetzen...

@efe1978
Okay das erkennt man nicht richtig. Es könnte auch eine Spiegelung vom Licht sein. Wie kommt es dir denn persönlich vor?

@M--G
Es ist, ich übertreibe wirklich nicht, besser als das Originaldisplay...
Es haftet auch sehr gut.
Hatte das Glas 4 Monate auf meinem Mi Mix. Das Panzerglas hatte keine einzige Kratzer abbekommen, war wie am ersten Tag...
Für die einfache Montage des Glases verschwende ich nicht mehr wie 10sek, deswegen auch etwas schief

@efe1978
Ich meine die Ränder sehen die nur auf den Bildern so aus oder auch so?

@M--G
Ich merke wirklich nichts, daher habe ich auch nicht nochmal versucht zu richten.
Wir reden hier von kleiner als 0,5mm Bereich. Ich hab die Fotos ja mit einem iPhone 8 unter Kunstlicht geschossen...
Daher fallen die Ränder auf...
Ich mache nacher mal mit dem iPhone 8 Plus Bilder :)

• Danke