Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ich bin gespannt auf dein Feedback und Bilder.

Dort sieht es natürlich super aus, aber man gucken was die Realität zeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Antwortfunktion nutzen. Gruß Holzi001
@miTu_2013
Mir war es auch wichtig das es nicht soweit an den Rand geht wegen meinem Kugi Case
Wenn ich die 2 Bewertungen anschaue könnte ich mich kaputt lachen.

• Danke
Reaktionen: miTu_2013
M--G schrieb:
@miTu_2013
Mir war es auch wichtig das es nicht soweit an den Rand geht wegen meinem Kugi Case
Wenn ich die 2 Bewertungen anschaue könnte ich mich kaputt lachen.
Steht ja in der Beschreibung

Hinweis: Es bedeckt nur den flachen Teil des Bildschirms, aber nicht die gebogenen seiten.

PS Dachte es wäre 99,9% Abdeckung, habe ich verguckt

• Danke
Reaktionen: lowContent
@miTu_2013
Deshalb finde ich ja die 2 Bewertungen so
Witzig. Dafür haften die dann auch richtig und es bildet sich nicht so ein komischer weißer Rand (Halo Effekt). Außerdem hat man Platz für Hüllen und es wird nicht angehoben.

• Danke
Das Problem mit den Displayrändern zieht sich wie ein roter Faden durch die Bewertungen für Panzergläser zu Smartphones mit nicht ganz planer Oberfläche, was mittlerweile sehr viele Geräte sind.
Nur wenige Hersteller haben bisher verstanden, diesen Umstand in der Beschreibung schon mit zu erläutern oder teilweise werden sogar Bilder gezeigt, wo das nicht der Fall ist. Würde eventuell für weniger Frust sorgen, wenn das konsequent gemacht würde.

• Danke
Reaktionen: M--G
@lowContent
Dieser Hersteller hat es allerdings in der Beschreibung stehen. Die ganzen Gläser die ich mir angeschaut habe hatten es in der Beschreibung und trotzdem überall solche Bewertungen. Ich musste mich echt zusammen reißen das ich kein Kommentar schreibe. Ich habe mich halt für das Glas entschieden was am schnellsten Geliefert wird mit Prime. Es soll ja heute kommen. Ich sage bei solchen Leuten nur wer lesen kann ist klar im Vorteil. :biggrin:

• Danke
So mein Glas ist da. Für den Preis nicht schlecht.Es geht weiter an den Rand als gedacht. Zumindest deckt es mehr ab als mein teures Glas von o2 Shop.

M--G schrieb:
So mein Glas ist da. Für den Preis nicht schlecht.Es geht weiter an den Rand als gedacht. Zumindest deckt es mehr ab als mein teures Glas von o2 Shop.

Wenn du es mit der originalen Folie vergleichst, geht es dann ähnlich weit an den Rand? Die Folie deckt ja zumindest den kompletten sichtbaren Bereich des Displays ab.

@Gerry70
Fast nicht ganz aber es fällt meins Erachtens kaum auf. Da das Glas nicht so dick ist wie das vom Shop.
[doublepost=1521209629,1521208743][/doublepost]Ich habe es mal gemessen es hat ca. 0,3 mm Platz zum Rand rechts und links. Hier 2 Bilder.
IMG-20180316-WA0003.jpg
IMG-20180316-WA0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013, lowContent und Gerry70
Hab heute die Flos Doppelpackung tempered Glass bekommen, als totaler neuling für folien oder glas, die original folie war zwar ok aber das ding fiel mir beim radfahren mitm display voll auf mit Kiesel gestreute Strasse! => Folie mit Kratzer, Glas absolut fehlerfrei, gut!

also heute OP:
- das material inkl. montagerahmen kommt mir sehr gut vor. eigentlich perfekt. 2 Gläser mit Zubehör für DEN Preis sowieso unglaublich. bebilderte beschreibung, aber nur chinesisch.
- auch unglaublich: die falsche seite des Glases ist beschichtet! unser mate hat ja die cam rechts. das glas ist aber verkehrt beschichtet also kommt das Loch links zu liegen! es ist unglaublich....
- aber egal, das ding ist drauf. mit Loch links. trotzdem ziemlich geil.
- schliesst mit der Original Plastikhülle das Display sehr schön ab finde ich.
- jammern auf hohem Niveau: rundum der äusserste halbe mm liegt nicht perfekt auf. ich führe das eher auf meine Mängel beim Basteln zurück. Ausserdem liegt dafür eine art Pinsel mit flüssigkeit bei, um das zu beheben...

ohne Alternativen zu kennen, empfehlenswert.

@burli0
Das mit dem Loch auf der linken Seite ist mit Absicht so. Da ist nämlich der Sensor und der sollte frei bleiben. Berichte mal bitte ob die Kamera beeinflusst wird.

eeeeecht? - oh ;-) - dann hätte ich aber gern 2 Löcher gehabt!
bei der cam werde ich sicher keinen Unterschied feststellen können. Schon allein mangels Verwendung in der Vergangenheit.... ;-)

• Danke
Habe mir jetzt auch mal das Glas von Flos bestellt. Mein Glas von Riffue löst sich oben an den Ecken immer und ich muss es jedesmal neu andrücken das nervt.
Ich hoffe das Glas von Flos taugt endlich was und ich habe meine Ruhe.

nachtrag zum flos: dieser minimale rand entsteht durch die Rundung des Displays. und zwar nur links und rechts. das glas ist also ETWAS zu breit. dafür "schliesst" es besser zur Originalhülle.
ich bin voll zufrieden. heute auch an der sonne. kaum schmieren drauf.

@burli0
Welchen Rand meinst du? Meinst du diesen Halo Effekt? Das sieht dann so weißlich aus oder?
Ich frage mich allerdings was die Flüssigkeit soll die härtet ja bestimmt nicht aus. Ich bekomme mein Flos Glas am Samstag aber kann es nicht gleich drauf machen da wir Bauarbeiten im Bad haben.
Sorry für die vielen Fragen. :cursing:

- "Rand" = "grauer" ja "weisslicher" Rand 0.5mm links und rechts wo das Glas nicht mehr aufliegen kann
- die Flüssigkeit mit dem "Pinselstift" ist lt. beiligender Grafik exakt für den Zweck, nur fehlts mir an Motivation und ruhiger Hand, das reinzubasteln ;-) , mir ist das absolut schön genug so.
- ich habs nicht im Bad gemacht. trotz Sorgfalt waren da 3 Stäubchen, die jeweils 5-15mm Kreis herum zogen, wo das Glas nicht auffliegt. Glas wieder weg und mit dem beiliegenden klebendem Tupfer weggetupft. Glas ganz easy wieder drauf mit diesem fantastischen Rahmen. PASST!
mein Fazit: selbst für untalentierte Anfänger geeignet. 1A ergebnis, imho.

• Danke
Ich habe mal eine Frage zur Klearlook Folie, die ja hier öfter schon mal empfohlen wurde ...

Ist das diese hier? Huawei Mate 10 Pro Folie, Kein Glas, Klearlook Display Schutzfolie, HD Kristallklar, Vollständige Abdeckung inkl. Gekrümmte Ränder, Blasenfrei, Einfach Schnelle Installation, 2x Bildschirm Folien:Amazon.de:Elektronik

In den Bewertungen bei amazon steht oft, dass diese Folie sehr schwierig aufzubringen ist und einige Käufer gänzlich daran gescheitert sind.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es einen Trick zur exakten, blasenfreien Montage?

@x_holger
Folien sind Grundsätzlich nicht einfach anzubringen. Wie das mit der Klearlook Folie so funktioniert kann ich nicht sagen aber ich denke ist auch wie bei vielen anderen.
[doublepost=1521907247,1521906166][/doublepost]Mein Glas von Flos ist heute gekommen alleine das es schon in einer Hartplastik Box geliefert wird ist sehr vorbildlich. Noch nie hatte ich das bei einem Hersteller und da können sich einige mal ein Beispiel nehmen. Leider kann ich es im Moment nicht anbringen zwecks Renovierungsarbeiten im Bad.
Ich hoffe das Glas taugt diesmal was nicht so wie das von Riffue.
Dieses Kommentar hat nichts mit @x_holger Kommentar zu tun.