Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es denn ein Unterschied zur originalen Folie? Wirkt das Display dadurch heller oder so?

Heller nicht, aber das Feeling ist viel besser als mit der Original Folie, will es einfach viel besser gleitet.

• Danke
Reaktionen: der berliner und M--G
@der berliner
Mein Glas ist nicht so ein Staubmagnet wie die Folie von Huawei und auch weniger Fingerabdruck anfällig.

• Danke
Reaktionen: Braeui und der berliner
Sitze jetzt gerade draußen in der Sonne und merke, dass die Huawei Folie dich extrem spiegelt. Wird mit den anderen wahrscheinlich auch so sein, oder?

Hallo,

habe auch eine Glas-Schutzfolie gekauft. Habe aber noch die originale Folie drauf. Habe das Glas mal testweise auf das Handy gelegt.

Amazon
Huawei Mate 10 Pro Panzerglas,AKPATI Panzerglas Folie Schutzfolie Full Screen,Gehärtetem Glas Panzerglas Hartglas Displayschutzfolie Tempered Glass Glasfolie Schutzfolie Displayschutzglas(Schwarz)Displayschutzfolie Schutzglas Hartglas Panzerglasfolie 9H Glass Folie [Anti-Rutsch] [Sicherheitsglas] für Huawei Mate 10 Pro:Amazon.de:Elektronik

Sieht soweit gut aus. Ist fast 100% abgedeckt.
191464c3522c2791e3af0e05970f30fe.jpg
a9e829758dad93686e3f47ad33e8bad2.jpg
15453cf6e64a60c14756f7486c8c0199.jpg
dfe409b8092bc170eba6955eff41f4e9.jpg
8aa9a5fe891c71994c94b3589f8f04a0.jpg
d133fc167915d6f3448fcf63fcf57528.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bilder gespoilert.
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe heute mein Glas vom Shop runter gemacht. Ich war gestern im Shop um eigentlich das Glas auswechseln zu lassen leider hat der trottel das Glas nicht ausgewechselt sondern er hat versucht das was unter dem Glas war wegzubekommen das Ende vom Lied war das, das Glas mehr macken drin hatte als alles andere. Leider hat man es in dem dämlichen Licht nicht gesehen erst draußen in der Sonne. Ich hatte so die Nase voll das ich es weg gemacht habe und heute meine Techgear Folie drauf gemacht. Sie sieht zwar auch nicht so toll aus aber deckt das Display komplett ab und ist besser als alles was ich davor hatte.

• Danke
Reaktionen: miTu_2013
@miTu_2013
Diese Gläser mit schwarzem Rand saugen sich nicht so wie normale Schutzgläser ans Display, sondern haben an der Umrandung ein doppelseitiges Klebeband. Das Glas selbst wird somit nicht richtig aufliegen. Das nervt gewaltig.

Die Klearlook Folie ist wieder zu haben bei Amazon. Falls jemand Interesse hat.

Jetzt bräuchte ich bitte eure Hilfe:
Ich meinte - mit einem Link von hier (Braeui) - die Tempered glass 9H -Folien von FLOS zu kaufen. Tatsächlich habe ich bei Amazon, vlt versehentlich?, weil auf derselben Seite aufgeschlagen und auch für 8,99 €, 2 St von YooGoal mit praktisch gleicher Beschreibung erhalten. Verpackung und Inhalt machen einen sehr guten Eindruck
Screenshot_20180314-160032.jpg

IMG_20180314_155800.jpg

IMG_20180314_155828.jpg

Mein Problem:
Ich komme nicht klar mit der Anwendungsbeschreibung in den 2 Abschnitten INSTALLATIONS und INSTRUCTIONS:
IMG_20180314_150131.jpg

IMG_20180314_150225.jpg

Frage: Kennt jemand dieses Fabrikat und könnt ihr mir, am besten schrittweise sagen, wie ich jetzt vorgehen muss, um die Huawei-Originalfolie gegen die Glasfolie auszutauschen. Mit den mitgelieferten Ausführungen verstehe ich fast nur "Bahnhof".
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bilder gespoilert.
@woodyfranky
Willst du es wirklich wagen?
[doublepost=1521042502,1521042359][/doublepost]Kurze Rückmeldung also die Techgear Folie ist von der Haptik her richtig schlecht. Sie fühlt sich klebrig an vor allem mit schwitzigen Händen. Ich werde entweder der Klearlook einer Chance geben oder dem Nillkin Glas mal schauen. DAS HAT NICHTS MIT DEM GLAS VON @woodyfranky ZU TUN. Die Kommentare wurden automatisch zusammen geführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky
@M-G: Meine ist doch keine Techgear-Folie? Die Glas-Folie scheint klinisch sauber und schon gar nicht klebrig zu sein.

@woodyfranky
Das weiß ich das du ein Glas hast die Beiträge wurde zusammen geführt. Ich wollte damit sagen ob du es wirklich wagen willst die Folie von Huawei abzunehmen? Nachher bereust du es so wie ich mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
@M-G:
Wie ich schon in #259 sagte, wundert mich der Hype um Folientausch und ich bin mit dem Original bisher zufrieden. Du hast ja in #260 dazu kommentiert. Trotzdem habe ich die Diskussion laufend verfolgt und mir jetzt ein (vermeintlich) gutes Glascover gekauft - für einen später evtl. doch erforderlichen Ersatz. Da dann aber das Thema vlt gerade weniger "in" ist, möchte ich schon gerne wissen, wie da dann richtig vorzugehen ist. Vlt wird einer der vielen derzeitigen Experten mir da doch vorsorglich helfen?

@woodyfranky
Okay du ziehst die Folie ab. Dann reinigst du das Display mit dem Feuchten Tuch und mit dem Trocken Tuch wischt du drüber damit das Display trocken ist. Danach nimmst du den blauen großen Staub entferner und gehst damit über das Display bis du kein Staub mehr siehst. Dann nimmst du das Glas und ziehst die Folie unten ab aber an besten hältst du das Glas dabei nach unten wegen Staub. Nun richtest du das Glas aus und legst es vorsichtig aufs Display. Danach die Bläschen mit dem Finger zum Rand hin raus Streichen falls welche da sind.
Mach das ganze am besten im Bad nach dem Duschen. Denn da hast du am wenigsten bis gar kein Staub in der Umgebung.

• Danke
Reaktionen: woodyfranky
feuchtes Handtuch unterlegen ...

@M-G: Danke für diese perfekte Erklärung! Damit werde ich sicher klar kommen, wenn es einmal so weit sein sollte. Habe sie mir ausgedruckt und in die Packung gelegt.
Auch jetzt, wo ich weiss wie es geht, staune ich über die"offizielle" Anleitung und kapiere das Meiste darin kaum...

@harryhase: Was meinst du mit "feuchtes Handtuch unterlegen"?
Soll das heißen: Smartphone auf feuchtes Tuch legen? Und soll das d.M. dann das Arbeiten im Bad nach Dusche ersetzen?

@woodyfranky
Ich weiß auch nicht was er meint. Ich mache es grundsätzlich wie in meiner Erklärung und es hat immer wunderbar geklappt.

Seinerzeit beim LG G3 hatte ich eine invisible shield Folie, die nass aufgelegt wurde, das Display musste mit dem beiliegenden Spray befeuchtet werden, das war die einfachste Montage bisher, da man die Folie einfach ausrichten konnte.
Null Blasen, Null Probleme mit Staub..
Bekommt man aber inzwischen mit den Glas Varianten auch gut hin, wichtig ist, wie oben erwähnt, das im nebligen Badezimmer zu machen, da habe ich bisher alle Glas Screen Protektoren absolut blasenfrei montieren können.
[doublepost=1521103562,1521103091][/doublepost]Ich bin momentan mit dem Glasschutz eigentlich ganz zufrieden, zwar keine 100% Abdeckung und bei der Montage um Haaresbreite nicht total mittig montiert, aber ich denke, dass eine umlaufende Folie eventuell Probleme hätte wegen dem dicken, hochstehenden Case von UAG, so dass sich die Ränder dann ablösen könnten.

• Danke
Reaktionen: M--G
@kingoftf
Was für ein Glas hast du?