Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal bei meiner Freundin ihren großen Sohn geschaut der hat ein IPhone 7 Plus und ein Panzerglas drauf. Da fangen die Abrunden ja viel früher vom Display an. Dem sein Glas ist noch smäler da bin ich noch gut dran. Habe jetzt entschieden die Folien dann als Ersatz aufzuheben. Den 5 Euro irgendwas ist nicht so schlimm wie jetzt wieder die 20 Euro runterziehen. Deshalb bleibt das Glas solange drauf bis was ist.

Ihr macht mir ja Mut... :sad:

Ich habe noch die originale Folie drauf, bin total unzufrieden damit und hätte gerne eine die auch die Rundungen abdeckt. Aber da schaue ich wohl in die Röhre. :glare:

@LoveXperia
Ich denke schon das es auch gute gibt aber die musst du erst mal finden. Die Klearlook scheint ja nicht schlecht zu sein nur muss es die erstmal wieder geben. Meine Folien von Techgear kommen aus England. Wie vorher schon geschrieben bin ich mit meinem Glas noch gut dran wenn ich mir das IPhone 7 Plus von meiner Freundin ihren Sohn ansehe. Er hat für seins bei MM 20 ohne drauf machen bezahlt und ich 20 mit.
Ich denke man gewöhnt sich da dran. Und würde es weiter zum Rand gehen dann würde sich ein seltsamer Rand unter dem Glas bilden sieht man ja bei Amazon.

@M--G
Deinem Bild vom Glas nach zu urteilen, würde ich das auch drauf lassen..Durch das Backcase wird der Rand ja eh "überbrückt", so dass du den Glasrand kaum spüren dürftest. Solange das Ding an den Rändern vernünftig haftet ist doch alles Tippi Toppi

LG

@Colbinator
Jap haftet alles deshalb hat es ja den kleinen Abstand zum Rand. Damit es nur auf der gerade Fläche lebt. Es sind halt 3 kleine Stellen wo dem Typ vom o2 Shop was drunter geblieben ist aber außerhalb vom Display und deshalb nicht so schlimm. Wie gesagt ich lasse es jetzt erst mal drauf bis was ist und Folie bleibt dann nur als Ersatz für alle Fälle.

Ich habe von Amazon ein Tempered glass von Flos, und bin absolut zufrieden damit. Da ist ein Montagerahmen als Installationshilfe dabei. Habe das Glas drauf gemacht und hab mich schon geärgert dass ich auch so einen komischen Rand hatte. Dabei lag aber noch ein kleines Fläschen mit einer Flüssigkeit und einem Pinsel. Bin einmal damit um den noch offenen Rand gefahren und auf einmal war das gesamte Glas schwarz. Schaut top aus und fühlt sich 100x besser an als mit Folie. Kann ich nur empfehlen. Bin bisher super zufrieden.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Braeui
Könntest du mal ein Bild machen?
Mich und andere würde interessieren wie weit es bis zum Rand geht.

Mache ich sobald ich zu Hause bin. Geht auch nicht ganz bis zum Rand, aber ich finde genau so weit wie die originale Folie.

• Danke
@Braeui
In den Bewertungen von Amazon steht sie würde bis zum Rand gehen und nicht richtig aufliegen deshalb habe ich es nicht bestellt. Ich habe ja das Glas vom o2 Shop drauf und das lasse ich auch erstmal.

IMG-20180309-WA0009.jpg

So, hier das versprochene Bild. Ich hab es leider nicht besser hin bekommen. Bin wie gesagt top zufrieden. Von der Optik her wie die originale Folie finde ich, nur das es sich um Welten besser anfühlt und auch bei weitem weniger Fingerabdrücke anzieht. Wie gesagt es ist meine subjektive Meinung. Leider sind alle Folien und Gläser mit 4 oder 5 Sterne Rezensionen bei Amazon oft gefaked wie man an den Namen unschwer erkennt. Ist wohl bisschen ein Glücksspiel. Bei meinem S8 davor und beim S7 Edge hatte ich niemals Folien oder so drauf. Meine originale Folie auf meinem Mate 10 pro war aber nach 5 Tagen schon so zerkratzt das es fürchterlich ausgeschaut hat. Deshalb auch ein Glas. Hatte nix zu verlieren. :)

@Braeui
Nicht schlecht aber der weiße Rand links und rechts würde mich stören. Kommt das von der Flüssigkeit?

@M--G ich hatte auch die Bewertungen gelesen und war skeptisch, aber für 8,99 was willst du da falsch machen. Und angeblich scheint ja das Glas des Mate empfindlich gegen Kratzer zu sein. Bei meinen Samsung Handys vorher hatte ich nie etwas drauf. Das Glas geht genau so weit wie die originale Folie finde ich. Und gerade bei der Flos die ich habe waren die Probleme wohl eher vorm Telefon zu finden als bei dem Glas selbst. Wir gesagt ich bin bisher sehr zufrieden. Vor allem mit der Haptik. Es gleitet halt als sei es das pure Display.

• Danke
Ich weiß nicht wieso der weiße Rand auf dem Bild zu sehen ist, aber ich sehe ihn persönlich nicht. Könnte auch vom Kunstlicht in der Küche kommen. Und so einen hellen Rand hatte ich leider auch bei der Original Folie. Wir gesagt Tags über bei Sonnenlicht ist er nicht da. Ich mache gern morgen nochmal ein Bild davon.

• Danke
@Braeui
Es ist zumindest besser als meins vom o2 Shop. Ich Überlege mir schon ob ich meine Folien zurück gehen lasse und als Ersatz die Flos hole. Da sind ja 2 Gläser drin oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind zwei Gläser drin

• Danke
Braeui schrieb:
Anhang anzeigen 620361
So, hier das versprochene Bild. Ich hab es leider nicht besser hin bekommen. Bin wie gesagt top zufrieden. Von der Optik her wie die originale Folie finde ich, nur das es sich um Welten besser anfühlt und auch bei weitem weniger Fingerabdrücke anzieht. Wie gesagt es ist meine subjektive Meinung. Leider sind alle Folien und Gläser mit 4 oder 5 Sterne Rezensionen bei Amazon oft gefaked wie man an den Namen unschwer erkennt. Ist wohl bisschen ein Glücksspiel. Bei meinem S8 davor und beim S7 Edge hatte ich niemals Folien oder so drauf. Meine originale Folie auf meinem Mate 10 pro war aber nach 5 Tagen schon so zerkratzt das es fürchterlich ausgeschaut hat. Deshalb auch ein Glas. Hatte nix zu verlieren. :)

Hast du auch einen Link für das Glas

saugt sich diese von allein an , wie anderes Glas

Ja tut sie

• Danke
Reaktionen: harryhase