Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Florida
Berichte dann bitte mal wenn sie da ist wie sie sich anfühlt. Ausser du machst sie nicht gleich drauf.

@M--G

...traust meinen Angaben wohl nicht wa?...XD.

LG

@Colbinator
Doch aber wenn schon ein 2. Nutzer die Erfahrung macht ist doch immer gut.

@Florida

Wenn du die Folie installierst, schaue dir bitte das Youtube Video an...der link ist auf der Verpackung.....Und um die Installation noch präziser hinzubekommen, Habe ich die vor dem Abziehen der unteren Klebeschutzfolie erstmal im unteren Bereich mit Tesastreifen fixiert, ( Tesafilmstreifen an einem Ende umklappen, sodass die Klebeflächen des Tesas aneinander kleben. So hast es einfacher das Tesa wieder abzuziehen. hab das Tesa dann nur auf der Rückseite gelöst, sodass es auf der oberen Abdeckfolie verbleibt.

Wenn es mit Tesa korrekt fixiert ist, dann den oberen Streifen (siehe bes. Youtube Video) abziehen. so gehts am besten

• Danke
Reaktionen: Florida
Werde ich mir anschauen.
Bei Folien hatte ich noch nie besondere Herausforderungen. Bin da schon ein *Profi*, in aller Bescheidenheit.
Vor allem muss eine Folie bei mir immer absolut perfekt *sitzen* unsichtbar und ohne jegliche, nicht einmal die winzigsten, Einschlüsse sein.
Da bin ich Perfektionist....:biggrin:

@M--G

Ich werde berichten, sobald ich sie benutze. Hoffe aber, das dauert noch etwas. Momentan bin ich mit der Werksfolie sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hi @Gerry70,

bitte entschuldige die späte Antwort. War im Urlaub. Die Folie ist Mittlerweile wieder ab. Meine anfängliche Begeisterung wich immer mehr der Ernüchterung.

Die Panzerglas hat voll flächig abgedeckt. Um das Glas ist ein schwarzer Rahmen. Man kann eigentlich nicht sehen das ein Glas aufgeklebt ist. Allerdings schien das Glas nur im Bereich des schwarzen Rahmens zu halten. Solange es 100% genau gesessen hat, konnte ich keine Beeinträchtigung der Bedienung feststellen. Aber nach 2-3 Tagen löste sich das Glas immer mehr, weil es anscheinend für das Spigen Case zu groß war und vom Case leicht unter Spannung gesetzt wurde. Die Bedienbarkeit wurde immer schlechter bis das Glas von alleine abfiel. Würde es auf keine Fall wieder kaufen.

Hat einer von euch schon mal Crolfoil / DieFolie probiert? Crocfol Displayschutz für Huawei Mate 10 Pro: 2x DIEFOLIE Schutzfolie, 1x DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Casefit Folie, Verwendung mit Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik

Ich hatte schon mal eine Crocfoil auf dem Blackberry Priv. Der hatte ja ein richtiges Curved Display. Die Folien ging um die Ränder und hielt super. War auch angenehm zu bedienen und war unsichtbar. Aber das sich der Firmennamen geändert hat und die Folie 20€ kostet, hoffe ich auf Erfahrungen.

Hab nun endlich das Airglass von von Brotect drauf. 1 Woche nun. 1mm auf beiden Seiten Frei aber das Glas Hauchdünn und hält massiv Kratzer auf bzw. mit einem Schlüssel versucht macken zu verursachen, vergebens :) . Nichts am spiegeln oder Sonstiges. 100% :)

Good bye xD

@Frenzy77

liegt das Glas auch an den Rändern zu 100% auf dem Display auf?...Bei den meisten Gläsern hat man ja nach zwei, drei Tagen einen Luftspalt an den Rändern zwischen Glas und Display.

@Colbinator
Diese AirGlass Folien von Brotect sind zwar aus Glas, aber recht flexibel und dünn. Im Prinzip so zwischen Plastikfolie und tempered glass. Das AirGlass liegt komplett auf dem Display. Leider ist es auch schmaler geschnitten als die original Folie und deckt damit nicht das komplette Display ab. Ich hatte gehofft, dass es so breit und lang ist wie die originale Folie, weil das AirGlass biegsam ist, doch leider ist das nicht der Fall.

@Colbinator
Nein wie ich schon sagte ca. 1mm vom Rand. Qualitativ sehr hochwertig absolut keine Luftblasen an den Seiten oder sonst wo. Haftet perfekt. Auch die Ränder sind top geschnitten, nichts scharf oder Whats App Balken am schimmern ect. Werde ich mir auf jedenfall wieder kaufen.

bye bye

Hi @Frenzy77,

hast du auch das Spigen Case? Ich suche immer noch nach einem Glas was zusammen mit dem Spigen Case passt.

@TroLutions

Ich habe das Case von Urban Armor Gear / Icy

Die moodie Glasfolie sieht sehr interessant aus! Hoffentlich halten die ihr Versprechen und es decken damit auch das komplette Display ab.
Allerdings befürchte ich, dass es mit meinem Nillkin Frosted Case nicht kompatibel sein wird und mir nach kurzer Zeit das Glas an den Seiten hochdrückt.

@anubis.genix
Wenn es morgen kommt kann ich mehr dazu sagen. Ich werde es allerdings erstmal nur auflegen und nicht gleich drauf kleben um zu sehen wie es aussieht.

• Danke
Reaktionen: anubis.genix
Das Glas von Moodie ist gekommen. Ich hatte es aufgelegt und es geht tatsächlich bis zum Rand. Ich habe es dann drauf geklebt und die Folie von Huawei runter gemacht. Leider war ein Kratzer im Glas, ein ein bräunlicher Fleck der nicht weg ging und ein seltsamer Rand das ich es deshalb wieder ab nahm. Habe jetzt Moodie um Ersatz gebeten ansonsten muss ich mir was anderes kaufen.
Ganz ohne Schutz nervt mich jetzt echt.

Zuletzt bearbeitet:
@anubis.genix
Gehaftet hat es super und die Haptik war ok. Wären diese Mängel nicht gewesen. Ich hoffe der Händler schickt Ersatz ansonsten muss ich Amazon einschalten. Ich habe noch ne normale Folie in Aussicht. Diese hier
Huawei Mate 10 Pro Schutzfolie Vollständige Abdeckung, SUNDATOM Huawei Mate 10 Pro Displayschutzfolie Anti-Luftblasen, Screen Protector Blasenfrei, Anti-Fingerabdruck für Huawei Mate 10 Pro [Nicht Panzerglas] - 2 Stück:Amazon.de:Elektronik
Oder ich lass mir ein Glas im o2 Shop drauf machen. Das Überlege ich noch. Falls das Ersatzglas wieder Mängel hat.

Habe jetzt die andere Folie bestellt falls das Ersatzglas wieder Mängel hat damit ich wenigstens was da hab.