Mate 10 Pro - Bumper, Cases, Cover, Taschen, Hüllen etc.

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand das Mate 10 Pro in Verbindung mit einer UAG Hülle?Ich hatte die am S8 und war wirklich super Zufrieden wenn es nicht das Problem mit den Folien gegeben hätte.

SoulReaver24 schrieb:
Bei den Hart-Cases habe ich immer Bedenken, dass sich Dreck zu schnell darunter sammelt.
Bei welches Hüllen sammelt sich drunter kein Dreck? Ernste Frage, interessiert mich wirklich.
Kenne einen Fall persönlich, dass ein S8+ mit einen hardcase deutliche Kratzer auf der Rückseite nach nur paar Tagen bekommen hat, obwohl nur in der Hosentasche oder Sakko getragen wurde.
Deshalb schaue ich fast täglich bei meinem Mate unter die MSVII Hülle, ob da nicht ähnliches passiert. Bisher ist die Rückseite wie neu.

Aber ohne Hülle fühlt sich das Mate Immer noch am besten an. Sorry aber da kann in meinen Augen momentan kein Smartphone auf dem Markt mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Wecand
Deshalb hoffe ich das dbrand bald ein Skin bringt fürs Mate 10 Pro ist zwar schade um das geile blau aber so passiert nichts.

Prinzipiell reicht der mitgelieferte durchsichtige Schutz völlig aus. Verschließt die Rückseite sehr gut. Bisher noch kein Staub oder ähnliches gefunden! :)

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe heute die beiden hier bekommen,

Ivso 2017 Limited Rushed Cover For Huawei Mate 10 10pro&10 Lite Shell Coque Gentry Series Coated Tpu Case For Honor 7x Bag Capa -in Fitted Cases from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Original Case For Huawei Mate 10 Back Cover 360 Full Body Protection Hard PC Slim Phone Cases Coque For Huawei Mate 10 Pro Case-in Fitted Cases from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Das mit der Lederoptik ist aus weicherem Material, ist wohl identisch wie das von Amazon angebotene, das andere ist ein Hartplastik, sehr dünn, beide sehr griffig, zur Passform kann ich leider noch nix sagen, da mein Mate noch in Toledo Urlaub macht. :lol:

Anhänge

• IMG_20171222_174251.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 275
  • IMG_20171222_174408.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 251
  • IMG_20171222_174417.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 230
  • IMG_20171222_174623.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 250
Ich habe dbrand mal angefragt. Die Antwort:

Thanks for reaching out. We’re still on the fence about supporting the Mate 10 Pro. We haven’t received enough requests to begin prototyping and production immediately, but we’ve received enough to still have it on the table as an option. Keep an eye on our Twitter in the coming weeks for updates. Let us know if there's anything else we can help with and have a great day!

Im Klartext: Es sind noch nicht genug Anfragen da, es steht aber noch als Option im Raum, man soll den Twitter im Auge behalten.

Also Leute fragt an!

• Danke
@SoulReaver24
Hihi habe ich auch gemacht und die gleiche Antwort bekommen und hoffe das da was kommt denn alles andere wäre schade.Habe auf meinem S8 auch ein dbrand Dragon Skin und es sieht einfach geil aus.
[doublepost=1514020767,1514020636][/doublepost]
SavanTorian schrieb:
Prinzipiell reicht der mitgelieferte durchsichtige Schutz völlig aus. Verschließt die Rückseite sehr gut. Bisher noch kein Staub oder ähnliches gefunden! :)
Und wie sieht es mit Kratzer aus?Hatte auf meinem S8 auch ein Transparentes Case von G-Color und hatte nach kurzer Zeit Kratzer hinten drauf deshalb denke ich ist es besser das Glas zu schützen auf der Rückseite trotz Case.Mein S8 wurde aber ausgetauscht da es einen Fehler hatte und da kam gleich ne Folie drauf und jetzt ist ein dbrand Skin drauf.

gammon schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe noch ein weiteres Case gekauft und will kurz berichten (das Glas habe ich nicht getestet):
Slim Case & Panzerfolie Für Huawei Mate 10 Pro Hülle Schutzhülle Cover Tasche | eBay

Dies ist es geworden, da die Optik und das Material mich neugierig gemacht haben.
Der Versand ging sehr schnell und heute habe ich es direkt ausprobieren können.

Es ist noch einmal dünner als das MSVII, sitzt aber nicht ganz so eng. Aber dennoch absolut ausreichend.
Das Handling ist klasse. Die Rückseite ist schon griffig, kann aber noch nicht abschätzen wie sich das Mesh Muster langfristig und in der Hosentasche verhalten wird (Staub etc.)
Bis hier her gefällt es mir wirklich super.
Leider ist die Passform nicht optimal und ich habe den Händler bereits angeschrieben mit der Bitte zu prüfen ob dies ein Einzelfall oder normal ist.
An der Unterseite sitzt es nicht optimal und verdeckt den Lautsprecher und das Micro.
Anbei ein Bild, welches es sicher verdeutlicht.

Sollte es Bauart bedingt immer so aussehen, kann ich dafür leider keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Wenn ich ein Austausch Case erhalten sollte, folgt ein Update.

Hallo nochmal,

da ich so gerne meine Erfahrungen mit euch teile, hier ein spannender Selbstversuch:
Das besagte Case habe ich heute "getragen" und beim Aussteigen aus dem Auto, ist mir mein Smartphone aus der Tasche gerutscht und mit der Ecke auf den Betonboden geknallt.
Das letzte Smartphone, welches ich so fallen gelassen habe (lustigerweise auf genau die gleiche Art und Weise) war ein Nokia X6

Nun zum Thema:
Wie gut schützt so ein Hartplastik Bumper ein Smartphone?
Eher nicht so gut.
Das Case hat trotz der geringen Höhe von 40-60cm gut einen weg bekommen und ist an 2 Stellen gerissen / gesprungen.
Das Smartphone hat eine mininini Beule bekommen (0,2-0,5mm)welche nur sichtbar ist, wenn man weiß, dass dort was sein muss. (meine Frau hält mich für verrückt ;) )

Anbei die Bilder vom Case, welches jetzt in den Müll wandert.

Anhänge

• IMG_20171227_142941.jpg
    IMG_20171227_142941.jpg
    723,2 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_20171227_142928.jpg
    IMG_20171227_142928.jpg
    963,5 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_20171227_142908.jpg
    IMG_20171227_142908.jpg
    753,7 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_20171227_142849.jpg
    IMG_20171227_142849.jpg
    720,5 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Original Huawei Car Kit mit dem magnetischen Lüftungshalter und dem passenden Case?

Habe es bestellt, müsste heute kommen, werde dann mal berichten :)

Bin mit den UAG Hüllen super zufrieden. hatte diese auch schon für das S7. Jetzt eins für das Mate 10 Pro. Genial. Wollte mir noch Panzerfolie von Voroar holen aber leider erst ab 8.1 wieder zu haben bei Amazon. Scheint sie auch nur dort zu geben.

• Danke
@djdexter
Könntest du bitte ein Bild machen mit der UAG Hülle?

Hab mal zwei Fotos vorne und hinten hochgeladen. Version Transparent dunkel - weil ich denke passt am besten zu Mate 10 Pro in grey. Falls einer fragt wegen dem Always on, es ist Glance Plus.
Schärferes Foto gemacht;)

Anhänge

• 20171228_181623.jpg
    20171228_181623.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 361
  • 20171228_182847.jpg
    20171228_182847.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swat, x_holger und M--G
@djdexter
Danke sieht super aus.Ich hatte die UAG auch schon am S8 aber das leidige Thema mit den Folien.Ich schwanke noch ob ich die UAG oder wieder den RhinoShield Bumper nehme.

• Danke
Reaktionen: djdexter
gammon schrieb:
Anbei die Bilder vom Case, welches jetzt in den Müll wandert.
Aber seinen Job hat das Case doch gemacht, wenn am Smartphone kein wesentlicher Schaden entstanden ist. Einen Motorradhelm kauft man auch neu, wenn er einmal gefordert wurde!

In meinem Augen wesentlich besser als UAG. Sieht viel zu heftig aus und vergurkt völlig das schlanke Design des so handlichen Smartphones. Ich ummantele mein Auto doch auch nicht rumum mit Styropor :D

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@Handymeister
Dafür sind die UAG aber super Stabil.Am wenigsten Auffällig ist da der RhinoShield Bumper.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut, dass jeder es anders mag. Wenn ich unterwegs bin zieh ich lieber den UAG an. Ist ja nicht immer drauf. Find die Teile einfach optisch richtig geil, sorry.
Vom Prinzip stimme ich dir zu@Handymeister

@Handymeister
Vollkommen richtig.
Dies solle auch keine negative Kritik sein, sondern die Tatsachen wiedergeben.
Mit einer anderen Erwartungshaltung habe ich mir dieses Case auch nicht gekauft :)
In den letzten Jahren hat es auch immer ausgereicht.
Lieber 10 Euro in den Sand setzen als das ganze Handy.

***edit***
Wenn ich mein Zubehör (teils unbenutzt) für einen kleinen Kurs verkaufen möchte, kann ich es eben hier anbieten und auflisten oder im Marktplatz?
Will hier primär den Leuten einen Gefallen tun und mich nicht bereichern.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir heute eine Folie für hinten und ein Case bestellt.Vorne lasse ich die Folie drauf die von Huawei drauf ist.Habe ich auch schon beim P8 gelassen.Bin gespannt wie lange die Folie hält.
[doublepost=1514839241,1514839009][/doublepost]Hier noch die Links falls jemand interesse hat.
Huawei Mate 10 Pro Hülle, KuGi Slim Weiches Stoßsicheres Gehäuse mit Spezial-Hexagon Texture Hülle Schutzhülle Soft Case Hülle für Huawei Mate 10 Pro Smartphone (Blau):Amazon.de:Computer & Zubehör

Huawei Mate 10 Pro Display Schutzfolie (Nicht Panzerglas),ONICO 3D Selbstheilung Rückseite Schutzfolie Kompatibel mit Hülle Vollständige Abdeckung (Hinten) :Amazon.de:Elektronik

Anhänge

• IMG_20180101_213057.png
    IMG_20180101_213057.png
    263,5 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20180101_213030.png
    IMG_20180101_213030.png
    319 KB · Aufrufe: 241
@nightwish-0 wenn du die Folie getestet hast, magst du dann Mal berichten wie die so ist?