Mate 10 Pro - Bumper, Cases, Cover, Taschen, Hüllen etc.

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt es eigentlich, dass der Deckel des original FlipCase von Huawei nicht magnetisch am Gerät gehalten wird?!

Vor dem Mate 10 Pro hatte ich ein Mate S und war mit dem mitgelieferten FlipCase sehr zufrieden. Dort wurde der Deckel magnetisch auf dem Display gehalten.
Genau sowas suche ich jetzt auch für's Mate 10 Pro.

Ich möchte nix mit extra Verschluss oder so, da man dafür immer zwei Hände zum Öffnen benötigt. Außerdem tragen diese Hüllen immer so dick auf...

Das StilGut (z.B.) trägt weder dick auf, im Gegenteil, noch muss man es mit 2 Händen öffnen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Florida
Naja das kommt drauf an wie man es sieht. Ich mag das Flip Cover von Huawei weil es nicht zu dick aufträgt aber das der Deckel mit Panzerglas nicht richtig schließt ist schon nervig vor allem bei dem Preis was sie am Anfang mal gekostet hat.
[doublepost=1521557577,1521557489][/doublepost]@kingoftf
Die UAG ist ja gar nicht mal so übel.

• Danke
@M--G

selbstverständlich, ist auch alles ein ganzen Stück Geschmacksache.
So wie ich diese Bumper nicht mag und immer ein Book Case bevorzugen würde, selbst wenn es das Phone etwas dicker macht. Hauptsache es ist geschützt, sieht gut aus und fühlt sich gut an.
Damit kann man auch diverse Schutzfolien vollumfänglich nutzen.

Die ganzen lose aufliegenden Deckel mag ich nicht, auch nicht die, die mit einem Magneten gehalten werden.

Aber wie gesagt: Alles Geschmacksache.

EDIT:
Die UAG mag nicht übel sein, aber ich bitte um Verzeihung, wenn ich die sehe, wird es mir immer etwas...:scared:

• Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
@Florida
Ich hatte früher auch immer Flip Cover mit Magnet. Beim S8 hatte ich eins von Caseza das vorne über den ganzen Deckel ein Magnet oder was auch immer hatte und der Empfang dadurch massiv gestört wurde. Bei den Laschen stört mich erst die Lasche weg dann Deckel auf aber du hast recht der Schutz ist natürlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florida
Florida schrieb:
Das StilGut (z.B.) trägt weder dick auf, im Gegenteil, noch muss man es mit 2 Händen öffnen.
Wenn ich mir die Bilder der StilGut bei Amazon so angucke, trägt die Hülle sogar verdammt dick auf (mit "dick auftragen" meine ich tatsächlich die physikalische Dicke des Gerätes mit Hülle und nicht die subjektive Optik)!

Ich möchte es halt so dünn wie möglich, aber trotzdem mit Deckel, zum Schutz vor Kratzern z.B. in der Hosentasche. Dass bei einer solchen Hülle natürlich kein großer Schutz beim Herunterfallen gegeben ist, ist mir persönlich egal. Mir ist noch nie ein Handy runtergefallen... ;)

Also, gibt es eine Hülle mit Sichtfenster im Deckel, welcher magnetisch gehalten wird, möglichst dünn ist und keine "Lasche" zum Zuhalten benötigt?! Also eigentlich wie das original Flipcase, nur mit Magnet...

So bleibt es stehen...

Anhänge

• IMG_20180320_143607.jpg
    IMG_20180320_143607.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
@Florida
Beim S8 hatte ich eins von Caseza das vorne im über den ganzen Deckel ein Magnet oder was auch immer hatte und der Empfang dadurch massiv gestört wurde.

Dieses Caseza Case hatte ich kurz bei S8+ auch. In Ermangelung meines bevorzugten Cases, dass einige Wochen nicht lieferbar war.
Als vorübergehende Alternative.
Und ja, auch ich hatte damit Empfangsprobleme. Da, wo normalerweise hervorragender Empfang ist, hatte ich mit diesem Case keinen Empfang mehr oder nur sporadisch. Ohne Case war der Empfang umgehend hervorragend.

Nun ja, war für 2 Wochen, danach war das StilGut Case wieder vorrätig und das ist einfach nur Spitze.
StilGut kenne ich noch aus den Anfängen des iPhone und iPad. Seit dem ersten iPhone nutze ich dieses Cases seither bei all meinen iPhones und iPad, bis heute.
Dazwischen immer auch Noreve und PielFrama auf meinen Androiden.

• Danke
@kingoftf
Einen Tipp habe ich noch denn das ist arg weit offen. Setz das Handy ein und lege es eine weile aufs Display. Wenn du Glück hast passt sich der Deckel dann an. Habe ich beim Flip Cover von Huawei am Anfang auch gemacht und wenn es nicht funzt ab zurück damit.
[doublepost=1521560959,1521560821][/doublepost]@Florida
Ich hatte Stilgut bei meinem ersten Xperia Z und war leider nicht überzeugt aber da waren die Schalen auch noch aus Plastik ich weiß nicht wie es jetzt ist bei Stilgut.

Anhang anzeigen 622538 Anhang anzeigen 622539 Anhang anzeigen 622540
lockesn schrieb:
Florida schrieb:
Wenn ich mir die Bilder der StilGut bei Amazon so angucke, trägt die Hülle sogar verdammt dick auf ...

Das täuscht, glaube mir, dass täuscht.
Das StilGut Case ist das mit Abstand dünnste und eleganteste Case für ein Smartphone.
Gerade weil es das Smartphone nur unwesentlich dicker macht, gerade weil es so schön dünn und flach ist, gerade weil es keine sonstigen Innenfächer etc. hat, die ich nicht mag.
Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung. Hatte bestimmt schon 15 StilGut Cases.

Wem ein StilGut Case zu dick ist, der sollte konsequenterweise kein Case benutzen, denn jedes andere Case ist faktisch dicker.
[doublepost=1521561614,1521561051][/doublepost]
M--G schrieb:
Ich hatte Stilgut bei meinem ersten Xperia Z und war leider nicht überzeugt aber da waren die Schalen auch noch aus Plastik ich weiß nicht wie es jetzt ist bei Stilgut.

Die Schale ist aus extrem gut verarbeitetem Polycarbonat, innen mit Fies und außen Lederbezogen, der Deckel komplett aus Leder, innen wie außen.
Verarbeitung und die Passgenauigkeit ist perfekt.

• Danke
Florida schrieb:
Anhang anzeigen 622538 Anhang anzeigen 622539 Anhang anzeigen 622540
lockesn schrieb:
Florida schrieb:
Wenn ich mir die Bilder der StilGut bei Amazon so angucke, trägt die Hülle sogar verdammt dick auf ...

Das täuscht, glaube mir, dass täuscht.
Das StilGut Case ist das mit Abstand dünnste und eleganteste Case für ein Smartphone.
Gerade weil es das Smartphone nur unwesentlich dicker macht, gerade weil es so schön dünn und flach ist, gerade weil es keine sonstigen Innenfächer etc. hat, die ich nicht mag.
Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung. Hatte bestimmt schon 15 StilGut Cases.

Ich weiß nicht, ob wir von derselben Hülle sprechen, aber wenn ich bei Amazon "Huawei Mate 10 Pro StilGut" als Suchbegriff eingebe, erhalte ich folgende Hülle:
StilGut Talis Schutz-Hülle für Huawei Mate 10 Pro mit Kreditkarten-Fächern aus echtem Leder. Seitlich aufklappbares Flip Case in Handarbeit gefertigt für das Original Huawei Mate 10 Pro, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Und diese Hülle sieht alles andere als dünn aus, gerade WEGEN den Kreditkartenfächern und dem dicken Leder!
Da kann man definitiv nicht von "das mit Abstand dünnste Case" sprechen. Aber vielleicht meinst du auch eine ganz andere (wo ich anscheinend zu blöd bin, die auf Amazon zu finden...) ;)

@lockesn

nein, von dieser Hülle rede ich nicht, habe ich nie geredet.

Im Beitrag #300 habe ich sogar die genaue Bezeichnung der Hülle gepostet.

Mate 10 Pro - Bumper, Cases, Cover, Taschen, Hüllen etc.

Siehe die Bilder über Deinem Thread.

Schau nicht bei A. schaue bei StilGut und alles wird gut.

• Danke
Florida schrieb:
@lockesn

nein, von dieser Hülle rede ich nicht, habe ich nie geredet.

Im Beitrag #300 habe ich sogar die genaue Bezeichnung der Hülle gepostet.

Siehe die Bilder über Deinem Thread.

Okay, dann haben wir aneinander vorbei geredet. ;)
Die Hülle sieht tatsächlich schon angenehm dünn aus. Allerdings hat die kein Sichtfenster, und darauf möchte ich ungern verzichten...

Tja, man kann nicht alles haben.
So etwas benötige ich wiederum nicht.

• Danke
Wie hält eigentlich die Stilgut Hülle mit Clip, da steht was "ohne Magnet", greift das dann mit einer Art Feder um die Kante des Smartphones?

Wie ist denn die Qualität der Stilgut im Vergleich zur Noreve, letztere sieht zumindest auf dem Foto besser verarbeitet aus, besonderes die Schale zur Aufnahme des Smartphones?

@Florida

Da gebe ich dir recht....Der Deckel ist leicht gepolstert, daher ca 2-3 mm dicker als das Huawei Smart View Case. Die restlichen Abmessungen sind nahezu identisch.
Spreche aus Erfahrung, benutze es nämlich selbst fürs Mate 10 Pro.

@kingoftf

Jepp, ist ne Metallklammer die seitlich uns Gehäuse greift. Funktioniert sehr gut.

Das Sttilgut funktioniertauch mit der Smartview-Funktion...das heisst, Deckel öffnen Display an...Deckel zu Display aus

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Florida
Colbinator schrieb:
Jepp, ist ne Metallklammer die seitlich uns Gehäuse greift. Funktioniert sehr gut.

Das Sttilgut funktioniertauch mit der Smartview-Funktion...das heisst, Deckel öffnen Display an...Deckel zu Display aus

LG

Wobei Metallklammer: Die ist schon komplett Lederbezogen, scheuert nicht und ist leicht und trotzdem fest genug zu schließen.
Und selbst nach Monaten / Jahren (auf anderen Smartphones) nutzt da nichts ab.

Ich bin damit sehr zufrieden.

• Danke
@Florida

Hatte ich vorher auch für mein S7 Edge....selbst am Handy war nach zwei Jahren nichts zu sehen.

Ich kann das teil nur empfehlen. Ich hab jetzt fürs HM10P das Stilgut und das Original Smart-View-Cover und benutze beide sehr gerne. Hätte das Smart-View nicht dieses lustige Fenster, wäre es schon längst in der Schublade gelandet, da nicht verschliessbar. Das Stilgut ist wieder dran wenn es wieder mit outdoor losgeht. Daher war mir auch wichtig, dass kein Magnetverschluss vorhanden ist

Übrigens: mir ist beim S7 edge das erste Stilgut-Bookcase nach ca. 1,5 Jahren an einer Ecke zerbröselt, hab anstandslos kostenlosen Ersatz bekommen.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Florida
@Colbinator

Ganz genau. Ich nutze die StilGut aus meinen iPhones seit Jahren. Daher kenne ich StilGut auch.
Haben früher nur für Apple produziert.

Auf Android nutze ich sie seit Jahren auch mit großer Zufriedenheit. Ich hatte auch schon einmal eine sich lösende Naht. Nach fast 2 Jahren. Eine Mail nach StilGut und das Case wurde ausgetauscht. Super Kundenservice und das bei einem deutschen Unternehmen - bemerkenswert.

• Danke