Mate 10 Pro - Bumper, Cases, Cover, Taschen, Hüllen etc.

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Florida
Die UAG sind aber schon extrem Stabil und halten was aus.

• Danke
Reaktionen: Florida
Stimmt, schön ist anders :lol:
Das Spigen sieht dagegen richtig "zahm" aus.
Aber da ich sehr ruppig mit meinen Smartphones umgehe, mein Leeco ist mir etliche Male auf Steinböden gekracht (zum Glück in einer Hülle) wäge ich da eher ab, schön gegen geschützt.

Bin aber am überlegen, ob ich mir für Sonntags nicht noch so ein Flip cover kaufen soll:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Florida und M--G
Ich will gerne glauben, das die stabil sind, denn so sehen sie auch aus.

Aber wie @kingoftf schon sagte: Schön ist etwas anderes.

Da ich mit meinen Smartphone sehr freundlich und feinfühlig umgehe, komme sie auch immer in edle Ledercases mit Deckel, von Noreve und Piel Frama, minimal noch in ein Stilgut Leder Case.
[doublepost=1519751745,1519751679][/doublepost]
kingoftf schrieb:
Bin aber am überlegen, ob ich mir für Sonntags nicht noch so ein Flip cover kaufen soll:biggrin:

Oder ein weiteres Phone für Sonntags - so mache ich das immer. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
Man sollte bei einem Flip Cover - Book Cover immer auch daran denken und darauf achten, dass der Deckel, wenn er nur lose aufliegt, zum einen immer leicht verrutschen kann und zum anderen nicht wirklich schützt. Vor allem dann, wenn das Phone wirklich einmal herunterfallen sollte.

Daher präferiere ich immer ein Case, dass eine seitliche Zuhaltung besitzt, sich der Deckel als keinesfalls öffnen kann, wenn ich das nicht explizit wünsche.

Allerdings gibt es so etwas nicht unter 30 Euro. Doch mir ist es das immer wert, vor allem, wenn man den Wert des Phones in Relation setzt.

• Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
Gestern ist mein Spigen Rugged Armor gekommen. Persönlich finde ich es leicht zu rutschig bzw. nicht griffig genug. Anstatt der glatten Seiten hätte ich lieber eine Struktur oder Grip gewünscht, die Abrutschen nach unten verhindert.
Passform, Aussparungen, fester Sitz und Verarbeitung ist aber schon gelungen.
Folie habe ich die beim Kauf installierte draufgelassen, keine Probleme mit diesem Case.

Vielleicht muss ich doch noch eine UAG kaufen, obwohl das UAG Logo ja optisch schon relativ LAUT ist.

• Danke
Reaktionen: Cookiee
Was ich ja suche ist eine Anti-Rutsch-Folie für die Rückseite. Gibt es da was? Auf ein Case, auch das was beilag, habe ich keine Lust weil es mir das Phone zu dick macht. :-/

@CptKrustenKaese
Versuche es mal mit dbrand. Die sind echt nicht schlecht.

schönes Cover, griffg, passgenau und auch die Taster sind sind nicht nur ausgeschnitten, sonder auch umfasst. 4,90€
click mich

Danke für die Tips, ist dann erstmal das Ultimate Shield geworden.

Heute mein Flipcase von Nillkin bekommen, lohnt sich eigentlich nicht, scheinbar plastifizierter Karton als Deckel, der zudem nicht richtig schließt, sondern immer leicht offen steht, da kein Magnet oder sonstiger Schließmechanismus vorhanden.
Wenn ich es vorher hätte ausprobieren können, hätte ich es mit Sicherheit nicht gekauft.

32154320br.jpg

32154331ub.jpg

32154332xm.jpeg

@kingoftf
Hast du ein Panzerglas drauf?
Seit ich ein Panzerglas auf dem Mate 10 Pro habe schließt mein Flip Cover von Huawei auch nicht mehr richtig. Mit der Folie die ab Werk drauf war ging es.

Ja, aber das ist doch eigentlich nicht dicker als die Werksfolie.
Und, wie von Florida schon erwähnt, ist das definitiv kein Schutz, wenn es wirklich mal runterfällt.

@kingoftf
Stimmt aber leider ist das so. Ich hatte auch 2 normale Folien getestet da hat der Deckel auch nicht richtig geschlossen.
Nur mit der Werksfolie und ohne Folie schließt er richtig.
Ich weiß auch nicht warum das so ist und erschließt sich mir nicht.
Ich nutze zurzeit meine Kugi Hülle.

Werde mir vorerst doch wieder die UAG draufmachen, ruhigeres Gefühl :thumbup::D

kingoftf schrieb:
Heute mein Flipcase von Nillkin bekommen, lohnt sich eigentlich nicht,....
Wenn ich es vorher hätte ausprobieren können, hätte ich es mit Sicherheit nicht gekauft.

Ich habe nichts anderes erwartet, habe solche Erfahrungen auch schon machen müssen.

Es bewahrheitet sich einmal mehr: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Daher nutze ich seit Jahren nur noch hochwertige Cases, aus Leder von Noreve, PielFrama oder von StilGut. Die sind jeden Cent wert.
Sie halten den Deckel geschlossen, sehe sehr elegant aus und bieten besten Schutz. Dazu eine hochwertige Displayschutzfolie und alles ist gut.
Selbst die Original Cases der Hersteller sind meist :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Hangul und kingoftf
Die hier wäre also ok, Deiner Meinung nach?

Produktserie : Perpétuelle
Lederfarbe, außen : Noir ( Nappa - Black )

Gibt es gerade bei Noreve 14 Euro günstiger

Ja, die ist sehr gut.

Du kannst es aber auch fast genau so gut haben, sogar oftmals deutlich leichter und etwas dünner, trotzdem gut schützend. Schau einmal bei StilGut vorbei.
Mit dem seitlichen Clip. Echt Leder, handgemacht, nicht auftragend und deutlich günstiger. Nutze ich gerade beim Mate 10 Pro.
StilGut - Huawei Mate 10 Pro Tasche Book Type mit Clip in schwarz.

• Danke
Reaktionen: Hangul und kingoftf