Mate 10 Pro - Bumper, Cases, Cover, Taschen, Hüllen etc.

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SavanTorian schrieb:
kingoftf schrieb:
Heute angekommen, mit 24 Euro nicht gerade ein Schnäppchen, aber hoffentlich genug Power, das Mate auch beim Navigieren zu laden...
@kingoftf, Huawei KFZ Dual USB Quick Charger - AP31 oder AP38, was ist der Unterschied?
Welchen hast Du?
AP38, aber keine Ahnung was da der Unterschied ist, laut Beschreibung könnte der AP38 die 5A liefern, der 31 dagegen nur 2A

Wenn du nur die Ladung erhalten will, reicht auch schon 1 A. So einen Lader habe ich seit dem Galaxy S2 (!) und der hält auch das M10p beim Navigieren gut auf seinem Niveau...
[doublepost=1517654242,1517654042][/doublepost]@kingoftf
Um das Ladeniveau beim Navigieren zu erfahren, reicht ein Lader mit nur 1 A aus. Ich habe einen solchen seit meinem Galaxy S 2 (!) und es funktioniert bestens auch beim M10p

Ich hab mir einen bestellt, AP38, sollte heute oder Montag kommen.. :)

SavanTorian schrieb:
Ich hab mir einen bestellt, AP38, sollte heute oder Montag kommen.. :)
Funktioniert, gerade unterwegs, angeschlossen bei 87% Navi per Sygic, nun, nach ca. einer Stunde Akku bei 100%

Wenn man 87% hat, muss man eigentlich nicht laden, oder? .. :D

Mit Supercharge ne Stunde für 13% ist aber lang, oder nicht?

Display die ganze Zeit an, mit dem vorherigen Charger hatte ich in der Zeit 10% Verbrauch.

Was mich bei den Tests und Bewertungen von Smartphones allgemein immer wieder wundert: Da wird das Design, die tolle Rückseite usw. oft als wichtiger Punkt und Kaufargument hervorgehoben, in Vergleichen toll bewertet und dann verwenden 86 % (ich natürlich auch) ihr Phone richtigerweise in einem Cover, Booklet o.ä.
Da könnte eigtl doch auch ein Hersteller mal auf die Idee kommen eine weniger aufwendige, dafür billigere Rück- und Seitenausführung anzubieten, jedoch serienmäßig bereits in einem Cover über hinten und vorn. Und für die relativ wenigen, die ihr Phone blank einstecken wollen, könnte es (gegen Mehrpreis) auch die bisherigen Standard- Designerausführungen weiterhin geben. Mir kommt es viel mehr auf die Bedienbarkeit und inneren, technischen Werte an.
Was meint ihr dazu?

• Danke
Reaktionen: Jorgo22
@woodyfranky
Es gibt ja genug durchsichtige Cover. Mir reicht es wenn ich weiß wie mein Handy aussieht das muss ich nicht jedem zeigen.

• Danke
Reaktionen: woodyfranky
@woodyfranky heute gibt es aber schon sehr viele Unterschiede bei den Cover. Da eines zu finden, das allen gefällt wird schwierig. Mittlerweile gibt es bei einigen Herstellern und Modellen ja auch ziemlich hochwertige Cover. Apple, Samsung oder Huawei (leider nur beim P10).

Lustiger finde ich wenn Leute sagen sie kaufen ein iPhone oder Samsung Geräte weil das Design und Handling so toll ist und dann packen sie es in eine 5 euro Plastik Hülle.

• Danke
Reaktionen: woodyfranky
Kann jemand eine gute, durchsichtige Hülle empfehlen für das Backcover?

djdexter schrieb:
Hab mal zwei Fotos vorne und hinten hochgeladen. Version Transparent dunkel - weil ich denke passt am besten zu Mate 10 Pro in grey. Falls einer fragt wegen dem Always on, es ist Glance Plus.
Schärferes Foto gemacht;)

Ist das nicht ein wenig ungeschützt im Bereich der Kamera?
Bei fast allen anderen Hüllen ist das doch wesentlich mehr "zugebaut" um die Linsen. Lediglich zwei Löcher.

@kingoftf
Die Aussparung beim UAG Case ist hoch genug das nichts passieren kann. Da ist das Mate Flip View Cover schlimmer aber ich habe eh ne Folie hinten drauf.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Ich hatte ja gehofft, Du antwortest "Stimmt, das ist ein großer Nachteil"
Mist, nun muss ich mir das auch noch bestellen...... :lol:

@kingoftf
Hä steh grad auf dem Schlauch?

XQC schrieb:
Ich finds schade, dass Huawei für die Mate Serie kein ähnliches Stoff-Cover anbietet wie für das P10.
Das war schon richtig cool und ich wurde sehr oft auf die "was ist denn das für eine coole iPhone-Hülle" angesprochen :tongue:

Anhang anzeigen 598676

Auf Amazon und eBay finde ich bisher leider nur 08/15 Sachen...

@XQC Schau dir mal dieses Case an:

Huawei Mate 10 Pro case cover mate10 case back cover silicone soft edge shockproof business coque MOFi Mate 10 Pro men case 6.0-in Fitted Cases from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

@XQC
oder das von HookedonAndroid. Das ist auch mit Stoff. Auf Seite 11 dieses Threads sind auch Fotos gespoilert.

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
M--G schrieb:
@kingoftf
Hä steh grad auf dem Schlauch?

Ich habe mit der Bestellung der Hülle gezögert wegen der Aussparung, aber nachdem Du geschrieben hast "Ist ok", "muss" ich die jetzt doch bestellen, gefällt mir optisch sehr gut.

@kingoftf
Achso okay. Die UAG Hüllen sind super hatte eins für mein S8. Denk dran das halt das Handy um einiges kloppiger wird.

Hatte beim Leeco auch eine dicke Hülle, gibt mir ein gutes Gefühl, schön griffig und das fette Ding hat schon einige Schäden durch Herunterfallen des Smartphones verhindert.
Bei den dünnen Silikonhüllen habe ich nie den Eindruck, dass die das Telefon definitiv schützen (Bekomme auch noch eine Spigen, mal gucken, ob die einen besseren Eindruck macht)

Wie gesagt, wer absoluten Schutz mit toller Optik haben möchte, der kann sich ruhigen gewissens die UAG Hülle kaufen.

• Danke
Reaktionen: M--G und kingoftf