Gesucht wird funktionierender 2 in 1 Adapter 3.5 Klinke+Lademöglichkeit

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DDviSioN

DDviSioN

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo an alle Mate 10 Pro Besitzer.
Ich bin auf der Suche nach einem funktionierendem Adapter, bei dem ich gleichzeitig den Akku laden und per Klinke Musik hören kann. Den oben gesuchten Adapter findet man schon bei eBay oder Amazon aber nirgends geht hervor, ob dieser auch beim Mate 10 Pro funktioniert. Bei vielen Smartphones funktioniert nur die Klinke, Laden geht nicht und bei denen es geht, haben ihr Smartphonetyp nicht dazu geschrieben.
Hat vielleicht jemand einen solchen Adapter im Einsatz und kann mir einen Tipp oder Empfehlung geben?

THX DDviSioN

usb-c-type-c-to-3-5mm-headphone-jack-audio-adapter-charging-cable.jpg

@Rossi70 Danke für den Tipp. Ich hatte ähnliche Adapter schon bei Amazon gefunden, jedoch stand da nie was von Mate 10 Pro. Wenn es aber bei dir problemlos funktioniert, werde ich mir das Teil auch holen, denn ich bin im Auto auf Klinke angewiesen. Mein FM Transmitter hat nun mal nur einen Klinkenstecker. Wenn der Trend wirklich in Richtung Wegfall der Klinke geht, muss ich mir auf Dauer was anderes fürs Auto einfallen lassen müssen.

1380155.jpg
[doublepost=1516448424,1516447847][/doublepost]Habe es eben noch mal probiert. Funktioniert wie es soll. Keine Knarzgeräusche wenn man die Kopfhörerbuchse dreht oder daran ruckelt. USB Stecker sitzen satt. Klang wie original Adapter ohne Ladefunktion.
Einzig die Supercharge Schnelladefunktion funktioniert auch mit dem Originalladegerät und Kabel über den Adapter nicht. Aber das ginge im Auto ja ohnehin nur mit dem 12 Volt Ladegerät von Huawei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Foto verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Jake1, Der Nischo, Miss Montage und eine weitere Person
@Rossi70 Genau das was ich gesucht habe. Und danke für das Beweisbild. Ich habe mir das Teil nun bestellt. Auf Supercharge bin ich im Auto nicht angewiesen. Zu Hause gehts ja auch per Bluetooth Musik zu hören. Mir ging es vorrangig darum, im Auto gleichzeitig Klinke und Laden benutzen zu können. Problem erfolgreich gelöst.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo und Miss Montage
Hallo Leute,

ich bekomme nächste Woche endlich auch mein Mate 10 Pro. Habe leider erst jetzt bemerkt, dass es nur einen USB-C Anschluss hat. Da ich im Auto Spotify nutze und viel unterwegs bin, wollte ich mal nachfragen, ob jemand einen Adapter empfehlen kann, der mir ermöglicht ein AUX bzw. Klinke 3,5 Kabel und ein USB-C Ladekabel gleichzeitig anzuschließen?

Schönen Tag noch :)

MfG
taker-`

Ui, mein Thread wurde verschoben. Danke @MOD ;)

Ja, genau das, was ich gesucht habe.

Vielen Dank

Oder du holst dir fürs Auto einen Bluetooth Empfänger ;)

Welcher ist denn da zu empfehlen? Also BT-Empfänger? (Habe mir inzwischen das oben genannte Kabel gekauft. funktioniert super an meinem Mate 10 Pro)

Ich nutze mein Handy im Auto für Spotify, Blitzer.de und manchmal auch für die Telefonie. Funktioniert das alles mit so einem BT-Empfänger? Habe nämlich mein Handy mit meinem Auto über BT gekoppelt, damit ich Telefonieren kann. Und wenn ich dann einen Audio BT-Empfänger hätte, kann ich ja nicht gleichzeitig noch mit meinem Auto gekoppelt sein, oder funktioniert sowas heutzutage?

MfG

Für das Fahrzeug meiner Frau habe ich vor zwei Jahren diesen Empfänger gekauft:

MPOW Bluetooth 4.0 Audio Musik Streaming Empfänger für KFZ Auto Lautsprechersystem mit 3.5 mm Klinke, Magnetic Base, Freisprechfunktion and Dual USB schwarz:Amazon.de:Navigation & Car-Hifi

Funktioniert seitdem mit verschiedensten Telefonen ohne Probleme. Super ist der mitgelieferte Entstörfilter, der Brummen durch die Lichtmaschine verhindert. Wird bei uns gleichzeitig mit einer fest eingebauten Freisprecheinrichtung betrieben. Funktionierte ebenfalls mit all unseren Smartphones. Nach der Koppelung kann in den Bluetooth Einstellungen ausgewählt werden, ob Musik und Freisprechen über den Empfänger erfolgen soll oder, nur eins von beiden. Deaktiviert man Freisprechen über den Empfänger verbindet sich das Smartphone wieder mit der fest eingebauten Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde bei Gelegenheit den Artikel bestellen und testen. Habe bei leiser Lautstärke Motorgeräusche bzw. Lichtmaschinengeräusche, trotz guten Klinken- und Stromkabel. :(

Gibt es einen Y Adapter der mit dem Mate 10 Pro funktioniert? also Klinke und laden gleichzeitig?
LG

Ahoi Maxl1a.

Habe dich mal in den passenden Thread geschoben. Lies hier einfach mal die Beiträge rückwärts :)

BB