Fitbit Charge 2 oder Fitbit Ionic kompatibel mit Mate 10 Pro?

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, seit dem Update der Fitbit App auf 2.66 habe ich keine Probleme mehr mit den Benachrichtigungen, man muss nur den Service im Hintergrund laufen lassen. So Klappt bei mir Whats App und Anrufe ohne Probleme.

Welchen Service?

SimonSez schrieb:
Habe nur die Blaze. da funktioniert aber alles wie es soll

Funktionieren bei dir die Benachrichtigungen? Ich bekomme meine Blaze beim M10Pro nicht dazu, mich zu benachrichtigen. Die App vergisst immer, dass ich ihr die Berechtigung bereits gegeben habe.

Bei meiner Ionic funktioniert alles, nur habe ich festgestellt dass ich morgens einen Neustart machen muss, ansonsten funktioniert der Sync mit der Fitbit-App nicht...und demzufolge auch die Benachrichtigungen nicht.

Liegt wahrscheinlich wieder an dem rigorosen Energiemanagement von Huawei.

Also ich habe ein Huawei Mate P 10 und die Fitbit Ionic,...das synchronisieren klappt eigentlich ganz gut, wenn es manchmal auch einige Anläufe braucht, aber Nachrichten (Whatsapp..E-Mails usw.) empfange ich gar nicht, Anrufe werden auch nicht angezeigt, obwohl alle Freigaben erteilt sind.
Gibts es hier jemanden der diese beiden Geräte hat und wo diese Funktionen komplett funktionieren?

@akki1215: wie gesagt, ich muss zwar jeden Tag einen Neustart machen, damit die Synchronisation läuft, aber wenn die Uhr verbunden ist, funktioniert alles bei mir...

@HookedonAndroid ..
.Danke für die Info, Du machst also jeden Tag ein Neustart mit der Ionic?
Welche Version der Fitbit-App benutzt Du,..bzw.welche Berechtigungen hast Du auf Deinem Huawei freigeschaltet?
Bei mir kommen keine Nachrichten bzw. Telefonate an, eventuell habe ich irgendwas übersehen, ich grübel nun wirklich...
Alles was ich auf dem Huawei bei mir an Berechtigungen sehen kann, habe ich freigeschaltet.....

Anhänge

• Screenshot_20180225-093519.jpg
    Screenshot_20180225-093519.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 389
@akki1215: heute hat es auch ohne Neustart funktioniert, aber sobald ich merke, dass die Uhr nicht synchronisiert, mache ich einen.

War jetzt ein paar Tage auf dem Huawei Launcher, vorher auf Nova, vielleicht liegt es auch an dem, dass ich einen Neustart brauche.

Habe die Fitbit App aus der automatischen Energieverwaltung heraus genommen und auf manuell gesetzt und der Fitbit-App Zugriff auf Benachrichtigungen erlaubt.

Und bitte glaube nicht, dass ich Dich für doof halte, aber bei mir haben auch mal die Benachrichtigungen nicht funktioniert. Das lag daran, dass ich versehentlich den Benachrichtigungsempfang auf der Uhr ausgeschaltet hatte! Da ich nachts das Display auf manuell schalte, damit es sich nicht einschaltet bei Bewegung, muss ich wohl aus Versehen den Punkt deaktiviert haben :blushing:

Das ist schon an bei Dir?
[doublepost=1519564502,1519564120][/doublepost]Und den Benachrichtigungszugriff hast Du erlaubt?

IMG_20180225_141244.jpg

@akki1215 Screenshot_20180225-093418.jpg
@HookedonAndroid ja, diese Berechtigung ist auch freigeschaltet und auch an der Uhr ist alles auf Empfang geschaltet,....aber wie ich es auch auf der offiziellen Fitbit Seite lese, so haben wohl sehr viele Huawei Mate P 10 Besitzer große Probleme Nachrichten und Telefonanrufe zu empfangen, dass scheint ein generelles Problem zu sein.
Anscheinend hast Du sehr viel "Glück", dass Dein Gerät funktioniert.

@akki1215: leider nicht immer ganz nachvollziehbar, woran das liegen könnte Bei manchen funktionieren ja auch die Widgets bei mir frieren sie nach einer Weile ein..

Version auf der Ionic ist übrigens 27.31.1.29, Fitbit-App 2.66 vom 05.02.18

@HookedonAndroid
ja, manchmal ist das komisch...ich habe jetzt mal mein altes HTC one M9 mit der Ionic gekoppelt..und siehe da, alles funktioniert...ich empfange Anrufe, Whatsapp-Nachrichten, E-Mails, so wie es sein sollte,...
Das Huawei möchte ich aber nicht mehr hergeben, also hoffe ich mal das Fitbit hier zeitnah ein Update bringt, so das diese Probleme mit Huawei beseitigt werden.

Letzte Maßnahme wäre evtl. ein Werksreset....

@HookedonAndroid

das habe ich auch schon gemacht, es hat nichts gebracht :-(
ich hoffe auf ein Update und wenn es dann mal klappt..Vorfreude..schönste Freude, na mal sehen...

@akki1215: Toi toi toi ✊

@HookedonAndroid
Vielen Dank ;-)

Morgen zusammen,
seit letzter Woche habe ich auch das Mate 10. Umgestiegen vom Note 5.
Da lief alles sauber. Hatte aber "nur" 32 GB Speicher.
Das mit der Ionic funktioniert bei mir genauso wenig wie bei vielen anderen hier.
Synchronisation ist eher Zufall.
Benachrichtigungen gar nicht.
Ich bin kur davor, das Mate 10 zurück zu geben.
Denn die Ionic finde ich klasse.

Gruß
Thorsten
[doublepost=1520838458,1520837993][/doublepost]
lasa schrieb:
Die Energieeinstellungen zum Stromsparen müssen in der Fitbit App abgestellt werden. Ansonsten wird ständig die Verbindung unterbrochen

Und wo genau mache ich das ? In der App finde ich diese Einstellung leider nicht.

Ich denke @lasa meint, dass die 24 h-Synchronisierung an sein muss...

Bei mir funktioniert soweit alles gut, Nachrichten und Anrufe werden angezeigt, ab und zu hängt es, dann muss ich das Handy neustarten, damit es wieder synchronisiert. Leider kann ich nicht nachvollziehen woran es liegen könnte.

Die Fitbit-App habe ich von der automatischen Akku-Verwaltung ausgeschlossen.

Die 24h Synchro ist an.
In der Akku-Verwaltung habe ich alles auf Aus. Nur das die App im Hintergrund weiter läuft ist bei mir an.
Die Synchronisierung zwischen Mate10 und Fibit hat heute Mittag stundenlang gehangen.
Jetzt eben ging es wieder.
Benachrichtigungen heute morgen 2. Dann keine mehr.
Ein Neustart bringt bei mir keine Änderung.
Werde heute Abend wieder meine Note 5 in Betrieb nehmen und das Mate10 morgen zurück bringen.

Ja, schade... aber verständlich.

Das Mate 10 pro wäre ein exzellentes Smartphone wenn es mit der Energieverwaltung nicht so viele Probleme gäbe..

Und wie Du bestimmt gelesen hast, bei dem einen funktioniert es, beim anderen nicht.. Und leider nicht logisch nachvollziehbar