größerer Akku

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein Akku hält 3 bis 4 Tage. Je nach SMS und Telefonie. Mit viel Internet auch mal nur 2 Tage.
Was mache ich anders als ein normaler User??

Ich weiß es nicht. Nur ich bin es gewohnt, alles zu deaktivieren was ich nicht benötige. Sprich, das GPS wird nur aktiviert, wenn ich navigieren will, genau so mit WLAN und Datenverbindung. Und noch was, das Google Konto ist bei mir auch standartmäßig deaktiviert.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Wie kann man Google Konto deaktivieren?

EliteHunting123 schrieb:
Wie kann man Google Konto deaktivieren?

Einstellungen -> Konten & Synchr. -> Haken bei Hintergrunddaten entfernen

Dann ist zwar das Konto nicht deaktiviert, aber es werden keine Daten mehr gesendet. Ist vielleicht richtiger ausgedrückt.

Ich versuch' es nochmal:

hat denn NIEMAND den bei AMAZON (Ebay) mehrfach angebotenen 3300mAH Akkupack nebst angeblich passendem X3 (U8510) Gehäusedeckel erworben und getestet?

Die Dinger werden nun ab 17Euro angeboten.
Ich wäre durchaus interessiert, wenn denn der Deckel wirklich auf das X3 paßt (Form, v.a. Kamera!) und der Akku tatsächlich die angegebene Kapazität hat.

Es gab bzgl des Deckels Verwechslungen mit dem U8150 (Zahlendreher), daher sind diverse Kritiken dort mit Vorsicht zu genießen.

Was also ist der Stand zum Thema 'Größerer Akku', das eigentliche Thema dieses Threads!

Danke!
m

Habe vor ca. 1 Woche den Akku + Deckel aus England bestellt.
Ist heute angekommen. Akku passt. Beim Deckel muss innen ein Plastikstift gekuerzt werden (der in der Mitte/merkt man aber schon beim draufsetzen des Deckels).
Das ganze passt dann eigentlich ganz gut. Wirkt natürlich dann klobig das ganze, aber das Handy ist dann auch griffiger.
Einziger Wermutstropfen, das die Kamerabilder dann aussehen als ob man durch ein Seerohr guckt. Oben links und unten links fehlt dann etwas vom Bild. Also 100 Prozent passgenau ist das nicht.
Aber war für mich absolut kein Fehlkauf. Bin jetzt noch gespannt wielange der Akku hält, bin aber optimistisch da er seit Stunden wie festgenagelt auf 100% steht.
http://www.amazon.de/Handy-3300mAh-...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Minimalist1
champ69 schrieb:
Habe vor ca. 1 Woche den Akku + Deckel aus England bestellt.
Ist heute angekommen. Akku passt. Beim Deckel muss innen ein Plastikstift gekuerzt werden (der in der Mitte/merkt man aber schon beim draufsetzen des Deckels).
Das ganze passt dann eigentlich ganz gut. Wirkt natürlich dann klobig das ganze, aber das Handy ist dann auch griffiger.
Einziger Wermutstropfen, das die Kamerabilder dann aussehen als ob man durch ein Seerohr guckt. Oben links und unten links fehlt dann etwas vom Bild. Also 100 Prozent passgenau ist das nicht.
Aber war für mich absolut kein Fehlkauf. Bin jetzt noch gespannt wielange der Akku hält, bin aber optimistisch da er seit Stunden wie festgenagelt auf 100% steht.
http://www.amazon.de/Handy-3300mAh-...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Danke für die ehrliche Beurteilung!
Die Einschränkung des Sichtfeldes bei der Kamera ist für mich wohl der entscheidende Grund, das mittlerweile günstige 17Euro Angebot abzulehnen.
Diese Kameras haben nun mal ein sehr weites Sichtfeld, daher hätte die Aussparung deutlich größeren Durchmesser haben müssen. Man sieht diesen tiefen 'Tunnel' auf der Abbildung des Ersatzdeckels deutlich, da kann man auch nichts mehr nacharbeiten.
Schade, denn mein X3 Akku hält gerade mal einen Tag, v.a. der WLAN Betrieb saugt immense Mengen an Strom.

Minimalist1 schrieb:
Danke für die ehrliche Beurteilung!
Die Einschränkung des Sichtfeldes bei der Kamera ist für mich wohl der entscheidende Grund, das mittlerweile günstige 17Euro Angebot abzulehnen.
Diese Kameras haben nun mal ein sehr weites Sichtfeld, daher hätte die Aussparung deutlich größeren Durchmesser haben müssen. Man sieht diesen tiefen 'Tunnel' auf der Abbildung des Ersatzdeckels deutlich, da kann man auch nichts mehr nacharbeiten.
Schade, denn mein X3 Akku hält gerade mal einen Tag, v.a. der WLAN Betrieb saugt immense Mengen an Strom.

Na ja, die Kamera zählte ja zu den Schwachpunkten des Handys. Für Spassfotos mit whattsapp reichte es ja. Aber ansonsten lege ich absolut keinen Wert auf die Kamera. Da ca. 85 % sichtbar bleiben reicht mir das eigentlich. Der Tunnel ist eigentlich nicht der knackende Punkt, sondern das es nicht ganz passgenau ist. Deshalb ist auch nur Links im Bild oben und unten die Schwarze Abrundung. Hab sogar insgesamt nur 13,99 inkl. Versand bezahlt. Jetzt kostet es dort 10,99 + 4 Euro Versand.

Würde mich mal interessieren, warum du so einen Wert auf die Kamera legst. Bei Dunkelheit absolut untauglich, kein Autofokus, nur 3 Megapixel usw.

Dann ist der Lichtschacht eben doch zu eng, wenn die Toleranzen dermaßen schlecht sind, schade. Ist wohl auch nicht viel zu machen mit Nacharbeit, oder? Um wieviel mm geht es denn?

Ich möchte mir die Kamera aber nicht verbauen, weil sie in vielen meiner Apps zum Einsatz kommt: Barcodes lesen, beim Autofahren als Fahrtenschreiber, Zeitraffer- und Burst-Aufnahmen, Panorama-Aufnahmen, Bilder und kurze Videosequenzen zur Dokumentation etc.

Sicherlich ist die Kamera recht leistungsschwach, aber so ist das X3 generell, das war auch nicht anders zu erwarten.

Wo ist denn Deine Bezugsquelle, falls ich es mir doch noch anders überlege?

m

Minimalist1 schrieb:
Dann ist der Lichtschacht eben doch zu eng, wenn die Toleranzen dermaßen schlecht sind, schade. Ist wohl auch nicht viel zu machen mit Nacharbeit, oder? Um wieviel mm geht es denn?

Ich möchte mir die Kamera aber nicht verbauen, weil sie in vielen meiner Apps zum Einsatz kommt: Barcodes lesen, beim Autofahren als Fahrtenschreiber, Zeitraffer- und Burst-Aufnahmen, Panorama-Aufnahmen, Bilder und kurze Videosequenzen zur Dokumentation etc.

Sicherlich ist die Kamera recht leistungsschwach, aber so ist das X3 generell, das war auch nicht anders zu erwarten.

Wo ist denn Deine Bezugsquelle, falls ich es mir doch noch anders überlege?

m

Zu eng ist der Lichtschacht nicht, aber das Loch sitzt etwas 2-3 Millimeter zu tief. Da kann man nichts machen.
Welches Barcode Programm nutzt du? Barcode sind bei mir sehr schlecht lesbar, vielleicht habe ich auch nur das falsche app.

Hier die Bezugsquelle....
Ersatz batterie für IDEOS X3, U8510: Amazon.de: Elektronik
über den Link hatte ich bestellt, aber der Power Uk Shop der die Akkus für 10,99 angeboten hatte, wird leider nicht mehr aufgeführt.

Am meisten Erfolg mit der Fixfokus-Kamera hatte ich bei Verwendung von Pic2Shop und auch Google Goggles (letzteres muß man manuell installieren, da Googles es nicht für das X3 'anbietet').
Benutzen tue ich diese Apps nicht oft, mehr aus Neugier und Spieltrieb, wie viele der 310 sorgsam sortierten Apps in meinem X3 - mein "chinesisches Taschenmesser" eben!

Das 17Euro Angebot hatte ich ja selbst erwähnt (s.o,); in Anbetracht des Problems mit dem Lichtschacht werde ich dann lieber darauf verzichten.
Die Dicke des neuen Gehäuses hätte mich weniger gestört, es würde damit sowohl in die Autohalterung als auch Taschen passen.
Unwahrscheinlich, daß die den Deckel neu auflegen werden mit korrekten Abmessungen, zu dumm.

Danke für den Tip von pic2shop. Google googles klingt auch interessant, muss ich mal schauen, wo ich es finde.
Bei Spielereien mit der Kamera, viel mir noch auf, das wenn ich den Zoom vor den fotografieren auf 1,5 stelle, ich Vollbild bekomme.

Hi,
hat schon jemand Erfahrung mit diesem Akku sammeln können?

GOLD 2430MAH HB4J1H BUSINESS BATTERY FOR HUAWEI U8150 IDEOS U8120 C8500 V845

Preis: £12,95 (inkl. Versand), Großbritannien

Features
  • Made in Japan
  • 2 year warranty
  • Ultra-high capacity battery
  • Maximises time between charges
  • Delivers superior performance
  • Robust & durable battery
  • Direct battery replacement
  • Stable and safe to use
  • No "memory effect"
  • Lightweight lithium-ion
  • Capacity: 2430mAh
Compatibility

Huawei: U8150 IDEOS, U8120, C8500, V845
Replacement Part Numbers
HB4J1, HB4J1H

LG :biggrin:

Nach vielem Herumlesen über diese 'Gold'-Akkus, zB bei XDA, komme ich zu dem Schluß:

- es ist NICHT drin, was drauf steht, d.h. er hat mit 99%iger Sicherheit weit weniger als 2400mAh; bei gleichen Abmessungen wie 1200mAh ist das auch nicht zu erwarten.

- er scheint in der Tat eine Laufzeitverlängerung zu ermöglichen, ca 30% oder so haben andere damit erlebt

- seine Langzeitstabilität ist unbekannt; solche gekitzelten Akkus haben oft ein sehr kurzes Leben (wie Motoren mit Wasser-Einspritzung/Kompressor/Turbo, Overclock CPUs..); sie sind empfindlicher bzgl. Ladezyklen, Lade-"Hub" usw.

Würde mich über echte Meßergebnisse bzw Vergleiche freuen, denn der Futzel-Akku des X3 ist schon sehr nervig, da ich nicht mal einen Nachmittag lang damit arbeiten kann.
Den 3300mAh 'Kloben' hätte ich ja gekauft, wenn denn der notwendige Badewannendeckel denn wirklich passen würde..

m

Battery Monitor Widget Pro ist bei mir installiert.
Es protokolliert die wesentlichen Akku-Werte tabellarisch und graphisch, schätzt (leider oft falsch) die Kapazität des Akkus.
Aber man kann die Entladeströme unter verschiedenen Belastungen gut beobachten, auch die prozentualen Abnahmen von Spannung und Rest-Kapazität. Es prognostiziert die Restlaufzeiten unter verschiedenen Betriebsbedingungen, ist also recht praktisch zur Akku-Überwachung.

So hab heute den Gold Akku bestellt, sollte in 2-5 Arbeitstagen da sein. Bin mal gespannt ob ich wieder zu unserem örtlichen Zoll muss, das letzte mal als ich aus GB ein Buch für ~20€ bestellt habe, musste ich da hin (warum auch immer..), mal schauen wie's diesmal läuft.

GB gehört zur EU und damit Zollunion, da fallen keine Einfuhrzölle an, schlimmstenfalls MWSt, und dies nur, wenn die britische VAT beim Kauf erlassen wurde (wohl eher nicht?).
Ich interessiere mich auch für dieses Akku, trotz der o.g. Bedenken, da meiner nach 6 Monaten bereits schwächelt, ich kaum durch den Tag komme mit einer Ladung.

Und außerdem zahlt man Zoll wen warenwert über 130 Euro ist.
Gruß

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App

Das glaube ich nicht.
Innerhalb der EU herrscht ein Zoll-FREIraum, unabhängig von der Euro-Währung.
Wo steht, daß Einfuhren aus GB zollpflichtig sind?