Prada Dockingstation

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horscht

Dauer-User
311
Moin moin,

im inzw. geschlossenen Zubehör-Sammelthread hatte Loki83 diese Dock erwähnt und meinte, ein Freund von ihm nutze sie mit seinem P6.

Da es das Teil derzeit bei ebay von einem Dänen für 23,- inkl. Versand gibt (quasi eine OEM-Version ohne Retailverpackung und Kabel), habe ich mir das Ding mal bestellt. Ist heute angekommen.

Leider lädt das P6 aber nicht. Ein anderes Gerät, mit dem ich es probieren könnte, habe ich leider nicht, aber das darf eigentlich auch keine Rolle spielen, da der Micro-USB-Port ja genormt ist.

Daher meine Frage an Loki83, aber natürlich auch an jeden anderen, der das Teil hat: Geht das wirklich? Und falls es bei wem geht, könnte derjenige mal probieren, ob es auch mit einem "Fremdkabel" geht? Eigentlich sollte auch das natürlich egal sein, aber theoretisch wäre ja denkbar, dass das Kabel, welches der Dock normalerweise beiliegt, irgendwie anders beschaltet ist.

Ich vermute aber eher, dass das Teil defekt ist. :mad:

Was zeigt denn das P6 an? Ist im Batteriesymbol oben rechts ein Blitz enthalten?

Wenn nicht, dann wird das Teil evtl. einen Defekt haben.
Bei Ebay wird gerne mal defekte Ware verscherbelt.

Wenn ein Blitz enthalten wäre, würde es ja laden und demnach funktionieren. :confused2: :D

Es zeigt halt gar nichts an, wird also nicht geladen.

Naja, es gibt ja auch die Möglichktiet, daß zwar die Ladespannung vorhanden ist, aber der Ladestrom nicht ausreicht;)

Ich tippe auf ein Defekt. Wenn es ein normalter micro-usb Anschluß ist, dann sollte er auch laden.

Hast du kein anderes Gerät mit micro usb Anschluß zum Testen?

Jein. Geräte mit Micro-USB habe ich einige, aber keins davon passt dort rein.

Ja, dafür bräuchtest du ein micro usb Verlängerungskabel

So isses. Ich habe zwar einen ganzen Eimer voller Kabel, aber so eins ist leider nicht dabei.

Ich hoffe ja immer noch, dass Loki83 hier mal reinschaut. :)

Hallo. Und hier bin ich. Ich hab leider, genau so wie mein Freund kein P6 mehr zum testen. Er hatte glaub ich das originale Ladegerät von dem LG damit benutzt. Genau weiß ich es jetzt aber nicht. Ich kann Ihn gerne am Wochenende mal fragen , dann weiß ich es zu 100%. Hast du vielleicht ein schmales Tablet was passen könnte?

Ich habe ein Tablet, aber es passt leider nicht ganz rein.

Habe ich mir heute auch bestellt (22€). Bin gespannt ob es funktioniert.
Melde mich wenn es da ist.

Kannst du sagen wo?

Funktioniert nicht, ist rausgeschmissenes Geld.

Das ist ja blöd. Aber leider schon bestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Warum funktioniert das Ding nicht? Anschluss oder Ladestrom?

Wüste ich auch gerne. Die 5V kommen am Handy-Anschluß an, allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie am Pin 2 anliegen, statt an Pin 1. Es ist aber so eng da drin, dass ich mich da auch täuschen könnte. Ich habe leider kein Kabel mit Micro-USB-Kupplung und normalem USB auf der anderen Seite, mit dem man vernünftig messen könnte.
Vielleicht ist da auch noch eine Elektronik drin, die nur mit dem Prada oder nur mit dessen Netzteil funktioniert. Ich bekomme das Ding aber auch nicht auf, ohne Gewalt anzuwenden.

Danke für die Antwort. Dann wird es wohl evtl. doch nur ein edler Briefbeschwerer werden.
Meine Frau hat ein Samsung. Werde auch mal probieren ob es da vielleicht funktioniert.
Aber noch ist es ja nicht da.

Micro USB ist zudem genormt.

Habe heut mein Dock von Prada aus Dänemark erhalten. Gerade ausprobiert. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei!. (Aber: Bitte nicht mit Gewalt reinwürgen. Dann passiert gar nichts. Schön vorsichtig reinschieben. Dann wird auch geladen). Ich benutze ja ein Hard Case.
Tasche Hülle Schale Case für Huawei Ascend P6 Hardcase schwarz + Folie | eBay

Und selbst mit diesem passt das Handy ins Dock. (man will es zum laden ja nicht ständig abmachen).Die Kombination finde ich Super. Und das Dock ist ein richtiger Hingucker für schlappe 23€ inkl. Versand.

Wie sieht es denn mit HDMI aus?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Ahnung. Brauche ich nicht.