P6 Handyhalterung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

i.dontcare

Neues Mitglied
0
Hat von euch schon jemand einen vernünftigen KFZ Halter (Lüftergitter) gefunden? Gerne auch einen der über 5-10 Euro kostet, dafür aber auch ein wenig vertrauenserweckender ist :-D
(Stöpsel für Headsetbuchse hab ich direkt in die Verpackung gelegt... ist die Öffnung halt offen ;-))

Hallöchen.

Hat denn jemand von Euch schon einen brauchbaren KFZ-Halter gefunden.

Bei meiner Suche war nichts dabei.

Grüße Jörg

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mir Heute nach langer Suche einen bestellt.
http://www.amazon.de/Samsung-Halter...=UTF8&qid=1376069246&sr=8-1&keywords=ecs-k200

Habe ihn aber direkt von Amazon bestellt .Dort leider 2-5 Wochen Lieferzeit.
Ist wenigstens ein Marken KFZ-Halter .Hat viele gute Bewertungen und hat mir auch am besten gefallen.Es scheint aber auch einen nachgemachten Halter zu geben (siehe negative Bewertungen).Also Vorsicht falls jemand diesen bestellen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seppelino
Fällt das P6 denn bei diesem Halter nicht raus oder wackelt rum? Das S3 ist doch ein ganzes Stück breiter als das P6...

Zitat:

Universelle Kfz-Halterung passend für verschiedene Displaygrößen von 4 Zoll bis zu 5,3 Zoll

;-)

Sorry, hatte ich überlesen. Berichte doch mal, wie gut das P6 darin hält, wenn du die Halterung dann hast. Danke!

Cassandra2222 schrieb:
@Seppelino
Fällt das P6 denn bei diesem Halter nicht raus oder wackelt rum? Das S3 ist doch ein ganzes Stück breiter als das P6...

Ich hoffe nicht.
Siehe
Ersteintrag: 14.03.2013 10:31:35 GMT+01:00
Markus Jöbstl meint:
Hallo!

Folgende Situation:

Ich besitze ein Galaxy S3 und meine Frau ein Galaxy S2

können wir beide diese Halterung benutzen wenn einer von uns mit dem Auto fährt?

Hat das schon jemand probiert mit einem S2?
Auf diesen Beitrag antworten
Kommentar als Link | Missbrauch melden | Diesen Kunden ignorieren
Ist dies ein nützlicher Diskussionsbeitrag? Ja Nein

Veröffentlicht am 21.03.2013 18:35:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.04.2013 15:49:58 GMT+02:00
Steve S. meint:
Hallo Herr Jöbstl,

weil ich das gleiche Problem habe, habe ich diese Halterung bestellt, da sie bei Samsung als passend sowohl für das S3, als auch für das S3 mini als auch für das Note II genannt wurde. Samsung sagt allerdings auch, dass es für das S2 nicht passt. Ich denke mal, dass Samsung da seine eigenen Produkte nicht richtig kennt, denn nachdem ich das Produkt heute von Amazon (übrigens in OVP) geliefert bekommen habe, konnte ich auf der Verpackung lesen, dass diese Halterung für alle (kompatiblen!?) Display-Größen von 4 Zoll bis 5,5 Zoll passend ist.
Langer Rede, kurzer Sinn: Mein S2 passt rein und das S3 mini meiner Frau auch. Die Halterung macht insgesamt einen ganz vernünftigen Eindruck, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit, sie im "Einsatz" zu testen. Die "Backen" dieser Halterung werden durch einen Feststelltaste gehalten. Wenn man diese löst, gehen die "Backen" auf weiteste Stellung auseinander, das Smartphone kann eingelegt werden und die "Backen" danach wieder zusammengeschoben werden, bis sie das Smartphone sicher festhalten. Rückseite der Halterung und Innenseite der "Backen" sind mit Moosgummi beschichtet, das ein Verkratzen des Telefons verhindern sollte.
Hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte!
Ergänzung am 05.04.2013:
Habe die Halterung soeben erstmalig im Einsatz gehabt und bin vollends zufrieden. Obwohl mein Galaxy S2 nicht kompatibel sein soll, funktionierte es reibungslos. Die Halterung kann man also nur empfehlen für alle diejenigen, die unterschiedliche Smartphones als Navis oder Freisprecheinrichtung nutzen wollen!
Auf diesen Beitrag antworten
Amazon Forum :

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222
@Loki83
Danke für die tolle Linksammlung. Leider gehen aber viele der Links nicht, vielleicht kannst du die nochmal überprüfen.

• Danke
Reaktionen: TechExplorer
Danke für die Info, hab es berichtigt! ;)

Viel Spaß damit!

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Ich wollte mir die KFZ-Halterung von Brodit besorgen, weil ich den passenden Lüftungshalter schon in meinem Auto verbaut habe. (Wer das System noch nicht kennt: Der Halter besteht aus zwei Teilen, einer der zum Auto passt und einer der zum Handy passt.) Für mein Desire gab es einen maßgeschneiderten Halter, für das P6 gibt es keinen. Ich hab jetzt dort angefragt, ob ein solcher Halter fürs P6 in nächster Zeit in Planung ist. Ist er nicht, aber ich soll den einstellbaren Universalhalter für die Dicke 6-10 verwenden. Ich war mit dem Halter fürs Desire sehr zufrieden, weil das Gerät wirklich satt im Halter saß. Hat jemand Erfahrungen mit dem Universalhalter von Brodit, speziell in Verbindung mit dem P6? Ich werde ihn wahrscheinlich bei Amazon kaufen. Bewertungen schauen auch gut aus...

Habe die Brodit Universal Halterung in Verwendung mit einer selbstgemachten Modifikation.

Das Holzteil werde ich bei Gelegenheit noch färben. Aber im Moment bin ich froh einen Halter zu haben.

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 356
  • 002.JPG
    002.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 534
Meine selbst gedengelte Halterung sieht noch anders aus. Grundträger von Brodit (Fahrzeugspezifisch) Der Halte ist ein umgebautes Acrylglas. Unten etwas umgebogen das die Geräte aufliegen und hinten ist ein Ablagehaftpad das letztens ein grosser Discounter mit nem A im Label zu 1,99€ hatte.

Da in unserer Familie jeder ein anderes Handy hatte, die Musik im Auto aber per Bluetooth ans Radio gesendet wird ist das die beste Lösung. Auf längeren Strecken steht da ein 7" MediaPad von Huawei drin und alles hält bombenfest.

halterung.jpg