Huawei P6 - Handytasche

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir heute auch mal die FitBag Alcantara Tasche mit den Android darauf bestellt.

Bin schon gespannt wann die Tasche ankommt und wie gut sie von der Qualität und der Passgenauigkeit ist.

Denn vom P6 bin ich bis jetzt richtig begeistert.

Ich habe meine FitBag heute erhalten. Wirklich eine edle Tasche. Das P6 sitzt perfekt und wird beim Rein - und Rausstecken geeinigt.
Wenn man das P6 kopfüber reinsteckt und es am offenen Ende etwas rausstecken läßt, dann kann man auch ein kopfhörer anschließen.

@st.kaiser90

Hier ist ein Video dieser Hülle:
https://www.youtube.com/watch?v=K0UHTS3la0E
https://www.youtube.com/watch?v=x88TinhT7Ls

Wirklich sehr schick! Mir ist nur nicht klar, wie die Hülle am P6 befestigt ist. Weiß auch nicht, wie viel Schutz das bietet...aber trotzdem sehr elegant.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wo man diese Hülle bei uns bekommen kann. Im deutschen Huawei-Shop jedenfalls noch nicht.

Aber die hier ist ähnlich: http://www.amazon.de/Ultra-Tasche-H.../B00DJ60FDE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1375316350

Hat eigentlich jemand schon eine Armtasche fürs Jogging, in die das P6 mit seinem seitlichen Kopfhörerausgang rein passt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cassandra irgend etwas stimmt mit dem LINK nicht.

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Cassandra, die "Hülle" sind nur 2 Klappen, wobei die Hintere auf der Rückseite des P6 angeklebt wird, man sieht im Video so nen Klebestreifen wie bei 3M

Schick ist sie, keine Frage, nur wenn sie Geklebt wird... nope leute, so nicht.

PS: Hat das P6 eigentlich neinen Magnetschalter (wie das G. N7) also Klappe zu=Bildschirm aus etc.

Sehr wahrscheinlich nicht.... aber es hat einen Näherungssor wie jedes Smartphone welchen man dafür nutzen kann.

Hallo zusammen,
ich habe des Rätsels Lösung, wie das P6 auf der Rückseite befestigt wird.
Wenn man das erste Video genau anschaut, da wo er den Rückdeckel seitlich anhebt, sieht man es auch.

Lösung:
Die Rückseite ist magnetisch. Ich habe es soeben an meinem P6 getestet. Die komplette Rückseite ist magnetisch.
Also ist in der Hülle in der Rückseite iein Magnet integirert, das das P6 hält.
So einfach kann das sein :razz:

tja, und deshalb ist die Rückseite auch aus dünnem Stahlblech und nicht, wie hier oft zitiert wurde, aus Aluminium, denn Alu ist bekanntlich nicht magnetisch.

So, nun ist meine Tasche eingetroffen :

Leider lag eine verkehrte Displayschutzfolie bei... eine für das Xperia.
Habe den Verkäufer angeschrieben und mal schauen, ob ich noch die richtige bekomme.

Bin ansonsten zufrieden mit der Tasche - schaut gut aus und das P6 sitzt fest drin.
Bin nur nicht sicher, wie lange der Magnetverschluss halten wird :drool:

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 373
  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    58 KB · Aufrufe: 490
  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: burner8, Dr.No und Cassandra2222
Jetzt gefällt mir die Hülle auch. Haben wollen.
Das P6 wird sich sicherlich leicht entnehmen lassen

Jetzt gefällt mir die Hülle auch. Haben wollen.

Siehe hier unter Post 30 :smile:

Es läßt sich gut entnehmen... sitzt aber gleichzeitig bombenfest :rolleyes2:

burner8 schrieb:
Also ist in der Hülle in der Rückseite ein Magnet integirert, das das P6 hält.

Leider nein, die Hülle wird mit einem schmalen Streifen an die Backplate geklebt.
Ja die Rückseite des P6 ist magnetisch.

Echt? sah so aus und war eigentlich so plausibel. Wenns geklebt wird, dann ist es ein NoGo für mich. Und für viele andere auch, vermute ich. Schade.
Die Magnetische Rückseite wäre aber eine geniale Lösung.

Magnet an Elektrogeräten ist nicht gut, dass wisst ihr hoffentlich

@Dr.Now: Ist ok. Du hast ja recht. Ich nehme alles zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dr.Now für das deutsche Video.

Schade...mit Kleber isses nix.

markus8691 schrieb:
Magnet an Elektrogeräten ist nicht gut, dass wisst ihr hoffentlich

mach dir da mal keine Sorgen. Solch starke Magneten wirst du nie zusehen bekommen, das es deinem P6 schaden könnte. Warum sonst gibt es Handytaschen mit Magnetverschluß.

gibt es Taschen wo man im geschlossenen Zustand den Benachrichtigungs LED sieht?