Huawei Ascend P6 - Displayschutzfolie

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.386
Hallo zusammen,

welchen Displayschutz verwendet Ihr?
Welche Folie kann man empfehlen?

MfG
burner8

ich kann dir leider keine empfehlen, aber ich frage mich an der stelle mal wieder, warum genau ihr so folien nutzt. nicht falsch verstehen, ich mein die frage durchaus ernst. ich hab noch nie eine benutzt, noch nie kratzer gehabt.. will auch keine, weil ich dann das gefühl hätte, irgendwie in der bedienung eingeschränkt zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: HornetRider, keviiko1996, spellwave und 2 andere
Ich denke genauso. Habe zwar schonmal Schutzfolien benutzt, empfand das aber keineswegs als Vorteil und lasse jene nun weg. Die Anbringung ist äußerst schwierig und lästig, zumal man Folien oft tauschen muss (unnötige Kosten). Die Displayqualität wird durch eine Folie auch verschlechtert. Und heutige Smartphones zerkratzen sowieso sehr schwer. Hab bei meinen Handys in den letzten Jahren noch nie einen Kratzer oder ähnliches gehabt. Mit dem Handy gut umzugehen schätze ich als den wichtigsten Faktor ein, da sind Folien, Schuthüllen, etc.. nur nebensächlich.

Deine Frage ist also durchaus berechtigt. Wieso benutzten also so viele Leute Schutzfolien ? Meiner Meinung nach sind das oftmals psychologische Ursachen. Wenn jemand sich ein neues teures Handy kauft, dann möchte er nicht, dass Beschädigungen drankommen. Deshalb wird das Teil dann mit Schutzfolien, Schutzhüllen und einem Sleeve ummauert. Ob das nun wirklich viel bringt ist wahrscheinlich egal, aber derjenige hat nun das Gefühl das Gerät sei gut geschützt.

Ich werde mein nächstes Smartphone (vielleicht das Ascend P6? ) jedenfalls ohne jeglichen Schnickschnack benutzen, zumal das sowohl das Design, als auch die Dünnheit des Gerätes ruinieren würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider, keviiko1996, J__ und eine weitere Person
Das einige oder viele eine Folie nicht als notwendig oder störend halten, ist schon in zig anderen Foren und Theads hinreichend erwähnt worden.

Es gibt halt solche und solche.
Ich gehöre zu den Pechvögeln. Ich passe immer höllisch auf meine Geräte auf und trotzdem schaffe ich es, dessen Gorillaglas zu zerkratzen. Es waren zwar Mikrokratzer, für mich trotzdem schlimm.

Hinzu kommt noch, daß die Definition eines Kratzers nicht bei allen gleich ist.
Ich wollte mal einem Kollegen meinen Mikrokratzer zeigen. Es sah diesen zunächst gar nicht, erst als ich ihm diesen genau hinzeigte. Dieser Kollege nämlich meinte auch, daß seine Händys nie Kratzer auf dem Display haben. Dann haben wir daraufhin mal seins genauso angeschaut und siehe da, es war voll mit Mikrokratzern. Er hatte es vorher einfach nicht bemerkt. War ja vielleicht auch gut so. Dem einen störts halt, dem anderen nicht.
Mich stören halt auch schon Mikrokratzer. Ich war immer froh, als ich Kratzer auf der Folie hatte, das es die Folie ist und nicht das Display, denn die Folie läßt sich leicht tauschen. Und so viel kosten brauchbare Folien nicht.

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der eine Folie drauf machen möchte ;-(

danke für eure meinungen. steh ich ja doch nicht alleine damit da.
ich hab halt immer mein handy in ner handytasche, bevor ichs in die handtasche werfe.. aber ansonsten hab ichs echt lieber "pur" in der hand. werf ja auch keine folie übers sofa ;)

• Danke
Reaktionen: HornetRider und cupcrazymaniac
Sollte von Invisible Shield eine Folie herauskommen, würde ich generell zu dieser raten. Hab bei vielen Smartphones eine von Zagg drauf und die sitzt fest, Kratzer bekommste schwer rein und hält ein Smarrtphonleben lang.

• Danke
Reaktionen: burner8
Hallo,

für mein Mediapad habe ich die Dipos Antireflex verwendet und war/bin sehr zufrieden (kein Moire Effekt;smoothe Haptik).

Für mein P6 habe ich mich entschlossen keine Folie zu verwenden, weil die Haptik hier extrem gut ist und der/die Finger gut gleiten.

• Danke
Reaktionen: burner8
Jemand nun schon eine Folie erstanden ?
Möchte auch eine nehmen, aber es gibt wohl noch nicht so viele gute für das P 6

Benutze irgendeine billige UltraClear von Ebay ... musste zu einer greifen, da ich während den Sommermonaten auf Sand Training habe und das ist seeehr ungünstig ... die ersten Mikrokratzer sind vorhanden und mich persönlich stören die sehr.

Bisher tut sie ihren Dienst, Passgenauigkeit ist eher mau - war aber bisher bei allen die ich getestet habe so - ich glaube die Hersteller bekommen das mit den richtigen Maßen noch nicht hin.

Gruß,
Smoky

Wie ist denn die Oberflächenbeschaffenheit der Mumbi Folien für das P6?
Ich habe eine Mumbi Folie auf meinem Tablet. Ist leider viel schlechter als das Glas selbst. Immer alles voller Fettschlieren und der Finger gleitet auch nicht so geschmeidig.

Gerade beim P6 ist die Oberflächenbeschaffenheit sehr gut. Keine Fettschlieren und gute Gleiteigenschaften.

Hatte auch eine Mumbi Folie auf meinem One X ... das gleiche wie burner8. Für mich gibts von denen keine mehr.

Mir hat Brando immer gefallen. Die gibt es wohl nicht mehr für aktuelle Geräte.
Gibt es überhaupt noch eine Folie, die gute Oberflächenbeschaffenheit aufweist, ähnlich wie Glas?

Kann mir nicht vorstellen das folie am schwarzen P6 hinten hält.

wie siehts bei Euch aus? Alle ohne Folie unterwegs? Und alle ohne Kratzer auf die m Display? Ich persönlich hab einfach zu viel Sch... Kratzer abzubekommen. War neulich am Strand unterwegs und war die ganze Zeit nur damit beschäftigt, das p6 sandfrei zu halten. Das war nicht so spaßig. Ich werde mir wohl doch einen Folie zulegen.

Oh, sind ja echt günstig. Lassen sie sich leicht und blasenfrei auftragen? Sind sie einigermaßen kratzfest?