Bumper & Cases fürs das Ascend P6

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja stimmt. Ist eher ein case

Den iGard finde ich tendenziell auch super. Rahmen finde ich aber noch besser.
Das im ersten Post ist doch aber ein Rahmen, oder? Sieht zumindest so aus, wobei es ja aber auch die Cases mit farblos transparenter Rückseite gibt.

Habe noch das orginal Case drauf, passt an den Seiten, vor allem links, echt schlecht.

Sieht sehr gut aus. Bei Aluminium wäre ich aber vorsichtig. Könnte dadurch Empfangsprobleme geben. Hatte für mein Iphone 4 mal einen richtig teuren Alu Bumper gekauft. Der Empfang ging dadurch aber gleich um min. 2 Balken zurück. Teilweise kein Netz mehr. Bin dann lieber auf Plastik Hardcase umgestiegen.

@Roxy
Ich habe heute das gleiche wie bei Amazon in dunkelblau erhalten. Dass P6 passt gut rein und sieht gut aus. Ich hatte es kurz drin und könnte keine Empfangseinbußen feststellen.
Allerdings gefällt mir die Farbe mit einem schwarzen P6 nicht so gut und werde das Case wieder verkaufen.

wie sieht es denn von der verarbeitung aus sauber oder irgendwelche kannten spaltmasse etc,ist es innen mit filz oder ähnlichem ausgelegt?

Es hat innen an jeder Seite 2 Gummieinlagen, so das das P6 gut im Rahmen liegt und nicht wackelt, die Rückseite wird dann durch leichtes Ziehen an einer der Längsseiten des Rahmens eingedrückt. Dies sollte man m.M.n. nicht ständig machen, da sonst der Rahmen "ausleiern" könnte. Spaltmaße und scharfe Kanten sind nicht vorhanden. Natürlich sieht man auf der Rückseite das der Deckel eingesetzt ist. Insgesamt macht das Case einen wertigen Eindruck. Das Dunkelblau ist sehr kräftig und gefällt sogar meiner Frau, aber leider ist es ja mein P6.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Hallo zusammen bin neu hier aber verfolge das Forum schon seit einer ganzen Weile. Mir ist aber bei ebay gerade was über den Weg gelaufen. http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=281185464429 Es handelt sich dabei um das Teil aus dem Video von ersten Post. Danach hatten doch ein oder zwei gesucht.
Habe selber jedoch das Teil von MEIFENG drauf in schwarz. Ist gut aber qualitativ auch nicht mehr als 5€ wert...

Link funktioniert leider nicht mehr.
Aber schon mal danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

sigmaklaus_k schrieb:
Habe dieses Case gekauft.

Tasche Hülle Schale Case für Huawei Ascend P6 Hardcase schwarz + Folie | eBay

Bin sehr zufrieden damit. Absolut Passgenau und fühlt sich auch sehr gut an. Kann ich nur empfehlen.

Habe ich mir daraufhin auf bestellt, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Abraten muss ich jedoch hiervon: Hard Case Bumper Cover Tasche Huawei Ascend P6 Dual hart Schutz hülle Etui Folie | eBay

Passt nicht gut, trägt auf und Power, Volume lassen sich kaum bedienen.

Komisch bei mir geht der Link.

Sonst bei ebay einfach nach der Nummer 281185464429 suchen. Das ganze läuft noch bis Sonntag also sollte der Link eigentlich noch gehen.

Ich hab mal nach dem gelben Teil aus dem Video gesucht aber die Kombination komplett gelb gibt es gar nicht. Die sind immer zweifarbig. Da hat wohl jemand auf der Messe geschummelt und zwei verschiedene Sets miteinander kombiniert. Hab auf die schnelle nur einen Anbieter (25$) finden können, alles seltsam für original huawei Zubehör.

silooo schrieb:
Da ich Leder am Telefon nicht so gern hab und diese Silikon-Dinger mich auch langsam nerven hab ich mir folgende Hartschale in der Bucht bestellt.

MF QuickSand Hard Skin Cover Case + LCD Screen Protector For Huawei Ascend P6 | eBay

Sieht wahnsinning gut aus, sitzt perfekt und keinerlei Empfangseinbußen.
Außerdem ist die Oberfläche nicht hart sondern fast samt-weich, das P6 liegt also wirklich angenehm in der Hand und sieht fast noch edler aus.

Lieferzeit mit 2 Wochen war in Ordnung, aber natürlich nix für Ungeduldige ;)

Grüße, Timo

Danke noch mal. Meine schwarze ist gestern gekommen, bin sehr zufrieden.

Ich habe mir mal so eine Alu Schutzhülle bestellt, wie hier schon mal gepostet wurde.

Ich kann nur sagen, lasst die Finger davon. Die sind so schlecht verarbeitet, scharfe kanten, wackeln UND Empfangseinbußen wie sonst was.

Normal habe ich daheim H+ mit 4 Balken, also voll - mit der Hülle gerade mal so 2G ( Edge ) mit 2 Balken.
Das WLAN wird ebenfalls gestört.

Einziger Vorteil ist, dass das Handy nicht so warm wird, wie in der TPU Hülle die uns Huawei geschenkt hat.

• Danke
Reaktionen: Antalis68
e.m.fletcher schrieb:
Danke noch mal. Meine schwarze ist gestern gekommen, bin sehr zufrieden.

Naja ich bin mittlerweile nicht mehr 100% zufrieden. Sieht zwar auf den ersten Blick immernoch gut aus und liegt immernoch gut in der Hand, allerdings nutzen sich die Cases doch sehr schnell ab.
Habe jetzt seit 4-5 Wochen das graue Case drauf und an den Ecken ist dieses "sandige" bereits abgenutzt, sodass es dort nur noch grau ist, an manchen Stellen auch schon schwarz. Auch generell wirkt die Hülle mittlerweile irgendwie schmutzig, also ich denke noch ein paar Wochen und es muss was neues her, da diese dann nicht mehr sehr schön aus sehen.

Ich glaube AliExpress ist nur eine Händlerplattform mit verschiedenen Händlern. Aber genau weiß ich das nicht.

Mit Cell Phone Cases, Mobile Phone Parts - Cell Phone Accessories Store habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Habe dort bestellt und mit Hongkong Post versenden lassen. Die Ware wird als Einschreiben versendet und du bekommst eine Tracking Nr., die du entweder direkt bei Hongkong Post (mit Zeitverzug) oder auch über DHL abfragen kannst.

Die Lieferung hat nach Mitteilung der Tracking nur etwa 2 1/2 Wochen gedauert und kam zollfrei an (war ja auch innerhalb der zollfrei Grenzen)

Das Case ist dort auch vorrätig und noch etwas günstiger:

Baseus Business Magic Tape Leather Case for Huawei Ascend P6 | $9.72

LG der Ingo

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
So, da sich keiner von eucht Traut, ;) ... hab ich mir das mal Bestellt. Ich bin echt gespannt wie es aussieht, und sich anfühlt etc.

Zuletzt bearbeitet:
@st.kaiser90

Mir ist die Sache mit dem Aufkleben an die Rückseite doch recht unsympathisch. Ich hatte schon einmal das Problem, dass sich die Rückwand aus den "Verankerungen" gelöst hat und möchte dies nicht noch einmal provozieren.

Außerdem besteht ja immer die Möglichkeit, dass die Kleberückstände nicht mehr runter zu machen sind.

Aber sonst sieht die Hülle cool aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn mit umgelegter Fronthülle überhaupt fotografieren?
Die Linse müsste doch dann verdeckt sein.