[Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases für das Huawei Mate 7

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fooox1 schrieb:
Ich habe mir gerade mal diese bestellt. Preis ist okay. Wenn sie nicht gefällt kommt sie in die Tonne.:biggrin:
NILLKIN Frosted Hard Skin Cover Case for Huawei Ascend Mate 7 Red : SaleWill.com

So, ein Monat vergeht wie im Flug.:rolleyes2: Schon ist es da. :lol:
Material ist Hartplastik, die Rückseite fühlt sich nach Gummierung an. Hinten klein genoppt. Umschließt das Mate7 sehr gut. Ausschnitte passen auch. Liegt jetzt sicherer in der Hand, da es nicht rutscht. Liegt noch eine Schutzfolie für das Display bei.
Das Gerät lässt sich sehr gut und sicher einlegen, das herausnehmen etwas schwieriger. Sollte also nicht herausfallen. Mal schauen wie es sich im Alltag macht.

Zuletzt bearbeitet:
@foox1:

Habe das Nillkin Back-Case in schwarz, ja auch zusätzlich zur einsteck Stoffhülle von Adore June von Amazon hier liegen.

Bin von der Materialqualität des Nllkin Cover (Hartplastik ) jetzt nicht so angetan.

Daher habe ich mich erst mal zur Nutzung der Stofftasche von Adore June entschieden und das Nilkin Cover nach dem anschauen erst mal unbenutzt wieder in die Packung gesteckt.

Beim anfassen hat mir dieses Hartplastik, von der Haptk direkt nicht gefallen.
Hatte mir da eher so eine leichte Soft-Touch Oberfläche, wie bei meinem Acer S500 Smartphone Gehäuse vorgestellt.:sad:
weiß noch nicht, ob ich das Ding jemals nutzen werde.

Gruß,
Frank

Geschmäcker sind verschieden. Ich mag die Silikon Dinger nicht. Kann nicht sagen ob die Farbe was an der Wahrnehmung ändert, ist aber auf jeden Fall besser als eine S3 Rückseite, aber nicht so soft wie das HTC HD2. Über das schwarze können wir per PN sprechen.:biggrin:

es gibt ja wirklich schöne Cases für das Mate 7, aber ich mache mir doch ein paar Sorgen, den Magnetverschluß einiger Ausführungen anlangend. Ich denke dieser doch recht starke Magnet beeinflußt bestimmt den magnetischen Sensor des Gerätes, oder?

Gruß Proon

...also mein Navi zeigt doch ständig wechselnde N-Richtungen. Werde das wohl mal ohne die Tasche testen müssen

Ich habe die SuFu hier benutzt, aber konnte nichts finden.

Außerdem konnte ich weder was bei eBay noch bei amazon finden.

Ich bin auf der Suche nach einer Folie für die Rückseite vom Mate 7 oder einer dünnen transparenten Hülle.

Wer kann mir da weiter helfen?

Such mal nach gadegtshieldz...

Mal ne frage an die leute mit leder case. Die dinger sind ja nicht gerade dünn auf der rückseite. Wie lässt sich da der fingerabdrucksensor noch verwenden?? Funktioniert das??

Hallo Weixe,

das Thema hatte ich bereits angesprochen --> https://www.android-hilfe.de/forum/...ses-fuer-das-huawei-mate-7.622915-page-4.html
Die Öffnung für den Fingersensor passt auch perfekt, allerdings beeinträchtigt diese durch den "Aufbau" von ca. 3-4 mm (Obermaterial + Silikonhalter) die Anwendungsweise. Es wird fast unmöglich die Fläche der Fingers darauf zu bekommen um das Gerät zu entsperren. Einfache Lösung - die ID´s löschen und mit den Fingerspitzen neu anlernen, schon ist alles wieder wie es sein sollte.

LG

Roland

• Danke
Reaktionen: Weixe
Oh alles klar, danke ;) hab ich wohl überlesen.

Ich suche eine Hülle mit Lederrückseite... Habe bei Alibaba etwas gefunden, aber das wird bestimmt wieder PU-Leder mit stinkendem Weichmacher.

IMAK Luxury Genuine Leather Phone Cases For HUAWEI Ascend Mate 7 Unique Design Card Case Slot Back Cover For Huawei Mate7-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Kennt jemand eine (deutsche) Alternative ?

PS: Die Tinxi-PU Hülle von amazon war der größte Witz, die Tasten waren nicht mehr zu nutzen + wurde mir dir falsche Farbe zugeschickt... Bin also schon auf die Nase gefallen.

Ich wollte kurz mal folgendes Produkt vorstellen, habe ich einfach mal blind gekauft und bin sehr begeistert:

Huawei Mate7 Slim Alu Bumper Glas Panzer Folie Schutz Hülle Case Cover Tasche | eBay

Und zwar ist das ein Kombiprodukt, bestehend aus: 1 x Aluminium Rahmen und 1 x Echtglas Panzerfolie 9H.

Das ist meine erste Echtglas"folie" und das Aufbringen war so extrem einfach. Es saugt sich schön an und Blasen oder sowas kennt das Echtglas nicht. Hammer!
Es ist sowohl ein Ausschnitt für die Kamera als auch für die Sensoren daneben und natürlich den Lautsprecher vorhanden. Die Passgenauigkeit ist super!

Zum Rahmen: Der ist aus echtem Aluminium und wird mit einer Art "Schnellverschluss" verschlossen, macht aber ein sehr guten Eindruck. Natürlich sieht die Ecke wo der Verschluss ist nicht mehr ganz so edel aus,
aber alles in allem ist das ein relativ guter Kompromiss zum Thema Schutz und Optik. Ich möchte mein Mate 7 nämlich ungerne in so einer kompletten Hülle verstecken, allerdings möchte ich auch nicht, dass es schnell abgenutzt wird oder kaputt geht. Also durch das Kombiprodukt ist jetzt mein Display und alle Ecken sowie die kompletten Seiten meines Gerätes geschützt. Das einzige was nun nicht geschützt ist, ist die komplette Rückseite.

Negativ am Mate 7 selber ist die vorstehende Kamera, die auch leider durch den etwas breiteren Rahmen des beschriebenen Aluminiumrahmens nicht kompensiert wird.

33ed9f322d41aa57e5c26dd593ba475a.jpg

9a71e406f9a42f0c1e1e52aa6edd1790.jpg

fc0c786a298109d0783f41407f2b6654.jpg

b2c4ece104dba681cc2835e9477d9705.jpg

97f96b42090293195005723decce8835.jpg

5d45d29b93abf3e1f2b5ebc770759f94.jpg

c8ede01e488b8e2fc5aa1d09094eb67e.jpg

c32f19a2292584da2de40ec3f373f476.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, *rWx*, s1mPeL und eine weitere Person
Der Bumper sieht extrem gut, stabil und edel aus. Den hab ich mir jetzt auch mal bestellt. Mir ist nämlich schon ein Teil vom Plastik um das Display rausgebrochen beim Rausrutschen aus der Hosentasche im Auto. Fand ich sehr bedenklich dass dabei, bei so einem flachen Fall und auch noch im Auto, so etwas passiert. Mit dem Bumper wäre das nicht passier - der sitzt nämlich - so wie ich die Lage sehe, über der Plastikkante die das Display umgibt.

Ja ich hab das auf dem Foto versucht darzustellen. Der Bumper steht hinten und vorne über den eigentlichen Gehäuserahmen über. Aber hinten leider nicht über die ausladende Kamera :/ Oder anders gesagt: Legt man das Mate7 mit Display nach unten auf dem Tisch liegt es komplett auf dem Bumperrand auf. Legt man es auf die Kameraseite liegt es oben auf der Kamera und unten nur an der Unterseite des Bumperrandes auf.

Ja, das sieht man gut. Also hast schon gut gemacht und dargestellt. Also wenn das Gerät flach auf einen flachen Untergrund fällt mit der Displayseite, fällt es auf den Bumper, fällt es auf die Rückseite, dann bekommt die Kamera was mit ab.

Ich finde es sowieso sehr schade, dass nun auch die neuen Gerät der MWC meist eine herausstehende Kamera haben. Liegt vermutlich an dem Anspruch, immer schmalere Geräte zu bauen, aber die Kameramodule können diesen Schlankheitswahn nicht mitgehen, oder nur auf Grund von minderwertiger Fotoqualität. Das will ja aber auch niemand mehr eingehen - oder die wenigsten.

So, genug OT - zurück zum eigentlichen Thema. Hoffen wir mal, dass das Gerät niemals auf dem Kameramodul bzw dessen Glas landet. :)

Solange die Rückseite nicht geschützt ist, ist so ein Bumper für mich keine Alternative.
Wäre die Rückseite geschützt dann wäre es auch was für mich.

Das ist ja alles Geschmackssache ;) gerade bei dem edlen mate7 habe ich mir gedacht: hey was haste von dem tollen Alu wenn du das nicht an die Finger bekommst sondern wie bei jedem anderen Handy ein Backcover oder sogar eine komplette Hülle. Man kann natürlich argumentieren dass man mit dem rundum Schutz lange was vom Gerät hat bzw. Ein Gerät was keine gebrauchsspuren hat, aber was bringt mir das wiederum wenn ich von dem tollen Zustand nichts habe und nichts sehe weil es dauernd eingepackt ist ;) aber wie gesagt, jeder hat seine Wünsche und Vorstellungen und wenn du eins mit Schutz des Rückens haben willst, dann soll das so sein :) @mod soll oder kann ich meinen Post auch in den thread für die Folien Posten? Bestimmt für die Leute die nur auf der Suche nach einer Folie sind interessant, man kann die Folie da ja auch einzeln kaufen.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Eine Folie für die Rückseite würde ich gerne mal ausprobieren als Alternative zu der Hülle

Ich finde die vorgestellte Lösung von RmXsTyLe wirklich mehr als interessant. Damit könnte ich mich anfreunden. Gerade bei solch schlanken und schön anzuschauenden Geräten wie dem Mate halte ich von dick machenden Hüllen nicht sehr viel und Folien verwende ich seit meinem ersten Gerät mit Gorillaglas schon gar nicht mehr (Null Kratzer in 5 Jahren).
Einzig der empfindliche Rahmen ums Display bereitet mir manchmal Sorge, und zwar seit mir mein Mediapad X1 (7 Zoll Bruder des Mate7) im Urlaub aus läppischen 30cm Höhe auf einen steinigen Weg gefallen war. Seit dem hat eben dieser silberne Plastikrahmen eine böse Macke, ansonsten ist dem Gerät nichts passiert.
Mit der vorgestellten Rahmen-Lösung wäre das nicht passiert....

Stimmt schon das der Rahmen mit diesen Bumper geschützt ist, aber dieser Bumper schützt nun mal nicht die empfindliche Rückseite des Mate 7. Deswegen würde ich zumindest eine Folie auf die Rückseite aufbringen, damit es nicht mit Kratzern verschandelt wird.
Was benutzt ihr den zum Schutz für die Rückseite?