USB OTG Adapter

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jochen-01

Stamm-User
123
Hallo,

ich suche einen USB OTG Adapter für das U11.

Versuche mit einer MicroUSB-Version und einem MicroUSB-->USB-C Adapter sind leider fehlgeschlagen. Jatzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es an der Adapter-Kette liegt, oder ob USB OTG mit dem HTC U11 grundsätzlich nicht funktioniert.

Hat da jemand Erfahrungen?

@schinge Genau den letzten aus der Liste habe ich. Inzwischen habe ich auch die Beschreibung bis zum Ende gelesen, wo dann steht: OTG nicht unterstützt. Pech.
Mal schauen, ich werde dann wohl den 4er-Pack zurückschicken und mir die Version von UGREEN zulegen. Sind dann zwar nur 2 Stück, aber dafür am Schlüsselbund mitnehmbar. Deier Erfahrung nach: Hält der das aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die von Ugreen hab ich zwar erst 2 Monate - aber der an meinem Schlüsselbund baumelt da immer noch. Ich habe die auch extra als Notfalladapter für den Schlüsselbund gekauft, wenn die anderen von Rampow natürlich gerade an den Kabeln sind, die man nicht dabei hat. :D-old

Danke, dann wird es der wohl werden.
Ich hoffe dann nur, dass HTC beim U11 auch USB OTG unterstützt. Früher war das ja leider nicht selbstverständlich.

@schinge Der Adapter (2 St.) ist da und funktioniert einwandfrei. Auch Schnellade-Funktion geht. Danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: schinge