Div Zubehör gesucht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plan9

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Plan9
Der macht aber kein QC.
Wenn du schnell laden willst, bestellst du den nicht, sonder den den seekape vorgeschlagen hat oder schaust nocheinmal.
QC schaltet die Spannung bis 12V hoch, das u11 wird glaube ich mit 9V/2,4A mit dem originalne Ladegerät geladen(hatte das mal gemessen).

Zuletzt bearbeitet:
@Badwater Vielen Dank für die Hilfe. Ehrlich gesagt, sagen mir diese Werte nicht unbedingt etwas...daher benötige ich Tipps. Also...schnelles Laden muss nicht unbedingt sein, ich möchte nur mein Smartphone bei einer längeren Fahrt beim Navigieren an eine Stromquelle hängen, so dass ich bei meiner Ankunft keinen leeren Akku habe...das ist mir wichtig. Vor allem aber, möchte ich mein U11 nicht beschädigen...
[doublepost=1514916936,1514916678][/doublepost]
RealKeyserSoze schrieb:
Danke sehr, aber das ist mir einfach zu teuer...

Wie sieht es denn mit diesen Kfz Ladekabel aus? Ist das okay?
d6315f99e4c4adff1f1d96a67f3c7978.jpg
f2733c08093bc9b985eceddfaa657d2f.jpg

Edit:
Hier die Daten vom HTC Originalstecker...
7ac095a23c5cc85999779313de6e4ce2.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Laden wird es sicher, wenn auch nur mit 10W, also etwas länger als mit dem originalen.

Danke, aber woher weiß man das? Ich kann diese Daten gar nicht deuten...

Edit:
... Ich meine, woher kommt nun der Wert 10 W?

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
5V ist ein Standard, das sollte jedes Handy welches mit irgendeinem USB-Anschluss kommt, akzeptieren. Die "Schnelllade-Netzteile" mit 5V gehen dann auf 2A (es gibt das eine oder andere Netzteil auch mit 5V/3A, i.d.R. geht man da aber lieber mit der Spannung hoch).

Dann kommen die Spezial-Ladetechniken die dann aber meist inkompatibel zu anderen Marken werden, das sind dann eben die Werte mit 9V/1,7A wie das originale Netzteil, das wird dann auch nur mit dem entsprechenden Handy funktionieren.

*edit*
-Robert- schrieb:
... Ich meine, woher kommt nun der Wert 10 W?

10W ist das Ergebnis aus 5V x 2A (P=U x I, Leistung ist Spannung multipliziert mit der Stromstärke)

Oh klasse, herzlichen Dank für die Mühe. Demnach kann man mit dem HAMA Ladekabel nichts falsch machen...

Der Quickcharge Standard von Qualcomm ist rückwärtskompatibel zu den 5V Standard.
Bei den 5V Ladern gibt es oft Probleme, dass nicht die maximale Leistung abgegeben wird, da es von den Spannungspegeln der beiden Datenleitungen abgeleitet wird. Apple macht es da anders als Android, man weiß oft nicht was der Hersteller da gebaut hat.
Das U11 hat einen Qualcomm Prozessor, den den entsprechenden Ladestandard implementiert hat.
Ich würde ein QC 3.0 Lader kaufen, kosten eh annähernd das gleiche.

Wegen der schnelleren Ladung, oder weil das HAMA Ladekabel das Gerät bzw. den Akku beschädigen könnte?

Weil das HAMA vielleicht nur mit 1A läd, auch wenn 2A draufsteht...

@-Robert-
Da geht nichts kaputt - das Ladegerät gibt maximal nur die Stromstärke ab, die die Ladeelektronik des Smartphones zulässt: es könnte z.B. 3 A liefern, aber wenn das U11 aber z.B. nur 2 A bei 5 V zulässt, werden auch nur 2 A von Ladegerät abgegeben. Weniger ist aber immer drin - je nachdem welches Schnelladesystem unterstützt wrid.

• Danke
Reaktionen: -Robert-
Das stimmt, kaputt geht nix! [emoji41]

• Danke
Reaktionen: -Robert-
Danke, dann behalte ich das HAMA. Ich nutze es eh nur im Urlaub und dann nur im Notfall. Vielen Dank für die Infos. Wenn man sich normalerweise nicht mit diesen Dingen beschäftigt, dann sind solche Infos Gold wert.

Zurück
Oben Unten