Displayfolie bzw Panzerglasfolie

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolkeg schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob diese Folie schon hier verlinkt wurde. Hat jemand Erfahrung damit?
4smarts Second Glass Curved 2.5D für HTC U 11: Amazon.de: Elektronik

Kam gestern an. Ist absoluter schrott. Das "Glas" ist aus recht hartem Plastik und klebt nur am Rand. Einmal komisch aus der HOsentasche gezogen, verrutscht das ding komplett und ist unbrauchbar. Dazu mit einem Silikoncase nicht nutzbar da das glas so breit ist das es vom Case verschoben wird.
Dadurch das das Teil auch nicht auf dem Display klebt, hat man einen enormen Helligkeitsverlust. Alles sieht sehr "weislich" aus.
Beim tippen auf dem Display klingt es komisch da die "Folie" jedes mal auf das eigentliche Smartphone Display gedrückt wird.
Die Touchscreen Erkennungsrate sinkt zudem auch rapide. Schnell tippen ist da nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: rolkeg, kamala2, Nick Knight und eine weitere Person
Ich bin auch heftig auf der Suche nach was gescheitem, hatte ich so noch nie. Hab mir jetzt gerade die dritte Folie bestellt. Die erste bedeckt nicht mal die Anzeigefläche, die zweite war eine elastische, die war aber wiederum zu groß und wurde durch meine Silikonhülle angehoben und hat sich dann ziemlich schnell komplett gelöst, schau mer mal was die dritte sagt...

HTC U11 Panzerglas, Beyeah Vollständige Abdeckung Schutzfolie aus hochwertigem gehärtetem Glas für HTC U11 (Schwarz) HTC U11 Panzerglas, Beyeah Vollständige Abdeckung Schutzfolie aus hochwertigem gehärtetem Glas für HTC U11 (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör
Aufbringen war meiner Meinung nach leicht. Habe auch keine Blasen o.ä.. Die Folie hat schwarze Ränder, so dass minimalst etwas vom Display
verloren geht. Aber ansonsten reagiert das Gerät weiterhin ohne Unterschied. Durch die Dicke ist der Fingerabdrucksensor etwas
schwerer zu erreichen. Aber dafür ist das Display halt besser geschützt.
Könnte ich Euch also empfehlen.

@Don_Pedro

Kann ich leider gar nicht empfehlen. Es sind ca. 2-3 mm schwarze Folie unterhalb des Fingerabdrucksensors. Da man diesen des öfteren benutzt, besteht die Gefahr, daß die Folie an dieser Stelle reisst und anschliessend frei flattert. So bei mir geschehen nach ca. 3-wöchigem Gebrauch.

Seit 01.07.2017 auf meinem U11, welches in häufiger Benutzung ist, (da ja Neu ;-)) und ist immer noch wie am ersten Tag. Keinerlei Risse oder Probleme.
Gehe aber auch immer sehr sorgfältig mit meinen Sachen um.

@Don_Pedro

Meine Folie war 3 Wochen drauf und auch ich gehe sorgfältig mit dem Smartphone um. Kann Dir nur wünschen, daß Du noch etwas länger etwas von dieser Folie hast.

292183176439 das ist die Artikelnummer von eBay für eine Panzerglasfolie, die hab ich drauf und muss sagen passt absolut super, gleichzeitig die passende Silikonhülle vom gleichen Anbieter. 362022621804

@Peri25 Klebt die auch nur an den Rändern?

Ne die klebt bei mir komplett und ist auch richtig fest drauf

Ich hab jetzt die drauf und die bleibt erstmal. Bin zufrieden. Schutzfolie
Geht zumindest über den gesamten Anzeige Bereich und ist super dünn und leicht anzubringen

Die Dipos hab ich mir jetzt auch bestellt, schau mer mal...

New screen protector.jpg

@Don_Pedro

In den nächsten Tagen soll eine verbesserte Version bei Amazon eintreffen. Habe gerade eine email von Beyeah erhalten und bekomme nun bereits eine zweite Nachlieferung.

Eines muss man denen lassen. Sie sind sehr um die Zufriedenheit ihrer Kunden bemüht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
@kamala2

Dann drück ich dir mal die Daumen.

Das mit dieser Glas-Folie war bei mir eigentlich nur ein Versuch, der sich aber als tauglich und funktionsfähig erwiesen hatte.
Auf meinem alten Smartphone hatte ich nie eine Folie und der Bildschirm ist immer noch völlig kratzerfrei.

• Danke
Reaktionen: kamala2
So, dipos sind drauf (allerdings die Antireflex, also matte Oberfläche) und sind bisher auch die besten. Ganz an den Rändern liegt die Folie nicht ganz auf und ich hab um die Hörmuschel auch einen "Fleck" wo die Folie nicht ganz aufliegt, aber das ist bisher das beste was ich getestet habe und bleibt jetzt auch drauf. Was für ein Kampf...

Es gibt ja 2 Stck. in der Verpackung. Die erste war bei mir auch fehlerhaft und die Zweite war dann perfekt.

Danke für den Tipp, aber das ist nur minimal, und da ich 2 Hauskatzen habe bin ich sowieso froh, dass ich die Folie Fussel- und Haarfrei aufgetragen bekommen habe, daher: Don't touch it :lol:

Hallo,

welche Schutzfolien bzw. Schutzgläser verwendet ihr so für euer HTC U11?

Ich habe mir das Beyeah Schutzglas bestellt. Bin soweit sehr zufrieden damit, vor allem ist es ziemlich gut resistent gegen Fingerabdrücke. Zum Schutz vor Kratzern und Stürzen kann ich wenig sagen, da ich erst seit ein paar Tagen habe.

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Ich kaufe nur noch die billigen Folien (nicht die,die nur am Rand kleben) gibts meistens in 4er 6er Pack usw.
Hab schon so viel an Panzerglas usw Probiert bei anderen Modellen,LG G4,G5 alles schrott.Die billige Folie 2x im Jahr getauscht fertig und schützt.Alles andere ist raus geschmissenes Geld.

• Danke
Reaktionen: Elting
So halte ich es auch...

Zurück
Oben Unten