KFZ-Halterung One X+

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marc123

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen!

Ich suche eine gute KFZ-Halterung für das One X+.

Bei HTC direkt habe ich nur diese gefunden fürs normale X:

HTC One X Kfz-Kit CAR D110 - Der offizielle HTC Zubehör Shop - Germany

Würde mir auch sehr gut gefallen, steht aber leider unten dran "Nicht kompatibel mit dem One X+"
Da vom Gehäuse her ja beide Gerät eigentlich identisch sind frage ich mich warum die denn nicht passe sollte..

Hat jemand das schon getestet oder kann mir eine andere gute Halterung empfehlen?

Gruß,
marc123

Gute Frage, aber im Text darunter steht auch "Mit diesem HTC One S Car Upgrade Kit ..."

Ich find die Diskussionen nicht wieder. Jedenfalls hat bei XDA gestanden, Laden geht, aber einen Car Mode gibt es nicht mehr beim X+, im Gegensatz zum X. Vielleicht lässt sich da was mit NFC bauen?

Wolfgang D. schrieb:
Ich find die Diskussionen nicht wieder. Jedenfalls hat bei XDA gestanden, Laden geht, aber einen Car Mode gibt es nicht mehr beim X+, im Gegensatz zum X. Vielleicht lässt sich da was mit NFC bauen?

sicher das es keinen car-mode mehr gibt? da ich mein hox+ erst nächste woche bekomme kann ich leider nicht nachschauen, bin aber der meinung dass in reviews/test ich über einen vorhanden car-mode gelesen habe.

Ich habe nur sinngemäß den Thread bei XDA wiedergegeben, wegen Informieren vor dem Kauf und so. Mein Gerät ist noch in der Bestellung und kommt hoffentlich in den nächsten Tagen noch vor dem Zubehör.

[edit: Ich habe jetzt das iBolt Kfz-Ladegerät für HTC One X/ One X+ bestellt. Da passt das X+ sogar mit Case rein.]

[edit2: Der Car-Modus startet, wenn man die HTC Freisprecheinrichtung mit dem X+ verbindet. http://www.htc.com/de/support/howto.aspx?p_id=522&id=276039&p_name=htc-one-x-plus http://www.htc.com/de/accessories/htc-car/#specs ]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit gestern das oben verlinkte HTC KFZ Kit (bei Amazon zZ für 42€) und keine Probleme mit meinem HOX+. Ich war anfangs skeptisch, aber die ersten 24 Stunden mit der Halterung hinterließen einen guten Eindruck. Der Car Modus geht automatisch ein.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kann ich auf Wunsch mehr dazu schreiben.

NackteElfe schrieb:
Ich habe seit gestern das oben verlinkte HTC KFZ Kit (bei Amazon zZ für 42€) und keine Probleme mit meinem HOX+. Ich war anfangs skeptisch, aber die ersten 24 Stunden mit der Halterung hinterließen einen guten Eindruck. Der Car Modus geht automatisch ein.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kann ich auf Wunsch mehr dazu schreiben.

Super! Danke für die Info!
Wie funktioniert dass denn mit dem Laden? Liegt ein KFZ-Ladekabel bei der Halterung bei und diese auch lang genug?

Gruß
marc123

Ja, es liegt ein KFZ Ladekabel von geschätzt 2-3 Meter Länge bei. Sollte eigentlich reichen. In meinem Auto habe ich das Kabel über eine recht lange Strecke hinter der Verkleidung verlegt und das klappte gut.

Etwas doof finde ich einzig das der Zigarettenanzünger USB Adapter doch recht lang ist. Mein alter USB Lader versank komplett im Zigarettenantzünder der von HTC steht bestimmt 5cm raus und ist dadurch in meinem Auto im Weg. Ich danke daher darüber nach das Ding irgendwie hinter die Verkleidung zu basteln.

Der große Vorteil gegenüber anderen Standard USB Ladegeräten ist, dass man Navigieren kann ohne dass der Akku sich trotzdem weiter entlädt. Ich bin gestern 500km gefahren. Bei Abfahrt hatte ich noch 40% auf dem Akku als ich ankam war war er voll, trotz Google Navi. Mit dem alten Ladegerät hätte ich die Distanz nicht geschafft.

Kleines Update, habe die Halterung jetzt zwei Wochen in England verwendet. Klappte hervorragend, das Telefon lies sich gut bedienen und als Navi verwenden. Auch das Freisprechen (ohne externe Freisprecheinrichtung) funktioniert gut.

Um das Problem mit dem langem Ladegerät zu lösen habe ich meinen Zigarettenanzünder ausgebaut und einen zweiten hinter der Verkleidung parallel geschalten, ein Kabel nach oben gelegt, den Originalzigarettenanzünder wieder eingebaut... fertig.

Ein großes Manko gibt es allerdings: Das Ladegerät fanden wohl auch andere toll, so wurde mir in London die Scheibe eingeschlagen und auch die Ladeschale entwendet. Die Diebe machten sich sogar die Mühe das Ladegerät wieder aus der Verkleidung herauszufriemeln. (Ok, nebenbei haben Sie auch das Radio, meinen iPod, die Lautsprecher, 8 Tüten Doritos und 4 Dosen Bier geklaut... Aber ich glaube es lag an der Ladeschale... Jawohl...)

Long story short: Hab' mir den Artikel jetzt wieder neu bestellt.

@NackteElfe
Hab mir inzwischen das Teil auch gekauft und bin zufrieden.
Durch die Gummierte Rückseite des OneX+ lässt es sich nur mit etwas kraft wieder aus der Halterun lösen - ansonsten ist mir nichts aufgefallen was die Funktion oder sonst etwas einschränken sollte.
Verstehe immer noch nicht warum HTC diese Halterung als inkompatibel ausgibt.

Verstehe immer noch nicht warum HTC diese Halterung als inkompatibel ausgibt.

Das ist lediglich ein Tippfehler auf der einen Seite, da steht ja auch etwas vom One S und wird wahrscheinlich aus Paste & Copy herrühren.

HTC Car-Zubehör - HTC Zubehör

Auf dieser Seite ist davon nichts mehr zu finden und wird als Zubehör gelistet.

So, nachdem die erste Halterung gestohlen wurde, nun Versuch Nr. 2.
Leider gibt es da wohl gewisse Qualitätsschwankungen bei HTC. Während im ersten Cradle das One X+ perfekt in die Schale ging und sich relativ leicht herausziehen ließ benötige ich nun sehr viel Kraft. Mit einer Hand lässt sich das nicht machen. Ausserdem verkantet der Stecker etwas und hat mir leider den Steckereingang am Hox etwas verkatscht. Ärgerlich.

So oder so habe ich den Neukauf zum Anlass genommen das Ganze nun schöner und besser ins Auto zu integrieren.
Mir gefällts...

Anhänge

• IMG_2013a.jpg
    IMG_2013a.jpg
    934,4 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_2018a.jpg
    IMG_2018a.jpg
    601 KB · Aufrufe: 351