[Diskussion] Taschen/Cases/Bumper für das HTC One X

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich schon nen paar mal. Er weisst mich immer darauf hin, was auf der HP steht.

Liebe Kunden!
Aufgrund der großen Nachfrage kann es momentan zu Lieferzeiten von 12-17 Werktagen kommen. Wir bemühen uns alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Danke für Ihr Verständnis! Ihr fitBAG Team.

IXerxes schrieb:
Hab ich schon nen paar mal. Er weisst mich immer darauf hin, was auf der HP steht.

Ok, das habe ich überlesen :D Naja, dann heißt es eben warten. Kann mit meinem One X sowieso erst ab dem 17.07. richtig loslegen. Dann bleibt es eben solange in der Schachtel, dann kommt nichts dran ;)

Heute ist nach 2 Wochen warten mein Nillkin Hard Cover aus Hong Kong gekommen.

Verarbeitung ist super und wirkt hochwertig. Das Case ist schön schlank und
macht das HOX nicht viel dicker. Allerdings ist es mehr als Kratzschutz anzusehen
und ist weniger gegen Stürze geeignet (denke ich mal; ich möchte es nicht
ausprobieren ;-))

Die Rückseite ist geriffelt und bietet daher einen guten halt.
Die Seiten sind glatt (nicht geriffelt).

Die Kameralinse wird auch gut geschützt (siehe Fotos).
Mitgeliefert wird noch eine Displayschutzfolie, die nicht
an den Displayabrundungen übersteht und ein Mikrofasertüchlein.

Für 9,99 Euro inkl. Versand ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. :thumbup:

PS: Meine Fotos sind etwas unscharf geworden. Ich hoffe, man erkennt trotzdem alles.

Gruß siriluk

Anhänge

• CIMG0637.JPG
    CIMG0637.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 479
  • CIMG0635.JPG
    CIMG0635.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 584
  • CIMG0639.JPG
    CIMG0639.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 502
  • CIMG0633.JPG
    CIMG0633.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Habe mir die Case Mate Tough für mein ONE X geholt. Richtig edles und gutes Teil. Absolut empfehlenswert.

hollibs schrieb:
hab mir jetzt diese gekauft:Deuter Bauchtasche Neo Belt I, 2,5 x 30 x 10,5: Amazon.de: Sport & Freizeit

da passt das one x so gerade rein,erfüllt aber genau meine anforderungen,leicht und sitzt perfekt.

Hi,
was heißt denn, das es gerade so rein passt? Wie siehts da mit dem Samsung Galaxy S3 (136.6 x 70.6 x 8.6 mm) aus? Kann jemand etwas über die Innenabmessung des Hauptfaches sagen. Es sollte ja seitlich noch Platz für die Kopfhörer sein.

Danke

Hiho,...

Also ich hatte mir Anfang Mai dieses hier bestellt:

mumbi TPU Skin Case HTC ONE X Silikon Tasche Hülle: Amazon.de: Elektronik

(zur info falls das einer bestellen will: Das Case sieht nicht so aus wie auf dem Bild, sondern so sumo:mobile TPU Style Case Wave für HTC ONE X in: Amazon.de: Elektronik nur halt transparent!)

Und war anfangs auch sehr zufrieden....jetzt nach über nem Monat bin ich es nicht mehr so....das Case ist zwar Transparent, damit das weiße HOX besser zur Geltung kommt, aber leider bricht sich die Umgebung in der hülle, so dass beim Blick aufs handy die Ränder je nach Hintergrund und Umgebung halt nicht durchsichtig sind. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sich die Hülle nach über 4 Wochen Dauernutzung "trübt", "verfärbt" oder wie auch immer man das ausdrücken will, sprich der Kunstoff sieht ein wenig vergilbt aus. Ich bin kein Raucher oder habe sonstwie schmutzige Hände, aber ich fürchte, dass das nunmal der preis der Nutzung ist...trotzdem stört mich das. Und als 3. sammelt sich (wie auch immer) ständig Schmutz, Fusel etc. unter der Hülle, den man da diese ja Transparent ist natürlich prima sieht.

Mein Fazit: Nix für mich und das Ding kommt demnächst auf den Müll. :thumbdn:

Hatte bei meinem Desire bereits zwei fitbag taschen bei denen ich mit Passform und Qualität super zufrieden war, aber leider hat mich auf dauer das rausziehen aus der Tasche genervt. Daher will ich mein HOX anders schützen...die Silikonhülle war da leider ein Griff ins Klo! :razz:

Was mir eher passen könnte wäre so ein Hardcover wie siriluk und actionjackson4k sich eins zugelegt haben. Wobei mir das Metal-Slim in weiß auf Grund der "Maserung" besser gefallen würde. Aber da dies noch nicht lieferbar ist, werde ich mir erstmal das von siriluk vorgestellt bestellen zumal das mit nem 10er ja noch deutlich günstiger ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Video wie Nicht AT&T/Canada HOX trotzdem in die Otterbox passt, dieses minimale "überstehen" finde ich in der Tat - auch nicht gravierend.

Otterbox Commuter Series for HTC One X / XL Case Review - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines HTC One X und dieses braucht natürlich wieder eine Tasche. Bisher war ich mit den Taschen von fitbag.de immer sehr zufrieden, aber die Lieferzeit ist aktuell nicht akzeptabel (Juli/August). Auf der Suche nach Alternativen bin ich bisher nur auf raedan.de gestoßen. Kennt jemand vielleicht weitere Anbieter maßgeschneideter Taschen?

MfG

Maestro

@Maestro83

Bei Amazon sind Taschen von fitbag in allen möglichen Variationen auf Lager verfügbar...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Das wird nichts bringen. Wie man den Kommentaren entnehmen kann entsprechen die Lieferzeiten den Angaben auf der fitbag-Seite.

MfG

Maestro

Ok, so genau hab ich ehrlichgesagt garnicht geschaut. Um welche fitbag Tasche handelt es sich denn bei Dir? Textiltaschen sind laut fitbag.de auf Lager...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Da ist nichts auf Lager. Das steht da zwar bei Amazon, stimmt aber so nicht.

Liebe Kunden!
Wir machen demnächst Betriebsferien.
Alle Bestellungen, die bei uns spätestens am Dienstag, den 19.06.2012 eingegangen sind, werden wie angegeben innerhalb von 17 Werktagen bearbeitet und versendet.
Alle Bestellungen, die ab dem 20.06.2012 eingegangen sind, werden ab dem 25.07.2012 der Reihe nach bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr fitBAG Team

MfG

Maestro

Hey,

habe mir die Noreve Tradition besorgt. Ganz schön teuer, aber jeden einzelnen Cent wert. Das HOX war auch teuer. In der Noreve Tradition hat es aber einen Partner gefunden, der die Anmutung des Gerätes nahtlos fortsetzt - mei maximalem Schutz.

Absolut passgenau. Kein Milimeter Luft und trotzdem leicht aus der Tasche zu entfernen, wenn ihr das HOX zwischendurch "nackt" anfassen wollt. Trägt nicht zu dick auf. Wirklich klasse. Die Idee mit dem Verschluss ist einfach spitze. Gibt es bei Amazon, Mobilefun und in zahlreichen Farben direkt bei Noreve.

Nachdem mir mein One X vor einigen Wochen fast böse hingefallen wäre, hatte ich mich doch dazu entschieden mir eine Hülle zuzulegen. Ich hatte sowieso vor mit die Commuter-Hülle von Otterbox zu holen, nachdem dann aber zu lesen war, dass diese nicht 100%ig zum internationalen One X kompatibel ist, hab ich es erstmal sein gelassen. Nach dem es dann aber fast zu dem Sturz gekommen ist, habe ich mir sowohl die Commuter-Hülle von Otterbox, als auch die Ballistic SG Hülle zum testen bestellt.

Fazit:

Die Ballstic dürfte zwar gut schützen, sieht aber für mein befinden absolut furchtbar aus und macht das One X auch um einiges dicker. Gefällt mir wirklich gar nicht.

Die Commuter-Hülle von Otterbox wird zwar auch keine Schönheitswettbewerbe gewinnen, wirkt aber nicht ganz so mastig wie die Ballistic-Hülle und liegt auch relativ gut in der Hand. Allerdings ist die Rückseite etwas rutschig.
Die "Inkompatibilität" mit dem internationalen One X ist offenbar auch nur optischer Natur. Die Linse und der Blitz liegen ein wenig zu hoch. Das sieht nicht unbedingt toll aus, hat aber in der Nutzung absolut keine Nachteile soweit ich das feststellen kann. Auch noch ein (Plus)punkt aus meiner Sicht: Der Einschaltknopf muss relativ fest gedrückt werden.

Es tut mir schon etwas weh, dass schöne One X überhaupt mit so einer Hülle zu verschandeln, aber da ich mich kenne und weiß, dass mir das Teil früher oder später sowieso hinfällt, geht es ohne leider nicht.

Ich bleibe bei der Otterbox. Ich weiß von meinem alten Desire, dass die Commuter wirklich eine gute Hülle ist und besser aussehen als die Ballistic tut sie in meinen Augen auch.

Gekauft habe ich beide Hüllen über ebay bei amerikanischen Händlern. Haben beide so je um die 20 Euro mit Versand gekostet. Versand hat etwas über eine Woche gedauert. Will hier keine Werbung machen, aber wer die Händlernamen will, kann mich gerne anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Druid-Didi schrieb:
Die sieht recht gut aus - wesentlich besser als manche Brillenetuis, die man so sehen kann - aber der Druckknopf könnte ein Problem werden, weil im Normalfall entweder die Cam oder das Display direkt dahinter liegt. Klar, man kann es auch mit der Rückseite nach vorne und dem oberen Rand nach unten in die Tasche einlegen, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

hpf65 schrieb:
Hey,

habe mir die Noreve Tradition besorgt. Ganz schön teuer, aber jeden einzelnen Cent wert. Das HOX war auch teuer. In der Noreve Tradition hat es aber einen Partner gefunden, der die Anmutung des Gerätes nahtlos fortsetzt - mei maximalem Schutz.

Absolut passgenau. Kein Milimeter Luft und trotzdem leicht aus der Tasche zu entfernen, wenn ihr das HOX zwischendurch "nackt" anfassen wollt. Trägt nicht zu dick auf. Wirklich klasse. Die Idee mit dem Verschluss ist einfach spitze. Gibt es bei Amazon, Mobilefun und in zahlreichen Farben direkt bei Noreve.

die tasche hatte ich bei meinem DHD auch.
Ist auch wirklich gut aber leider hat sich bei mir das Leder irgendwann am Verschluss abgelöst :/
hab mir deshalb die Slimline Carbon Fibre Style bestellt nur stellt sich grad mobilefun irgendwie ewig an mit der Lieferung.

Beim DHD hab ich ne Original HTC-Tasche die ist schon ewig alt und ist immer noch top in Ordnung. Beim HOX hab ich wie gesagt eine von Suncase mit Magnetverschluss, die macht derzeit auch eine ganz gute Figur, wenn die auch nicht ganz so gut verarbeitet ist wie die von HTC.