[Diskussion] Taschen/Cases/Bumper für das HTC One X

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe hier noch eine HTC Hard Shell HC C700 in OVP mit Rechnung rumliegen, die ich nicht mehr benötige. War nur eine Woche in sehr moderatem Gebrauch, natürlich wie neu. Wer Interesse hat schreibt ne kurze PM. Schützt auf jeden Fall die Kamera gut und macht das Gerät griffiger. Wobei man natürlich darüber verärgert sein kann, dass das Gerätedesign quasi solch ein Case zum Kameraschutz überhaupt notwendig macht.

Hi,

ich überlege mir für das One X entweder ein Ballistic Case oder die Otterbox zu gönnen.

Gibt es von euch Tipps, Lob, Kritik oder sonstiges für einen der beiden Produkte? Vielleicht auch einfach nur einen Link wo die Sachen nicht "Ausverkauft" oder "noch nicht Lieferbar" sind?

Besten Dank :thumbup:

Da es eigentlich um genau das im Taschen-Thread geht, hab ich das ganze mal dorthin verschoben.

Hi,

da ich seit Fr ja erst One X Besitzer bin, aber es direkt von Anfang an schonen will, hab ich mir auch n Case gekauft. Ich hab mich hierfür entschiedenm auf Grund des Preises und der guten Bewertungen:
HTC ONE X GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE IN SCHWARZ, QUBITS: Amazon.de: Elektronik

Vorteile:
- Case überragt die Cam leicht -> Schutz vor Kratzer an der Cam / Hervorherbung der Cam --> das war mir sehr wichtig
- fühlt sich wertig an
- passgenau, auch die Aussparungen
- macht das Handy kaum breiter / dicker / schwerer

Neutral:
- oben und unten rel. scharfe Kanten - rundet den guten Eindruck leider nicht auf, stört aber auch nicht wirklich

Negativ:
- "verdreckt" schnell (Stichwort: fettige Finger), lässt sich aber auch leicht reinigen, dennoch "unschön"

Dadurch dass es rel. dünn ist (siehe Vorteil letzter Punkt) hat man zwar keinen wirklichen Schutz beim Fallenlassen des Geräts, aber darauf hab ich auch gar keinen Wert gelegt. Ich wollte ein schlankes Case, was v.a. die Beschichtung des One X schützt, auch die Ecken und v.a. die Cam.
Und das macht dieses Case auf jeden Fall :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Der_Karlson:

Hab hier im Thread auch schonmal was zu dem Case geschrieben, bin immernoch überzeugt davon :)

Wegen den scharfen Kanten hatte ich auch was geschrieben, aber das ging glaub ich leider in ner anderen Diskussion unter, daher wiederhol ich meine Erfahrung einfach nochmal:

Ich hab (zumindest die untere Kante, da diese mich beim Handy mit einer Hand halten gestört hat) vorsichtig mit nem 220er Schleifpapier nachgearbeitet und ein bisschen abgerundet. Fühlt sich jetzt wesentlich angenehmer an und schneidet so gut wie nicht mehr in die Finger ein :)

Ah ok, hab nicht alle 47 Seiten durchgelesen ;)

Das mit dem schleifen hab ich mir auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher ob ichs machen soll - danke dass du bestätigst, dass es offenbar geht und es besser macht :D

ist etz ein Hartschalen case oder ein silicon case besser für das hox? Bitte mit empfehlungen für das case. Habe zwar die ganzen seiten ma durch gelesen aber immer noch kein richtigen durchblick. Weiß nur die fitBag ist gut, werd mir da auch eine holen.

Kommt drauf an was du willst...das Hardcase, welches Der_karlson und ich nun von Amazon dran haben, ist halt sehr dünn. Daher passt das ganze zwar wunderbar ans HOX und in die Tasche, ist dagegen aber eher als Kratzschutz anzusehen.
Willst du etwas, was auch effektiv gegen Stürze wirkt, wirst du eher zu einer Silikonhülle greifen müssen.

Ne fitBag wäre mir persönlich zu umständlich, da ich da dauernd das Gerät erst aus der Tasche holen müsste..außerdem kann ich mir vorstellen, dass die auch noch mal gut aufträgt, und das HOX ist ja von Haus aus nicht gerade klein...

Von htc direkt gibts ja ein hard shell with hole. Das kostet ca 20€ und das interessiert mich sehr. Hat des schon jemand?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2

Katiela schrieb:
Von htc direkt gibts ja ein hard shell with hole. Das kostet ca 20€ und das interessiert mich sehr. Hat des schon jemand?

Meinst du nur das hardshell (hc c700) oder das hardshell mit flipcase (hc v701)? Ich habe das 2. Ist ganz okay leider ist Display immer leicht staubig.ansonsten passgenau,sieht edel aus und das weisse Leder vorne verdreckt schnell. Im großen und ganzen bin zufrieden würde es erneut bestellen aba vllt andere Farbe (gibt es leider nicht).

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Meine das hc c704 Blau gibt ja auch in andere farben aber das blaue find ich total schön.

Ich möchte euch hier das Metal Slim UV Protective Case für unser geliebtes HOX vorstellen. Ich habe es für 17,98€ + 5,75€ Versand bei MobileFun.de gekauft. Es hat zwar fast 2 Wochen gedauert bis es endlich eintraf, dafür bin ich umso mehr von dem Cover begeistert!

Es ist keine Gummi- oder Silikonhülle, sondern aus Spritzgusskunststoff. Es fühlt sich ganz leicht rau an, was ich persönlich sehr gut finde. Das HOX ist mir schon mehrmals aus der Hand gerutscht. Ich habe es eigentlich nur gekauft, um das HOX ein wenig dicker zu machen, den Schutz gab es für mich kostenlos dazu :razz:

Die Kamera wird ordnungsgemäß geschützt und nebenbei sieht es einfach nur geil aus, aber seht selbst. Erhältlich in weiß, graphit und schwarz.
Absolut empfehlenswert! Gebe 9/10 Punkte. 10 hätte es bekommen, wenn es noch Löcher für die Ladepins gehabt hätte.

Anhänge

• P1020849.jpg
    P1020849.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 481
  • P1020852.jpg
    P1020852.jpg
    972,1 KB · Aufrufe: 402
  • P1020853.jpg
    P1020853.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 433
  • P1020855.jpg
    P1020855.jpg
    600,4 KB · Aufrufe: 490
  • P1020857.jpg
    P1020857.jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siriluk
Ich habe mir bei der großen Onlinehandelsplattform das X-Line Silicon TPU Case geholt, weil ich einfach keine Tasche haben wollte für das One X und trotzdem einen schicken Schutz haben wollte.

Das Handy sitzt schön fest im Case, das Case ist griffig und vor allen Dingen, die Kamera ist geschützt, sie liegt nicht auf, wenn man das Handy hinlegt.

Ich werde mal Bilder reinstellen, wenn ich meine Cam finde :D

Ich weis nicht, ich finde immer solche Cases verschandeln solch ein schickes Gerät. Dann lieber eine Tasche wo man es rausnehmen kann. Aber gut, jeder ist da anders :cool2:

Naja was heißt verschandeln... Ich finde eigentlich, dass es grade beim one x gut aussieht mit solchen Cases. Ich hatte auch immer Taschen, aber mir war das immer zu umständlich, das Handy erst aus der Tasche zu holen. So kann man das Handy auch mal ohne Tasche auf den Tisch legen :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

So, fitBAG Tasche bestellt, jetzt heißt es warten :cool2:

So, fitBAG Tasche bestellt, jetzt heißt es warten

Nun kannste 12-17 Tage warten ^^. Ich habe meine am 30.5 bestellt und kommt immernoch nichts.

IXerxes schrieb:
Nun kannste 12-17 Tage warten ^^. Ich habe meine am 30.5 bestellt und kommt immernoch nichts.

Dann würde ich an deiner Stelle mal Druck machen. Die Lieferzeit wird mit 3-5 Tagen angegeben. Wobei, kommt drauf an welche du bestellt hast. 12-17 Tage sind aber definitiv zuviel