[Diskussion] Taschen/Cases/Bumper für das HTC One X

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die HC C700 finde ich eigentlich ganz gut, endlich ist auch die Kamera geschützt. Aber so fest wie ich es gern hätte sitzt das Ding beim besten Willen nicht.

So, ich hab jetzt mal 3 Cases getestet:
1) http://www.amazon.de/mumbi-HTC-ONE-...DKF6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337432837&sr=8-1

2) http://www.amazon.de/GUMMIERTES-HAR...MYCW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1337432837&sr=8-2

3) mumbi Tasche Protector Case HTC One X Silikon Hülle: Amazon.de: Elektronik

Zu 1):
Wirklich günstige Alternative, war bei mir anfangs zu eng und hat den Power-Knopf oft selbst gedrückt, hat sich wohl dann aber ausgedehnt. Danach optimaler Sitz. Allerdings ist das ganze Teil auf "hochglanz" gemacht und hat daher einen "Latexeffekt". Ist sicherlich geschmackssache, v.a. wird das Teil gerade jetzt im Sommer mit ein bisschen Schweißpfoten recht schnell verschmiert und "glitschig", nicht so angenehm.

Zu 2):
Habe ich jetzt behalten, sehr angenehme Oberfläche (fühlt sich durch die Gummierung fast so sensationell gut an wie das One X selbst ;) ).
Passt optimal am Smartphone, und ist wirklich sehr dünn, d.h. es trägt auch kaum auf. Nachteil: Ist wohl eher als Kratz- denn als Stoßschutz zu gebrauchen, da hier aufgrund der "Dicke" und Härte des Materials kaum ein Stoß abgefedert wird.
Powerknopf und Lautstärkewippe sind hier jedoch keine eingearbeitet, hier sind einfach Aussparungen vorhanden. Vorteil hiervon: Die Knöfpe werden kaum von selbst betätigt, da ja in der Hülle "versenkt".

Zu 3):
Sehr schöne Verarbeitung, Milchglaseffekt der Rückseite wohl Geschmackssache, wirkt aber auf keinen Fall wie bei anderen Hüllen billig, sieht gut gemacht aus.
Knöpfe sind schön eingearbeitet, schöner Druckpunkt. Trägt natürlich wie die erste Hülle mehr auf als das Hardcase 2). Passt jedoch sehr gut am Smartphone und liegt eng an.

Wie gesagt ich habe mich für das Qubits Hardskin Case entschieden, da es kaum aufträgt und sich gut anfühlt. Passt farblich auch sehr schön zum grauen One X, zum weißen vll wenn man auf Kontraste steht, ansonstne würde ich hier zum Milchglas-Case raten, wenn man auch sehen will, dass das Smartphone weiß ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JOKE, John_Dorian, Matt56 und 2 andere
Ist bei 3 den die Kamera geschützt, oder liegt das HOX dann immer noch auf der Kamera.

Gruß Alex

Die Hüllen verdecken alle den geriffelten Bereich um die Linse nicht mehr.
Allerdings stehen sie hier soweit über die Linsenabdeckung hinaus, dass wenn man das Handy auf den Tisch liegt, es immer auf der Hülle aufliegt, und nicht auf der Linsenabdeckung selbst.

• Danke
Reaktionen: Canök
hi,
wollte mal fragen,welche tasche ihr für euer handy beim joggen nehmt.dachte mehr an so hüfttaschen,sollte das handy,schlüssel und eventuell etwas kleingeld reinpassen...
bin auf eure vorschläge gespannt.
gruß

Tasche nervt doch total beim Laufen! Ich trage ein Trikot mit drei Trikottaschen auf dem Rücken (bin Radfahrer). Die gibt's auch in sehr ziviler Optik. Mein Telefon stecke ich in einen Gefrierbeutel (gegen den Schweiss) und packe allen Krempel in die Trikottaschen. Vorteil: Man kommt da ganz leicht ran, ohne irgendeine Tasche aufmachen/absetzen zu müssen.
Cheers,
D

FitBAG nocht rechtzeitig angekommen, passt perfekt :D

Gibt es eigentlich eine Tasche bei der ich auch einen Stift unterbringen kann ohne dass es gleich ein ganzes "Büro" ist?

Also irgendeine Schlaufe an der Seite z.B.

Der Preis scheint auch noch okay zu sein - sieht auf jedenfall sicherer aus als diese Oberarmtaschen.

Alcantara Fitbag!
Meine erste Fitbag Tasche. Muss sagen: Sehr gut gelungen. Super verarbeitet - innen wie außen. Schützt gut, nicht zu dick, passt perfekt, fühlt sich gut an und sieht nicht schlecht aus.

Preis naja, etwas über 25.- mit Lieferung.

Hallo Leute,

ich habe jetzt das Case Mate Tough Case auf meinem HOX und bin damit sehr zufrieden. Die Passform ist perfekt, alle Tasten sind gut bedienbar, alle Stecker gut reinzustecken. Die Kameralinse ist leicht zurückgesetzt und liegt nicht auf.
Entgegen meiner Befürchtung wird das HOX durch das Case nicht dramatisch breiter und fetter - es liegt sogar deutlich griffiger in der Hand.
Der dünne Silikon-Layer und das Hardcase, was man darüber clippt, sind so exakt zugeschnitten, dass man keine Schlitze oder Lücken erkennen kann. Insgesamt macht das Case einen extrem robusten Eindruck und schützt das Gerät sicherlich richtig gut.
Kurz gesagt: Total empfehlenswert.

fhox schrieb:
So, ich hab jetzt mal 3 Cases getestet:
1) http://www.amazon.de/mumbi-HTC-ONE-...DKF6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337432837&sr=8-1

2) http://www.amazon.de/GUMMIERTES-HAR...MYCW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1337432837&sr=8-2

3) mumbi Tasche Protector Case HTC One X Silikon Hülle: Amazon.de: Elektronik

Zu 1):
Wirklich günstige Alternative, war bei mir anfangs zu eng und hat den Power-Knopf oft selbst gedrückt, hat sich wohl dann aber ausgedehnt. Danach optimaler Sitz. Allerdings ist das ganze Teil auf "hochglanz" gemacht und hat daher einen "Latexeffekt". Ist sicherlich geschmackssache, v.a. wird das Teil gerade jetzt im Sommer mit ein bisschen Schweißpfoten recht schnell verschmiert und "glitschig", nicht so angenehm.

Zu 2):
Habe ich jetzt behalten, sehr angenehme Oberfläche (fühlt sich durch die Gummierung fast so sensationell gut an wie das One X selbst ;) ).
Passt optimal am Smartphone, und ist wirklich sehr dünn, d.h. es trägt auch kaum auf. Nachteil: Ist wohl eher als Kratz- denn als Stoßschutz zu gebrauchen, da hier aufgrund der "Dicke" und Härte des Materials kaum ein Stoß abgefedert wird.
Powerknopf und Lautstärkewippe sind hier jedoch keine eingearbeitet, hier sind einfach Aussparungen vorhanden. Vorteil hiervon: Die Knöfpe werden kaum von selbst betätigt, da ja in der Hülle "versenkt".

Zu 3):
Sehr schöne Verarbeitung, Milchglaseffekt der Rückseite wohl Geschmackssache, wirkt aber auf keinen Fall wie bei anderen Hüllen billig, sieht gut gemacht aus.
Knöpfe sind schön eingearbeitet, schöner Druckpunkt. Trägt natürlich wie die erste Hülle mehr auf als das Hardcase 2). Passt jedoch sehr gut am Smartphone und liegt eng an.

Wie gesagt ich habe mich für das Qubits Hardskin Case entschieden, da es kaum aufträgt und sich gut anfühlt. Passt farblich auch sehr schön zum grauen One X, zum weißen vll wenn man auf Kontraste steht, ansonstne würde ich hier zum Milchglas-Case raten, wenn man auch sehen will, dass das Smartphone weiß ist ;)

hab jetzt auch mal die 2 die du empfohlen hast bestellt,und die gleiche fürs One S für einen Kollegen,bin mal gespannt wie gut die sind.

Da ich mit meinem OneX kein Glück hatte, das Case aber schon bestellt war, hab ich jetzt noch eines von Rock über. Es ist neu und eine 6er Packung Mumbi Folien liegt auch noch dabei. Bei Interesse bitte PN.

20120515_192938.jpg

habe gestern folgendes Case bekommen
HTC ONE X GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE IN SCHWARZ, QUBITS: Amazon.de: Elektronik
nachdem es fhox hier ja schon empfohlen hat,danke hiermit an ihn.

Zum Case
es ist ein leicht gummiertes Hardshell Case,mit allen nötigen Ausschnitten plus der Schutz der Kamera
positiv:
-die leicht gummierte Oberfläche verleiht dem X ein wenig mehr Grip,ohne dabei auch nur ansatzweise klebrig oder so zu sein,wie billige Silikoncases
(wobei ich es vielleicht noch ein ganz klein wenig stärker gummiert vorziehen würde)
-der Ausschnitt für die Kamera ist nauch aussen gewölbt und steht damit um die Dicke des Case über der Linse,bietet daher genau das bisschen Schutz das ich gerne hätte damit ich mir keine Sorgen um die Cam machen muss,viele andere Cases machen den Fehler die Cam einfach komplett auszusparen weshalb der Vorteil des Schutzes der Cam komplett entfällt
-es ist super dünn,Aussparungen alle top präzise,fühlt sich absolut wertig an(mindestens wenn nicht besser als das Hany selbst
-das X wird kaum merkbar größer,super slim,bietet aber genau das Maß an Schutz nachdem ich suchte ohne das die Ästhetik,Griffgkeit oder Wertigkeit des X leidet
-sehr leicht,merke keinen echten Unterschied

negativ
-Oben und unten ist echt eigentlich ungeschützt aber für mich weniger störend,was allerdings ein wenig stört ist die minimal leicht scharfe Kante gerade unten.Mir ist klar das es auf Grund der geringen Dicke nicht wirklich vernünftig machbar ist die Kante abzurunden.Aber gelegentlich drückt sich die Kante doch leicht störend in den Finger,wenn man das Handy unten abstüzt beim Halten.

Viel positives also und eigentlich nur einen kleinen Negativpunkt.
Für 10€ kann ich das Teil aber auf alle Fälle voll und ganz empfehlen. :thumbsup:
Habe mir viele andere erhältliche Cases angesehen aber dieses bietet aus meiner Sicht den besten Kompromiss aus Schutz ohne wirklich irgendwie überhaupt als Case aufzufallen.

Das sieht doch mal gut aus - zumindestens am Video;)

Platiniumcase mit "Holster"

Htc one x platinum case and hoslter - YouTube

progress.gif

Toller Schutz und praktisch,finde es aber zu dick.
Wie heißt die App. Von der er spricht,sqeeble,squible oder so ,kann die nicht finden.

Ich hab den Nuschler auch nicht verstanden. :crying:

Unbenannt.PNG

hab eigentlich schon alles verstanden,er sagt mit grosser sicherheit squeeble oder so.
Es gibt aber keine app mit dem oder einem ähnlichem namen.Bei den youtube kommentaren hat einer dasselbe verstanden und konnte nichts finde,müssen wohl warten bis er dort mal antwortet

EDIT:
hab die untertitel in dem video eingeschaltet,dort steht scribble,das gibt aber auch keinen sinn,das sind lauter mal/zeichen apps.naja abwarten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus