[Diskussion] KFZ-Halterungen für das HTC One X

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigMischa schrieb:
... Lädt das One X weiter obwohl rot/grün abwechselnd blinkt? Oder merkt es, dass der akku zu heiß wird (irgendwo hat mal jemand gesagt, dass man die li-ion akkus der gerät nicht über 60 °C laden darf) und stoppt den Ladevorgang bis der Akku entsprechend abgekühlt ist...

Ja, da liegst du richtig ... das stand so mal in einer Antwort vom HTC Service für das HTC Desire. Das hatte auch dieses Wärmeproblem.

Harry

ah, sehr gut. soweit ich das nachvollziehen kann springt die rot/grüne lampe aber schon bei 50 °C an, oder? (gemessen mit battery indicator pro app).
lädt denn das gerät dann noch weiter?

werde es einfach mal austesten. 15 minuten dark meadow mit ladekabel sollten ja genügen...

EDIT: also, habs mal soweit getrieben dass die lampe rot/grün geblinkt hat und laut Battery Indicator Pro die akkutemperatur bei 51 °C war. sowohl das icon rechts oben in der ecke, als auch der status des battery indicator sagten aber nach wie vor noch "ladend".
ich befürchte also, dass der ladevorgang nicht gestoppt wird. evtl. wird er auch erst gestoppt wenn eine noch kritischere temperatur überschritten wird, das weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste den Text vom HTC Service mal im Desire Forum suchen ... ich meine es wäre bei 50C Warnung und bei 60C Abschalten.

Das Battery Monitor Widget zeigt den Strom grafisch auf der Zeitachse an.
Da müsste das Abschalten als Sprung zu sehen sein, weil ja der Akku-Ladestrom wegfällt.

Harry

One X Betriebsanleitung Seite 8 ...

"Als Sicherheitsvorkehrung wird der Ladevorgang unterbrochen, wenn der Akku zu heiß wird"

Harry

Also bei mir hat es nicht mehr geladen, sobald es geblinkt hat.
Kann aber nicht sagen, ob ich nun über 50°C oder über 60°C war.

Bei meinem Desire HD gab es nie Probleme mit Hitze und laden, auch bei volle bratze Sonne nicht.
Ich habe meist auch Blitzer.de plus an ;-)
Heute kam die Halterung von Brodit für mein ONE X und ich habe diese auch schon eingebaut.
Jetzt über Pfingsten werde ich mal das Ganze ausgiebig testen

Harry2 schrieb:
One X Betriebsanleitung Seite 8 ...

"Als Sicherheitsvorkehrung wird der Ladevorgang unterbrochen, wenn der Akku zu heiß wird"

Harry

ja, das hatte ich auch gelesen. aber da steht leider nicht bei wieviel grad das passiert. auch konnte ich es bisher noch nicht nachvollziehen, denn immer wenn bei mir rot/grün geblinkt hat, war sowohl am icon oben rechts noch am status von battery indicator zu sehen, dass noch geladen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bauerjansen schrieb:
Ich nutze einen Halter für die Lüftungsschlitze der Mittelkonsole.
Das hat für mich die meisten Vorteile:
- Aktive Kühlung durch die Klima
- Kleiner Halter der dauerhaft stecken bleibt
- Nichts im Sichtbereich
- Dichter am Fahrer um es zu bedienen

Gerade die Kühlung sorgt dafür das ich alles anhaben kann ohne dass das 1X schwitzt. :D

http://www.amazon.de/dp/B001J0415U/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Hama Mini Phone Gripper Handy-Halterung: Amazon.de: Elektronik
Ja stimmt! Wie blöd kann ich sein! :scared: Hast Du es links oder rechts?
Da hat man doch dann seine One X Aktivkühlung. :sleep:

Ich habe es rechts von mir. Ich nutze das schon seit meinem Omnia i900.
Damals war die Kühlung noch nicht so wichtig. Da ging es mir Hauptsächlich darum besser an das Handy zu kommen ohne mich verrenken zu müssen. Und mich nervte das ständige An- und Abbauen des Halters.

Ich habe die beiden Sachen bei MediaMarkt damals gekauft. Wichtig dabei ist der Kugelkopf des Grundhalters. Ansonsten kannst Du dein Handy nicht justieren. Der Handyhalter der auf die Grundplatte gesteckt wird, nimmt das 1X passent auf, ich brauche es nicht weiter zusammen drücken ( geht auch nicht, ist die max. Größe ).
Die Haltebacken haben weiche Polster die das Handy toll halten. Ich habe damals etwa 20€ für beides zusammen bezahlt. Bin sehr zufrieden.
Ich würde an eurer Stelle lieber zu Saturn oder MediaMarkt gehen und es dort testen.

Das ganze Konstrukt ist etwas mehr als halb so groß wie das 1X. Fast das halbe Handy ragt nach oben raus. Es sitzt aber Bombenfest !!
So kann man USB und Laut+Leise benutzen.
Durch den Luftstrom wird das Handy dann super gekühlt.

Bei mir läd das Gerät auch in direkter Maisonne trotz Bluetooth, Musik , Googlemaps Navigation ohne zu überhitzen.
Wenn das Display an ist stagniert der Akkustand allerdings bzw. sinkt extrem langsam (etwa 1 % pro Stunde oder so). Um das zu verhindern schalte ich das Display gelegentlich aus, die meisten Zeit reicht mir der Ton navigieren.

bauerjansen schrieb:
Das ganze Konstrukt ist etwas mehr als halb so groß wie das 1X. Fast das halbe Handy ragt nach oben raus. Es sitzt aber Bombenfest !!
So kann man USB und Laut+Leise benutzen.
Durch den Luftstrom wird das Handy dann super gekühlt.

Gefällt mir gut die Idee. Ich hatte mit meinem alten SGS schon Hitzeprobleme beim Navi an der Frontscheibe.

Was ich spezielles suche, wäre folgendes: Eine Halterung in der nähe der Lüftung. Diese gibt es für mein Auto von Brodit (ein Proclip).
So weit so gut. Jetzt brauche ich aber eine Idee, wie ich wahlweise entweder das One X daran oder wenn meine Frau fährt, dass Iphone 4S daran befestigen kann.

Quasi: 1 feste Basis und 2 verschiedene Schalen zum Aufsetzen, die man am besten auch noch längs drehen kann, wie sich das gehört ;-) Irgendwie sind die Brodit Halterungen immer senkrecht abgebildet...

Wenn man bei Brodit sucht, findet man entweder eine Halterung zum Schrauben oder Kleben.....dann kann ich ja nicht wechseln...

Habt ihr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch mal etwas weiter zuvor geschaut ?!
Kugelkopf !
Der Halter lässt sich zusammen fahren. Hält somit alles was kleiner ist !

Bitte:D

• Danke
Reaktionen: free-eagle
free-eagle schrieb:
Gefällt mir gut die Idee. Ich hatte mit meinem alten SGS schon Hitzeprobleme beim Navi an der Frontscheibe.

Was ich spezielles suche, wäre folgendes: Eine Halterung in der nähe der Lüftung. Diese gibt es für mein Auto von Brodit (ein Proclip).
So weit so gut. Jetzt brauche ich aber eine Idee, wie ich wahlweise entweder das One X daran oder wenn meine Frau fährt, dass Iphone 4S daran befestigen kann.

Quasi: 1 feste Basis und 2 verschiedene Schalen zum Aufsetzen, die man am besten auch noch längs drehen kann, wie sich das gehört ;-) Irgendwie sind die Brodit Halterungen immer senkrecht abgebildet...

Wenn man bei Brodit sucht, findet man entweder eine Halterung zum Schrauben oder Kleben.....dann kann ich ja nicht wechseln...

Habt ihr eine Idee?

Hallo,

Es gibt von Brodit Move Clips. Da ist eine Platte, die auf den Pro-Clip oder Kugelgelenk befestigt wird. Eine andere wird am Gerätehalter befestigt. Damit kann man die Halter sehr schnell im Auto tauschen, da man die Platten nur in einander schieben muss.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Harry2 und free-eagle
Da mein Vertrag im kommenden Monat ausläuft bin ich am überlegen ob ich mir das HTC ONE X zulege. (moentan Iphone 4 Besitzer)
Habe in meinem Auto den Proclip und ne schale fürs Iphone 4 mit Bumper verbaut.... leider gibt es für das ONE X nur die normale schale. Sehe ich das Richtig? möchte gerne ein Hardskin für das Handy nutzen.

suche eine einfache lösung eigentlich genau wie die halterung von brodit nur halt mit hülle um das handy... hat jemand ne lösung

proph schrieb:
Hallo,

Es gibt von Brodit Move Clips. Da ist eine Platte, die auf den Pro-Clip oder Kugelgelenk befestigt wird. Eine andere wird am Gerätehalter befestigt. Damit kann man die Halter sehr schnell im Auto tauschen, da man die Platten nur in einander schieben muss.

Ich glaub, dass ist genau das was ich suche.
Eines kapier ich noch nicht ganz. Es ist ja klar, dass ich beide Handys drehen will - wegen Navi Funktion / Breitbild. Also benötige ich ja eine Kugelhalterung.

Sorry aber nochmal für ganz blöde, d.h.

1 * Pro Clip für Lüftung, darauf dann
1 * Kugelkopfplatte, dann
1 * Move Clip installieren
1 * Halterung für Move Clip Iphone 4S
1 * Halterung für Move Clip HTC One X

Also insgesamt 5 Teile (abgesehen von den Ladekabeln), ist das so korrekt oder hab ich irgendwo nen Teil zu viel gelistet?

Bei den Halterungen für die Telefone sind Kugelgelenke schon dabei. Du könntest den Move Clip auf den Pro Clip machen, oder erst Kugelgelenk und dann Move Clip. Beides möglich.

• Danke
Reaktionen: free-eagle