[Diskussion] KFZ-Halterungen für das HTC One X

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden in der Car App das Navi Programm auf was anderes als Maps und Locations zu ändern? Kann nämlich mit beiden nichts anfangen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Geht soweit ich weiß nicht. Hab zumindest noch nichts diesbezüglich gefunden.

Ich habe nun das zweite Gerät... Das ist ok.
Ich vermisse mein DesireHD nicht mehr.
Blöde ist nur das es gutes Zubehör noch nicht gibt.
Bestellt ist schon der Tischlader und der Brodit Halter fürs Auto...

PrinzJens schrieb:
Brodit Halter fürs Auto...

Brodit gibt schon bei Amazon. Zwar nur passiv. Ist aber ok mit einem KFZ Ladekabel.

Hab auch den Brodit Halter in unserem Cmax. Passt super, Brodit eben.

Mit dem One X bin ich hochzufrieden, ich liebe das Gerät. Bildet mit meinem 4s (auch so eine Liebe) ein perfektes Gespann.

• Danke
Reaktionen: free-eagle
Jbinfo schrieb:
Brodit gibt schon bei Amazon. Zwar nur passiv. Ist aber ok mit einem KFZ Ladekabel.

Jo... Danke.. ich habe mir das volle Programm bestellt... Mir gehen die Kabel auf den keks

PrinzJens schrieb:
Jo... Danke.. ich habe mir das volle Programm bestellt... Mir gehen die Kabel auf den keks

Was meinst du mit vollem Programm? Ich habe bisher nur den passiven Halter gefunden. Na ja, Kabel brauche ich nur zum Laden wenn das X mal gegen Null geht.

Moin Moin,

das meine ich damit
7320285133778.jpg

Habe mal versucht mein Handy im Auto zu laden während der Navigation. Das Problem war das es anscheinend zu wenig geladen wird, wie es verbraucht. Gibt es da eine Lösung? Ich habe das originale Kabel genommen und ein Zigaretten USB Adapter von meinem iPhone.
Vielen Dank!

paganini schrieb:
Habe mal versucht mein Handy im Auto zu laden während der Navigation. Das Problem war das es anscheinend zu wenig geladen wird, wie es verbraucht. Gibt es da eine Lösung? Ich habe das originale Kabel genommen und ein Zigaretten USB Adapter von meinem iPhone.
Vielen Dank!

Hast du es denn mal mit einem original Ladegerät von HTC probiert? vielleicht lädt er mit dem eiPhone-Dingens zu wenig.

paganini schrieb:
Vielen Dank!

Hallo,

es liegt an deinen Navigon Kfz- Ladegerät, war bei mir auch der Fall.
Dein Navi zieht mehr Strom als das Navigon Kfz- Ladegerät geben kann.

Mit der originalen Halterung und Ladegerät von HTC habe ich keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: paganini
PrinzJens schrieb:
Moin Moin,

das meine ich damit
7320285133778.jpg

Das hab ich mir auch bestellt - ich hoffe nur, dass es einigermassen STABIL ist - es sieht ja ein wenig filigran aus. Das Kabel wird versenkt im Schacht vom eingebauten Navi, und schon siehts keiner mehr. Scheint ne gute Lösung zu sein.

jo... Brodit ist echt cool.
Hatte das auch für mein HTC DESIRE HD
cimg1799.jpg

Hi,

jetzt muss ich doch mal kurz nachfragen:

Wie macht ihr das mit dem Laden während der Autofahrt? Bei mir blinken schon nach wenigen Sekunden/Minuten die LEDs, da das Handy zu heiß wird.
Es läuft die Google Navigation.

Ist das bei euch auch so?

Ich hoffe nicht. Dann kannst das Handy echt wegschmeißen wenn Du es nicht gleichzeitig laden kannst.

Also es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der direkten Sonneneinstrahlung im Auto. Es ist ja genau in der Sonne.
Das Handy wird dann auch orgendlich warm.

Aber bei meinem Diamond 2 war das nie so extrem der Fall ...
Das wurde zwar auch warum und selten blinkte es dann, aber lange nicht so schnell wie das One X.

Gibts vielleicht noch andere Erfahrungen?

Wenn das wirklich so ist. Bin ich froh mir die Brodit Halterung für unten an der Mittelkonsole bestellt habe. Da ist meistens wenigstens keine direkte Sonneneinstrahlung.

Von mir aus sollen se die CPU's dann lieber etwas runtertakten bevor man solche Probleme hat.

Hängt davon ab, wie man's betreibt:
Wenn das Display auf maximale Helligkeit steht, das OneX mittels Bluetooth an die FSE gekoppelt ist, und dann noch GPS und Navi laufen, dann wird das Handy richtig warm, und trotz 1A Ladegerät nimmt der Ladezustand ab.

Seit dem ich das Handy von der Scheibe zur Mittelkonsole verfrachtet, und die Helligkeit auf ~50% gestellt habe, kann er auch wieder laden, und das Handy wird nicht mehr sonderlich warm...

Gruß,
_X_

Die Frage hierbei ist ja - und das konnte mir bisher noch keiner beantworten - Lädt das One X weiter obwohl rot/grün abwechselnd blinkt? Oder merkt es, dass der akku zu heiß wird (irgendwo hat mal jemand gesagt, dass man die li-ion akkus der gerät nicht über 60 °C laden darf) und stoppt den Ladevorgang bis der Akku entsprechend abgekühlt ist.
Wenn er den Ladevorgang stoppt, würde das natürlich erklären, warum das Gerät trotz angeschlossenem Ladegerät irgendwann in Stromnot gerät.

Allerdings dürfte es wirklich nicht passieren, dass ein solches Gerät beim normalen Navigieren (und dabei gehört bei mir eben: Navi-App und GPS; Bluetooth für die Verbindung mit dem Radio, volle Displayhelligkeit damit man im hellen Auto was sieht und Ladegerät um den Akku zu schonen) zu heiß wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: