[Diskussion] KFZ-Halterungen für das HTC One X

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mivha59 schrieb:
Haben die Osomount Carholder Besteller mittlerweile ihren Halter bekommen? Wie sind die Erfahrungen damit?

habe als Sommerauto ein BMW E36 und da hält der Halter tatsächlich auf dem Armaturenbrett ohne Probleme , ich bin schlichtweg begeistert:thumbsup:

Bei mir auch ... ich liebe das Ding :-D

IMG_0104.JPG

IMG_0105.JPG

IMG_0107.JPG

B3nder.FFB schrieb:
Im Auto hab ich jetzt das original USB Kabel das beim HTC dabei war mit einem Zigarrettenanzünder Adapter.

Kannst du das Modell des Adapters sagen? Ich habe schon einige verschiedene ausprobiert, aber wenn ich Navigon betreibe und Mobile Datenverbindung aktiv habe, kann das One X weder geladen noch die aktuelle Ladung gehalten werden. Es soll wohl mit dem Ladeadapter und Kabel des Sensation gehen.

Der Adapter ist von Navigon selber. Der war bei dem Car-Pack dabei, des ich mir damals für mein iPhone geholt hab.

Aber jetzt wo dus sagst werde ich skeptisch. Ich hab mich nämlich schon gewundert, wie kurz mein Akku nur hält, wenn ich Navigon an habe.

Ich teste das nachher noch mal.

B3nder.FFB schrieb:
Der Adapter ist von Navigon selber. Der war bei dem Car-Pack dabei, des ich mir damals für mein iPhone geholt hab.

Aber jetzt wo dus sagst werde ich skeptisch. Ich hab mich nämlich schon gewundert, wie kurz mein Akku nur hält, wenn ich Navigon an habe.

Ich teste das nachher noch mal.

Ja teste es mal. Bei mir geht es nach ca. 15 Minuten runter mit der Ladung auch wenn der KFZ-Lader dran ist.

Mal eine ganz andere Frage:
Hat jemand schon mal versucht eine Halterung irgendwie mit der originalen von VW (ich habe einen Passat BJ 2012) zu kombinieren. VW kriegt das ja nicht gebacken. :bored: Würde zumindest es irgendwie kombinieren, dass ich es nur als Halterung nutzen kann.
Mich nerven diese ganzen Scheibendinger und beeinträchtigen den Blickwinkel.
Zudem habe ich auch noch ein mobiles Navi was ab und zu dran hängt, wenn ich im Aussendienst bin.

Beispiel nicht von mir:
17032009001s.jpg

schuddel schrieb:
habe als Sommerauto ein BMW E36 und da hält der Halter tatsächlich auf dem Armaturenbrett ohne Probleme , ich bin schlichtweg begeistert:thumbsup:

habe das teil auch bestellt und bin ebenfalls begeistert. hält wirklich super.

Habe mir mal gerade die ProClips von Brodit angeschaut. Verwendet die hier jemand?

Mit dem Clip + Halterung bei Amazon komme ich so auf 40 € ohne Ladekabel.
Sieht aber schöner und fester aus als die ganzen Saugnapfteile.

Soulfly999 schrieb:
Habe mir mal gerade die ProClips von Brodit angeschaut. Verwendet die hier jemand?

Mit dem Clip + Halterung bei Amazon komme ich so auf 40 € ohne Ladekabel.
Sieht aber schöner und fester aus als die ganzen Saugnapfteile.

Hallo,

ich nutze die Broditteile in meinem mittlerweile zweiten Auto. Kann nichts schlechtes darüber berichten. Und es gibt auch genug Adapter um andere Halter an Brodit anzubringen.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Habe auch schon überlegt mir nur den ProClip zu kaufen und dann einfach eine andere Halterung dran zu machen. Die von Brodit werden auch nur an den Clip geschraubt.

Hätte gerne einen mit integrierten Ladekabel an der Halterung. Die neuen von Brodit sind auch nicht gerade billig. Gibt es da irgendwelche alternativen?

Cap.T schrieb:
Ja teste es mal. Bei mir geht es nach ca. 15 Minuten runter mit der Ladung auch wenn der KFZ-Lader dran ist.

Ich hab jetzt nur kurz testen können, aber wirklich laden tut es nicht. Wird aber angezeigt, dass geladen wird ...

Und das hängt mit dem Adapter zusammen?

B3nder.FFB schrieb:
Ich hab jetzt nur kurz testen können, aber wirklich laden tut es nicht. Wird aber angezeigt, dass geladen wird ...

Und das hängt mit dem Adapter zusammen?

Laut anderen Foren, hängt es wohl eher mit dem Kabel als mit dem Adapter an sich zusammen. Es soll mit dem Ladekabel des originalen Sensation-CarDocks funktionieren. Das Kabel ist dicker und von der Belegung her wohl anders.

Ich hoffe, dass es mit dem CarDock vom One X funktionieren wird, das Sensation CarDock ist kaum noch zu bekommen.

Soulfly999 schrieb:
Habe auch schon überlegt mir nur den ProClip zu kaufen und dann einfach eine andere Halterung dran zu machen. Die von Brodit werden auch nur an den Clip geschraubt.

Hätte gerne einen mit integrierten Ladekabel an der Halterung. Die neuen von Brodit sind auch nicht gerade billig. Gibt es da irgendwelche alternativen?

Also ich werde mir diese Halterung holen, und irgendwie mittels MoveClip an den ProClip befestigen. Wichtig ist mir halt, dass ich die Silikonhülle drum lassen kann, was leider bei den Brodithalterungen nicht gegeben ist. Aber so ein ProClip im Auto ist schon toll, nichts was irgendwie vor den Lüftungen hängt und auch kein "Sauger" der von der Scheibe etc. abfallen kann.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
@proph Die Halterung sieht schon mal echt gut aus. Sind auch 40 Tacken dafür.
Muss ich mir nochmal in Ruhe überlegen.

Vielleicht warte ich noch ein wenig bis die Preise fallen!?

So, nach einem Fehler (danke Cap.T) versuche ich es noch einmal. Hat jemand Erfahrung mit Shop HTCPedia for HTC Accessories ?

Vielleicht hat noch jemand Interesse, diese 2 Artikel zu bestellen. Ab 150,00 $ gibt es kostenlosen Versand nach Deutschland.

Da wäre einmal das Ladekabel (mit Car Dock Aktivierung)..

HTC USB Cable (Activates Car Dock App)

.. und der Dual Car Adapter ..

HTC CC C300 Dual USB to DC Car Adapter

Beides zusammen würde auf ca. 23,00 Euro kommen ..

HTC One X Cable Activates Car Dock App - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt den ProClip mit dem Halter von Brodit bestellt:
(Halter ist aber erst ab Ende Mai erhältlich!)

Insgesamt in einem Car-Audio-Shop für 50€ ein Schnäppchen wie ich finde. :biggrin:

Halter:
7320285123779.jpg

ProClip:
7320288536521-1.jpg

7320288536521-3.jpg

7320288536521-4.jpg

Quelle: Brodit.de

Hab nun meinen originalen HTC Ladeadapter (1000mA) getestet mit dem originalen Spiralkabel. Dieses habe ich damals mit meinem HTC Desire dazubekommen.

Testumgebung: Mobile Sync an, Navigon läuft Displayhelligkeit war glaube ich irgendwo in der Mitte..
Fazit: Es wurde ganz langsam geladen! Hatte es etwa 10Minuten laufen und habe eine Ladung von +2% erreicht!

Soulfly999 schrieb:
Habe mir jetzt den ProClip mit dem Halter von Brodit bestellt:
(Halter ist aber erst ab Ende Mai erhältlich!)

Insgesamt in einem Car-Audio-Shop für 50€ ein Schnäppchen wie ich finde. :biggrin:

Halter:
7320285123779.jpg

ProClip:
7320288536521-1.jpg

7320288536521-3.jpg

7320288536521-4.jpg

Quelle: Brodit.de

Wo hast du das denn für 50€ bekommen?
Bei Brodit kostet die aktive Halterung 89€.

Hatte mich auch gewundert aber die kostet bei caraudio24 nur 31,24 € (Nicht lagernd, Ware im Zulauf)! :blink:

Keine Ahnung ob die sich beim Preis vertan haben ist aber geschenkt für den Preis. Habe es erstmal bestellt mal sehen.