zwantE
Dauer-User
- 204
Das hat bei mir nur Auswirkungen wenn ich mit 230V lade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
man1acc schrieb:Gibts ne Halterung die man vor der Lüftung oder an der Lüftung montieren kann? Es wird ja nun doch sehr warm beim navigieren....
NeoDei schrieb:Ich habe mir nach intensiven Überlegungen nun vor einer Woche die originale HTC Halterung gekauft. War bei Ama... für 39 sofort lieferbar.
Mein erster Eindruck war sehr gut. Alles recht schwer und wertig.
Es gibt zwei Möglichkeiten die Halterung im Auto zu befestigen, entweder per Saugnapf an der Scheibe, oder eben jenen Saugnapf an dem mitgelieferten Plastikplätchen befestigen, den man vorher irgendwo im Auto festkleben konnte (Unterseite der Platte ist bereits mit 3M Klebefolie ausgestattet).
Am schnellsten geht sicherlich das befestigen an der Scheibe. Und halten tut es bombenfest, da hatte ich mit einigen Navi Halterungen schon andere Erfahrungen. Nun jedoch auch ein kleiner Nachteil: Die Halterung ist hinten offen, was dem Akku gute Möglichkeit gibt Wärme abzugeben und sich somit nicht zu überhitzen, WENN es nicht gerade 3 Tage Sommer in Deutschland sind und eben jene Sonne das Handy innerhalb kürzester Zeit zum kochen bringt.
Deshalb und weil ich die Halterung gerne in der Nähe des Radios,des Bordcomputers und in der Nähe eines Lüfters hätte, habe ich mir überlegt die Befestigung mit dem Plättchen zu probieren. Mir wurde von 3M auf Nachfrage versichert, dass sich die Klebereste Rückstandsfrei vom Amaturenbrett entfernen lassen.
Also ran mit dem Plättchen und ausprobieren.
Nachteil: Das Plättchen ist starr (muss es sein um dem Saugnapf eine Angriffsfläche zu bieten), mein Amaturenbrett jedoch gewölbt. Deshalb habe ich zur Sicherheit oben und unten das Plättchen noch etwas unterfüttert, damit es keinen Spielraum hat. Ergebnis: Perfekt.
Von den Funktionen bin ich auch positiv überrascht. Das der Car Mode automatisch angeht und auch BT direkt einschaltet ist einfach super. GPS schaltet sich nicht direkt ein, was ich allerdings OK finde, da ich nur selten navigiere und so keine Strom verschwende.
Ich hatte allerdings gedacht die Halterung nutzt die seitlichen Pinne des One X, was jedoch nicht der Fall ist (genutzt wird der Micro USB Stecker). Ist jedoch nicht weiter schlimm, da das Handy sehr gut sitzt und sich super rein und rausnehmen lässt.
Also von mir eine klare Empfehlung... Wer sich ein X kauft, sollte die 40 Euro für eine gute Halterung auch noch haben.