[Diskussion] KFZ-Halterungen für das HTC One X

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann schau Dir doch mal die anderen Halterungen an. Nicht die passiven. Siehe meine Bilder. Das kannst bequem drehen und Ladekabel ist auch direkt dran.

jo hab ich gesehen. Es stand doch irgendwo mal, es gäbe Probleme mit anderen Ladekabeln und man sollte original HTC KFZ Ladekabel verwenden?

Hast du irgendwelche Probleme mit Hitze oder was weiß ich festgestellt?

Nein absolut garnichts bis jetzt. Bin aber nur kurze Strecken gefahren in letzter Zeit. Aber Bluetooth und Navi aktiv und es hat trotzdem mehr geladen als verbraucht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: free-eagle
free-eagle schrieb:
jo hab ich gesehen. Es stand doch irgendwo mal, es gäbe Probleme mit anderen Ladekabeln und man sollte original HTC KFZ Ladekabel verwenden?

Hast du irgendwelche Probleme mit Hitze oder was weiß ich festgestellt?

Die Hitze hat nix mit den Ladekabeln zu tun, sondern mit unserem One X ansich. :bored:

Ich hab mir jetzt übrigens den gleichen Halter wie Soulfly999 bestellt nachdem die iBolt Halterung bei Expandsys immer wieder verschoben wurde.

Und die passiven Halter von Brodit kann man auch quer verwenden. Da sollte eigentlich nix raus rutschen. Zumindest ging es bei denen die ich bisher hatte immer.

Hatte den passiven Halter von Brodit mal eine Zeit lang im Einsatz bis ich die aktiv Halterung bekommen habe. Da rutscht nix raus! Gewohnt gute Maßarbeit von Brodit!

Hat jemand diesen Halter hier?
iBolt Vehicle Dock for HTC One X #IBPF-33306 - EXPANSYS Deutschland

Wenn ja, kann ich da ein Foto von der Rückseite haben? Ich möchte das Ding gerne auf den Clip von Brodit montieren. Ich mag die Scheibensaugnäpfe nicht. Und mir gefällt, dass ich diesen Halter mit Schutzhülle benutzen kann.

Dafür muss man aber den Arm zum Saugnapf sauber abbekommen. Dann kann ich mit meinen alten Brodit-Kram (ich hab noch einen Passivhalter von meinem Desire) da was bauen.

Danke und Gruß
Christian

warwick schrieb:
Hat jemand diesen Halter hier?
iBolt Vehicle Dock for HTC One X #IBPF-33306 - EXPANSYS Deutschland

Wenn ja, kann ich da ein Foto von der Rückseite haben? Ich möchte das Ding gerne auf den Clip von Brodit montieren. Ich mag die Scheibensaugnäpfe nicht. Und mir gefällt, dass ich diesen Halter mit Schutzhülle benutzen kann.

Dafür muss man aber den Arm zum Saugnapf sauber abbekommen. Dann kann ich mit meinen alten Brodit-Kram (ich hab noch einen Passivhalter von meinem Desire) da was bauen.

Danke und Gruß
Christian

Das mit dem umrüsten war damals auch meine Idee bei dem Halter. Leider hatte Expandsys den Termin immer wieder verschoben und so habe ich mir gleich eine aktive Halterung von Brodit geholt. Hat mit 38 € genausoviel gekostet und das basteln bleibt dir erspart.

Ich denke nicht, dass du an dem Teil eine Standardaufnahme hast. Du musst also wahrscheinlich kleben oder schrauben. Das kannst du aber auch nicht direkt auf dem Brodit-Kugelgelenk machen, da du ja dann nicht mehr an die Schraube im Kugelgelenk zum festziehen ran kommst. Musst also noch nen MOVE-Clip dazwischen machen.

Hier ein Bild der Rückseite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir nun nach laaaangem Überlegen und nach Ausprobieren von so ca. 12 Halterungen für das One X nun die Brodit Halterung für mein Auto gekauft und darauf eine HR Uni Halterung gesetzt...

Habe also 3 Teile gekauft...

1. Brofit spezifische Halterung
2. Kugelgelenk
3. HR Uni Halterung...

Alles zusammen hat im "Riesenfluss" Market ca. 33 EUR gekostet und ich bin mehr als zufrieden. Kein wackeln, kein vibrieren, keine Geräusche... Einfach nur das X da wo es hingehört... :)

Hammer Sache...

Big_SeRo schrieb:
Also ich habe mir nun nach laaaangem Überlegen und nach Ausprobieren von so ca. 12 Halterungen für das One X nun die Brodit Halterung für mein Auto gekauft und darauf eine HR Uni Halterung gesetzt...

Habe also 3 Teile gekauft...

1. Brofit spezifische Halterung
2. Kugelgelenk
3. HR Uni Halterung...

Alles zusammen hat im "Riesenfluss" Market ca. 33 EUR gekostet und ich bin mehr als zufrieden. Kein wackeln, kein vibrieren, keine Geräusche... Einfach nur das X da wo es hingehört... :)

Hammer Sache...

Kannst du mal bitte ein Foto reinsetzen oder Links dazu reinstellen? Wäre sehr nett. Was ist denn eine HR Uni Halterung?

Hallo,

bin auch stolzer besitzer seid einer woche eines wunderschönen HOX...

hab mir die Brodit halterung + fahrzeugadapter gekauft, nicht grad günstig gewesen, aber passt einwandfrei und bin zu 99% zufrieden damit.

7320285133778.jpg

leider wechselt mein htc beim rein schieben in die halterung nicht in die car option...

kann ich das irgendwo einstellen?

gruss
andreas

Einstellungen-Dockmodus-standartaktion...

Damit das HOX den Car Mode erkennt, hat HTC eine Codierung in den microUSB Stecker des HTC Car Docks eingebaut (ca. 10kOhm zwischen Pin 4&5).

Aber du könnstes es auch mit einem NFC Chip hinbekommen.
Ist, glaube ich, hier im Thread schon besprochen worden :)

Harry

Also meine brodit Halterung geht in den dockmodus ohne das htc Kabel...is allerdings auch die andere

Welche Brodit Halterung hast du dass der Cardock Modus direkt ausgelöst wird?

Hm nee ... so Halterungen kommen für mich nicht in Frage

Wenn mein HOX in meiner Brodit Halterung in den Car Mode ginge, würde ich das abstellen in der Car Einstellung.

Im Car Mode können nur Google Navigation oder diese komische HTC Locations Navigation gestartet werden. Eine andere Navi App zu starten, wie z.B. Navigon, ist nicht möglich.

Harry

Harry2 schrieb:
Wenn mein HOX in meiner Brodit Halterung in den Car Mode ginge, würde ich das abstellen in der Car Einstellung.
/QUOTE]

Yop hab ich auch so. Der startbildschirm im querformat is der eigentliche vorteil!

Harry2 schrieb:
Im Car Mode können nur Google Navigation oder diese komische HTC Locations Navigation gestartet werden. Eine andere Navi App zu starten, wie z.B. Navigon, ist nicht möglich.

Harry

Ja, geht leider nur mit root...

One (X), to rule them all!

Zuletzt bearbeitet: