[Diskussion] KFZ-Halterungen für das HTC One X

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht um den Aufbau zu verdeutlichen. Mir fehlt aber noch die Halterung fürs One X, daher nur mit der Halterung fürs Desire.

imag0032u.jpg

imag0033rp.jpg

imag0034cu.jpg

imag0035jc.jpg

Zum Einsatz gekommen sind hier:

• Pro Clip
  • Brodit Halterung für iPhone 3GS (passt wunderbar fürs Desire)
  • Move Clip für Kugelgelenk
  • das Kugelgelenk von der iPhone Halterung

Als Halter werde ich die iBolt Halterung fürs One X von Expandsys nutzen. Da kann man das Telefon mit und ohne Schutzhülle verwenden. Ich muss mir nur etws einfallen lassen, wie ich den an den Move Clip bekomme. :D

• Danke
Reaktionen: free-eagle
Nachdem ich nun schon 3 Handyhalterungen im Keller liegen habe, habe ich mal versucht, eine Universalhalterung zu bauen:

Autohalterung_1.jpg

Brodit ProClip mit Richter Adapter

Autohalterung_3.jpg

und jetzt mit Richter Halterung

Autohalterung_4.jpg

Die Halterung besteht aus:

• Brodit ProClip (Zu sehen ist der für Toyota Auris)
  • Brodit Adapter "Brodit Halter für Universal Richter"
  • Und die "HR Richter KFZ Halterung für HTC Desire"
Wenn Brodit keine Universalhalterungen verkaufen will, dann nehme ich halt eine von Richter :)
Die Halterung wird für so ziemlich alle Handytypen verkauft, das hat mit dem Desire nix zu tun. Man legt das Smartphone hinein, und drückt die Seiten zusammen. Das einzige Handy, was nicht reinpassen könnte, ist das Galaxy Note, aber wen wundert's?

Der weiße Punkt ist übrigens ein NFC Tag.

Gruß,
Dirk

fürs One X scheint es aber noch keine Halterung von Brodit zu geben, um auch das One X zu drehen also waagerecht. Die einzigen scheinen die aktiven zu sein, die ich nicht möchte.

Bei der einzigen passiven Halterung auf brodit.com wäre ja, wenn ichs richtig seh, das Gerät von oben eingeschoben, somit dürfte drehen nicht möglich sein, sonst könnte es ja seitlich rausfallen?

Sitzt eigentlich gut in der passiven Brodit Halterung.
Ich betreibe es zwar hochkant, hätte aber keine Bedenken es waagrecht zu drehen :)

Harry

Wie Funktioniert das mit dem NFC Tag? und woher hast du diesen?

Die Brodit Halterung ist Super, allerdings kann man in dieser keine Schutzhülle nutzen. Das ist mein größtes Problem

Die NFC Technik ist mir gänzlich neu... sorry das ich so blöd frage. Aber wofür kann man diese denn nutzen... Was hast du damit gemacht?

Jap, ist wirklich eines der ersten Phones, welche das unterstützen.

Demnächst kann man wohl in Geschäften damit bezahlen. (Kommt, wie fast alles, aus den USA ...)

Man kann damit aber auch Programme starten, Einstellungen ändern oder Musik abspielen.

Ich hab meinen Chip so programmiert, dass er immer zwischen laut/lautlos umschaltet.
Im Auto klebt ein Sticker, der die Navigation startet und die Medienlautstärke auf max stellt. (So wirds auch auf dem Bild oben mit dem runder Sticker ablaufen...)

Auf Ebay gibts auch noch kleinere Einheiten zum Kaufen.

Die Software hier ist ganz gut:
https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5qd3NvZnQubmZjYWN0aW9ubGF1bmNoZXIiXQ..

Wenn du Glück hast, musst du dir vielleicht gar keine "Tags" kaufen.
Vielleicht hast du noch eine alte Hotelkarte oder einen Sicherheitschip von nem Kleidungsstück zuhause rumliegen.
Die kann man zwar nicht beschreiben, aber man kann ihre ID mit einer Aktion verknüpfen.
Geht dann hiermit: https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImNvbS53aWRnYXBwLk5GQ19SZVRBR19GUkVFIl0.
NFC muss in den Einstellungen aktiviert werden. Wenn du einen neuen Personalausweis hast, kannst du diesen auch scannen. Er zeigt zwar nichts an, aber du siehst, ob es funktioniert oder nicht.

vielen dank für die info......

Das ist der Vorteil an der Richter Halterung:
Die Arme haben eine so große Reichweite, dass ich das Handy solo, mit Plastikschutzhülle oder sogar mit der Ledertasche einklemmen kann :thumbup:

Meine Tags habe ich bei Ebay erschossen:
nfc, tags Artikel im nfc-supplies Shop bei eBay!
Und es schaltet Bluetooth an, Lautstärke auf laut, und aktiviert dann den Car Modus.

Eine Frage zum NFC Chip hab ich noch... gibt es da dann eine spezielle app oder wie richtet man das ein?

Rexmex2000 schrieb:
Eine Frage zum NFC Chip hab ich noch... gibt es da dann eine spezielle app oder wie richtet man das ein?

Ja gibt es. Schau doch einfach mal hier.

Soulfly999 schrieb:
Habe mir jetzt den ProClip mit dem Halter von Brodit bestellt:
(Halter ist aber erst ab Ende Mai erhältlich!)

Insgesamt in einem Car-Audio-Shop für 50€ ein Schnäppchen wie ich finde. :biggrin:

Halter:
7320285123779.jpg

ProClip:
7320288536521-1.jpg

7320288536521-3.jpg

7320288536521-4.jpg

Quelle: Brodit.de
So meine Halterung ist jetzt gekommen und hat wirklich nur 50 € insgesamt gekostet! Wahnsinnspreis! Alleine die Halterung hätte schon min. 60 € kosten müssen. :thumbsup:

Werde es heute Abend mal einbauen und ein paar Fotos machen.

flaterik schrieb:

Willst du wirklich die Halterung mit dem Lautsprecher am Zigarettenanzünder? Ich würde an deiner Stelle lieber zu der Passiv-Variante von KIDIGI oder von iBOLT schauen.

Für den Preis kann ich mir nicht vorstellen, das die Freisprecheinrichtung gut ist. Die Halterung ansich ist ne tolle Sache wegen der Möglichkeit das Telefon mit Hülle zu nutzen.

Ich konnte jetzt nach einigen Wochen Nutzung der osomount Halterung die wenigen bedenken ablegen. Die funktioniert wirklich tadellos, auch die extreme Hitze in den letzten Tagen macht dem klebe-saugnapf nichts aus. Die Sorge, dass der haltearm zu locker sitzen könnte hat sich im Alltag (z.b.auf kopfsteinpflaster) nicht bestätigt.

Kann die Halterung absolut empfehlen.

So hier wie versprochen die Bilder (siehe Spoiler) vom Einbau in meinem 2012er VW Passat. Passt alles perfekt bei Brodit.
Einbau total Easy ohne Schrauben oder Bohren am Fahrzeug absolut Top: :thumbsup:

brodit1.jpg

brodit2.jpg

brodit4.jpg

brodit3.jpg

brodit5.jpg

brodit6.jpg

brodit7.jpg

brodit8.jpg

brodit9.jpg

• Danke
Reaktionen: nimrodity und W0WA
Hallo Leute,

ich bin noch Neuling auf dem Gebiet von Brodit.
Wusste bis Gestern eigentlich gar nicht dass es die Firma gibt... :)

Ich möchte mir nun auch die Brodit Halterung für meinen Opel Signum Bj. 2007 kaufen, am Besten eine für Lüftungsgitter bzw. in dieser Position... Außerdem brauche ich ja dann noch so ein Kugelgelenk und dann eine Halterung für mein One X, richtig?

Dann noch die Frage, was sind diese Move Clips und brauche ich die wirklich?

Gibt es einen Shop, wo man alles bekommt? Evtl auch mit einer Beratung? habe gerade versucht bei brodit-shop.de anzurufen... Da ist ja nie jemand erreichbar...

Danke für die Unterstützung... :)

Big_SeRo schrieb:
Hallo Leute,

ich bin noch Neuling auf dem Gebiet von Brodit.
Wusste bis Gestern eigentlich gar nicht dass es die Firma gibt... :)

Ich möchte mir nun auch die Brodit Halterung für meinen Opel Signum Bj. 2007 kaufen, am Besten eine für Lüftungsgitter bzw. in dieser Position... Außerdem brauche ich ja dann noch so ein Kugelgelenk und dann eine Halterung für mein One X, richtig?

Dann noch die Frage, was sind diese Move Clips und brauche ich die wirklich?

Gibt es einen Shop, wo man alles bekommt? Evtl auch mit einer Beratung? habe gerade versucht bei brodit-shop.de anzurufen... Da ist ja nie jemand erreichbar...

Danke für die Unterstützung... :)

Das Kugelgelenk befindet sich an der Halterung für das Gerät.

Move-Clips brauchst du nur, wenn die schnell zwischen mehreren Halterungen wechseln willst.

Du brauchst also den Pro-Clip für dein Auto und die Gerätehalterung.

Du brauchst eigentlich keine Beratung. Einfach den passenden Pro Clip für dein Auto suchen. Du hast die Qual der Wahl zwischen 4 verschiedenen. :tongue:

http://www.brodit.se/productList.html?brand=Opel&model=Signum&year=2007&pn=prod

Brodit-Shop ist aber teuer. Kauf lieber beim großen Fluss im Marketplace.

http://www.amazon.de/Brodit-Proclip...C0H8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1338470177&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
ich schau auch schon die ganze Zeit.....was das One X anbetrifft bin ich mir allerdings immer noch nicht sicher, ob die einzige passivhalterung, die zwar mit Kugelgelenk ausgeliefert wird (Brodit 511377) tatsächlich auch um 180 Grad, also waagerecht drehbar ist.....

und wenn, dass das One X dabei nicht rausrutscht. Ich habe den Eindruck, es wäre wirklich nur für die Nutzung Senkrecht...
klickt man mal die Auswahl der iphone 4S Halterungen an sieht man was ich mein....zur gleich aussehenden Passiv Halterung gibt es nämlich da eine Alternative die oben noch geschlossen ist und auf dem Bild ebenfalls waagerecht gedreht wurde....nach dem Motto, mit der geht das....mit der anderen nicht

Den Rest hatte ich aber auch gefunden....das mit den Moveclips ist klasse, denn so könnte ich mein One X und meine Frau ihr eigenes einfach dran hängen.

Schade, irgendwie ist alles so einfach und doch so schwer....
Aber ich will das Teil unbedingt waagerecht und nicht senkrecht betreiben.....

Auch gibt es irgendwie keine "schönen" Lösungen. Der KFZ Halter meines alten Samsung i9000 von Navigon sah wenigstens auch etwas ansprechend aus, wenn ich das mit dem vergleich was momentan an One X Halterungen auf dem Markt sind.

Brodit ist zwar sicher praktisch.....aber schön is anders....

Zuletzt bearbeitet: