[Diskussion] (In-Ear)-Kopfhörer für das HTC One X

  • 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind auf Grundlage der iBeats, was schließlich auch auf der Tasche steht wie sie im Endeffekt heißen ist eh egal :p

Gesendet von meinem HTC One X
 
  • Danke
Reaktionen: rayMans
Hey,
da ihr alle grad von musik und kopfhörern redet, hätt ich dazu auch noch fragen.
die erste wäre, ob jemand mal mehrere kopfhörer getestet hat und mir sagen könnte, ob sich qualitätsmäßig die anschaffung von ibeats bzw. überhaupt beats kopfhörer (hab hier im forum was von weiterverkauften sensation XE bei ebay gelesen, die mich interessiert haben) lohnt oder ob es andere markenkopfhörer in kombination mit beats audio auch tun. zusätzlich wärs noch gut zu wissen, ob kopfhörer, die im prinzip fürs iphone ipod bla ausgelegt sind (von der fernbedienung her) mit dem one x kompatibel sind.

das andere problem betrifft nur bedingt kopfhörer - und zwar hab ich, um das problem mit der fernbedienung zu lösen, eine free app aus dem playstore installiert (jays headset) um das verhalten bei verschiedenen knopfdrücken einzustellen. hab alles so gelassen wie es ist (1 click play pause, 2 click next, 3 click previous etc.) und das haut auch soweit funktioniert. nur hats heute irgendwann angefangen, zu laggen - reaktionszeit ist deutlich verzögert. irgendwann reagierts dann garnicht mehr und nach einer weile holt er dann alle befehle auf einmal nach - was zur folge hatte, dass obwohl keine kopfhörer angeschlossen waren, plötzlich sehr laut musik losging. das war zwar diesmal ok weil daheim, aber in anderen situationen wäre das sehr ungünstig! hat da irgendjemand erfahrungen gemacht? wenn nicht werde ich wohl dieses free app deinstallieren müssen.

edit: hey @der_johannes: also ich hab mein one x auch von sparhandy. hatte mir damals das samsung galaxy SII bestellt, dann das one x angebot gesehen und das samsung ohne probleme zurückgeschickt. porto hab ich zwar selbst gezahlt (auch noch als paket, weil ich wissen wollte wann und ob es bei denen ankommt und versicherung) aber die haben das one x 1 tag nach erhalten meines samsungs losgeschickt und das war dann auch innerhalb von 2 tagen da. also hab sehr gute erfahrungen mit deren kundendienst gemacht. hab bei denen auch vorher angerufen gehabt und sie hatten mir telefonisch schon zugesagt, dass der umtausch kein problem wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_johannes
digitaldeath schrieb:
Hey,
da ihr alle grad von musik und kopfhörern redet, hätt ich dazu auch noch fragen.
die erste wäre, ob jemand mal mehrere kopfhörer getestet hat und mir sagen könnte, ob sich qualitätsmäßig die anschaffung von ibeats bzw. überhaupt beats kopfhörer (hab hier im forum was von weiterverkauften sensation XE bei ebay gelesen, die mich interessiert haben) lohnt oder ob es andere markenkopfhörer in kombination mit beats audio auch tun. zusätzlich wärs noch gut zu wissen, ob kopfhörer, die im prinzip fürs iphone ipod bla ausgelegt sind (von der fernbedienung her) mit dem one x kompatibel sind.

Also die Beats finde ich allgemein schwachsinnig. Klar, tolles Marketinggeschwafel, aber geht es dir richtig um HiFi, dann wirste nicht um die üblichen Verdächtigen herum kommen.
Bei Interesse kannste ja Googlen. Hier mal eine kleine Auswahl:

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

Die Phonak gibts auch mit Kabelfernbedienung. Inwieweit das mit Androiden funktioniert, musst du selbst mal Google fragen ;)
Empfehlenswert finde ich die Shure SE2, zumal es die gestern für 77€ gab.
Bei HiFi ist es eigtl. die Regel, Probezuhören. Leider gehören Inears zu Hygienneprodukten und sind deshalb vom Rückgaberecht soweit ich weiss ausgeschlossen (außer original Verpackt).
 
  • Danke
Reaktionen: digitaldeath
digitaldeath schrieb:
Hey,
da ihr alle grad von musik und kopfhörern redet, hätt ich dazu auch noch fragen.
die erste wäre, ob jemand mal mehrere kopfhörer getestet hat und mir sagen könnte, ob sich qualitätsmäßig die anschaffung von ibeats bzw. überhaupt beats kopfhörer (hab hier im forum was von weiterverkauften sensation XE bei ebay gelesen, die mich interessiert haben) lohnt oder ob es andere markenkopfhörer in kombination mit beats audio auch tun.

Ich bin extra in den Saturn um verschieden On-Ear-Kopfhörer mal auszuprobieren. Habe welche von Bose für 349 probiert, und die Beats Mixr für 249. Also die Bose waren wirklich kristallklar vom Klang und man hat die Musik einfach nur genossen. Bin ein Laie was das angeht, aber die Unterschiede kann jeder wahrnehmen, der sich darauf einlässt. Danach habe ich die Beats Mixr angeschlossen und das Ergebnis: Ich habe die gleiche Dynamik, Klarheit, Intensität wie bei den Bose wahrgenommen jedoch unterstützt durch einen schönen, satten, tiefen Bass, der aber keineswegs unangenehm war sondern einfach genial!

Ich wüsste nicht, was daran Marketing sein soll! Hatte auch Sennheiser probiert für viel Kohle und die waren schlechter in meinen Augen bzw Ohren ;). Mit den In-Ears kann man die gar nicht vergleichen. Habe daheim welche von AKG und die tun ihre Sache sehr gut, finde ich. Aber die On-Ear von Beats waren echt der Hammer! :D

Aber wieso keiner auf diese deutsche Marke kommt..
http://www.teufel.de/kopfhoerer.html?PHPSESSID=18c8919e960f3468a6c90b3e35c19a39
Die machen überall nur absolutes Highend! Und jeder Testbericht überschlägt sich mit Lob!!
Die haben auch neue rausgebracht für 99 Euro.. zzwar noch kein Testbericht aber wird sicher eine Referenz in diesem Preissegment!
Ich würde nichts anderes als In-Ear kaufen, wenn ich ein wenig Geld dafür ausgeben wöllte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k und digitaldeath
In Ear FTW alles andere ist zu leise und nicht nahe am Trommelfeld :D

Gesendet von One eXpert mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
habe mir die links und vorschläge mal angeschaut - sind sehr interessante sachen dabei! benutze daheim selbst eigentlich AKG on-ear, aber unterwegs sind die viel zu groß und unpraktisch. suche eigentlich eher was kleines - abgesehen davon möchte ich nicht jeden wissen lassen, was ich grad hör :D

preislich bin ich definitiv bereit ~100 euro hinzulegen - aber auch nicht mehr (also zumindest was in-ear angeht) wegen der lebensdauer und der warscheinlichkeit sie zu verlieren :smile:

die beats interessieren mich grad wegen der basslastigkeit - wusste nur nicht ob der beats audio chip da allein eig. schon reichen würde - werde mir aber auf jeden fall auch die teufel anschauen!
 
ich würde die von mir verlinkten aus Berlin kaufen. Die haben die gerade neu auf den Markt gebracht... deswegen noch keine Testergebnisse! Aber ich bin mir sicher, dass es eine absolute Referenz werden wird, wie alles von denen!!!

Schau dir die beiden darunter an, beide haben nur absolute Top Bewertungen von allen Magazinen! Ob Beats oder nicht Beats, der Chip, oder was da auch drin ist, funktioniert mit allen Kopfhörern!
 
  • Danke
Reaktionen: digitaldeath
Also weder Teufel noch Bose sind High-End im HiFi Gebiet ;)
Bzgl HiFi einfach mal das entsprechende Forum besuchen. Teufel z.b. wird dort niemand empfehlen.
Ich hatte mal on ear beats Dr dre ... Ich muss sagen, dass die einen mega Bass hatten, aber was Klarheit und Dynamik angeht haben selbst die akg k530 die Nase weit vorn gehabt.
Aber das ist natürlich von Mensch zu Mensch anders.
Ich bin immer noch von den shure se 215 angetan. Gerade für den gestrigen Preis...
 
  • Danke
Reaktionen: digitaldeath, androiduser44 und der_johannes
Von Teufel möchte ich auch mal stark abraten. Wen die für ihre Testergebnisse bestechen will ich nicht wissen, aber wenn man sich in HiFi-Foren umsieht wird dir so überhaupt niemand zu Teufel raten. Nach dem was ich so gelesen hab wird eigentlich überall zum SHURE SE-215 raten. Sollen eher bassbetont sein aber auch nicht übertrieben stark.
Von den Beats-Kopfhörern halte ich persönlich nichts. Gut, Bass können sie, aber leider sonst nichts richtig. Ach ja doch, Marketing können sie auch gut. Aber leistungstechnisch überzeugen können sie in meinen Augen so gar nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44, digitaldeath und astra 1.8
Stark abraten... hast du selber welche? Deren 5.1 Anlagen werden überall hoch gelobt, und in der Praxis merke ich das auch! Für diesen Preis unschlagbar, und ich hab viele gehört.. Ich würde da auch mal vorsichtig sein mit solche Behauptungen.

Man könnte fast meinen, es sind alles audiophile Forenmember hier. In anderen Threads sind es dann Raketenforscher oder sonstige Experten :D!

Und stimmt, die Berliner Marke ist echt miserabel, und nichts in Sachen Hifi... vor allem müsste man davon abraten:
System 10 THX Ultra 2 "5.1-Set Connect" - Lautsprecher Teufel

-Heimkino (benotet mit überragend, 1+)
-Audio
-Video
-audiovision

...aber die haben bestimmt alle bestochen.. ganz sicher Jungs!!! yeah, thumbs up :D

Und:
Kopfhörer Aureol Groove - Lautsprecher Teufel

SFT, AreaDVD.. alles natürlich Magazine, die von nichts eine Ahnung haben, schon in Ordnung.

Kauft euch Shure oder sonstiges Zeug, was sicherlich auch nicht schlecht ist, aber von der Marke "stark abzuraten" und das ohne Begründung... mehr muss man wohl nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k, digitaldeath und Barnabass
also die shure fand ich auch sehr interessant. aber wie gesagt, das is ja alles nur online recherche und teilweise auch subjektiv - hört ja jeder andere musik vermute ich mal. würd am liebsten welche testen, aber werd nicht drum rumkommen, mir einfach welche zu kaufen um das zu machen.
was mir bei teufel zumindest bei manchen reviews aufgefallen ist, ist die geschichte mit dem kabelbruch - auch bei leuten die sehr sensibel mit ihren sachen umgehen. da ich am tag locker mindestens 2 stunden musik höre, ist das schon ein wichtiger punkt.

aber naja, on topic wieder - viel mehr als kabelbruch usw. stört mich die reaktionszeit des musikplayers des htc one x beim pausieren / play und das fehlen der übermittlung von titeln über bluetooth.
benutzt ihr eigentlich alle die stock app um musik zu hören oder lohnt es sich, da die alternativen auszuprobiern (winamp etc.)?
 
@aldeen
Teufel ist sicherlich nicht schlecht, aber meilenweit um sich mit highend zu schmücken.
verhält sich mit bose genau so.

ließ dich mal ein bißchen im hifi-forum.de ein.
 
Die Kopfhörer von Teufel kannte ich gar nicht, aber die Boxen von denen sind absolute Weltklasse! Ich habe das System 5 THX Set und das haut erstmal so ziemlich alles weg, was ich sonst so gehört habe. Wer Teufel mit Bose *lach* vergleicht und davon abrät, hat noch nie Teufelboxen gehört.

Mich würde interessieren, ob jemand die Teufel InEar mal ausprobiert hat oder besitzt. Wäre cool, wenn es ne Headset Funktion hat.

Kennt jemand gute InEar Bluetooth Headsets? Ich wurde bisher nur bei Sennheiser fündig. Die sind aber so gut wie nirgends zu bekommen :(

Sennheiser Worldwide - MM 200 Stereo Bluetooth Headset, Handy,PC
 
actionjackson4k schrieb:
Die Kopfhörer von Teufel kannte ich gar nicht, aber die Boxen von denen sind absolute Weltklasse! Ich habe das System 5 THX Set und das haut erstmal so ziemlich alles weg, was ich sonst so gehört habe. Wer Teufel mit Bose *lach* vergleicht und davon abrät, hat noch nie Teufelboxen gehört.

so letzter ot post :D

sorry aber wenn du teufel weltklasse nennst, dann hast du noch nicht heco, wharfedale, canton,nubert oder jamo gehört denn dann würdest du teufel nicht als Weltklasse bezeichnen

bt

hier einige bt inear headsets

http://geizhals.at/de/?cat=gsmzubhs...9_Bluetooth+3.0~2557_In-Ear+(binaural)#xf_top
 
androiduser44 schrieb:

doch habe ich, aber das ist doch audiophiler mist. Man kann sich die Unterschiede auch herbeireden. Habe sogar viele solcher Boxen durchgemessen. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Die InEar habe ich auch gesehen. Die scheinen mir aber alle von "Handyherstellern" zu sein. Wollte mal was Anständiges, aber falls jemand einer dieser besitzt oder mal gehört hat, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen. Gerne auch per pm...
 
Heisst das jetzt dass die HTC Beats die einzige Alternative sind, wenn man ein Micro und Steuertasten haben will?
 
Hallo,

also über Bose kann ich mich echt nicht beschweren,
wir hatten die Boxen jahrelang in unserer Kneipe.

Und am Wochenende ging es immer hoch her, gerade was Musik angeht.

Ich denke das liegt einfach am Ohr des Hörers, das entscheidet was gut ist.

Musik ist Kunst und wird von jedem anders bewertet und jeder bevorzugt ein anderes Klangschema.

Also hört auf euch über die Marken zu streiten und probiert es einfach aus.

Ich habe In-Ear Kopfhörer von Denon (AH-C710 Link) und bin damit sehr zufrieden.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Als Headset sollte es immer funktionieren, wenn es ein Mikro hat. Ich kann dir jetzt nicht garantieren, dass die Steuerelemente immer funktionieren, aber Play/Pause/Anrufen, der Knopf sollte immer gehen, nur song vor, song zurück und Lautstärke, da kann ichs dir nicht sagen.
VG Stephan
 
ALDeeN schrieb:
Stark abraten... hast du selber welche? Deren 5.1 Anlagen werden überall hoch gelobt, und in der Praxis merke ich das auch! Für diesen Preis unschlagbar, und ich hab viele gehört.. Ich würde da auch mal vorsichtig sein mit solche Behauptungen.

Ich habe ein Theater 2 da stehen und bereue den Kauf, seit ich ein Paar (also 2 Stück) NubertPro a10 dagegen gestellt hatte (http://www.amazon.de/Nubert-nuPro-A-10-Aktivlautsprecher-St%C3%BCck/dp/B00569RZ0I))
Da waren die Teufel aufeinmal ganz klein, einzig der Bass (was an der seperaten Bassbox liegt) war natürlich deutlich überlegen. Als kleinen Beweis hier mal ein Bild: http://www.abload.de/img/unbenannty0k0q.jpg

ALDeeN schrieb:
Man könnte fast meinen, es sind alles audiophile Forenmember hier. In anderen Threads sind es dann Raketenforscher oder sonstige Experten :D!

Ja, das behaupte ich jetzt mal Knallhart von dir :glare:. Deshalb haben hier einige (und ich auch) dich ja auf das HiFi Forum verwiesen. Dort sind einige dabei, die besitzen Läden, wo du übrigens auch Probehören kannst. Ich empfehle den Udo Wohlgemuthaus Bochum. Ein sehr netter und Hilfsbereiter Mensch, der nimmt sich Zeit für dich und du darfst gerne in seinem Laden Probehören.

ALDeeN schrieb:
Und stimmt, die Berliner Marke ist echt miserabel, und nichts in Sachen Hifi... vor allem müsste man davon abraten:
System 10 THX Ultra 2 "5.1-Set Connect" - Lautsprecher Teufel

-Heimkino (benotet mit überragend, 1+)
-Audio
-Video
-audiovision

...aber die haben bestimmt alle bestochen.. ganz sicher Jungs!!! yeah, thumbs up :D

Ja gut, du nimmst deren High-End für 8000€ und die Tests werden von Consumer Zeitschriften verfasst. Das ist das selbe, wie wenn ein Normalo einen Ferrari F360 gegen nen Lamborghini testet. Der Normalo wird in beiden Fällen stark begeistert sein. Aber ein Auto aus dieser Klasse wird er sich niemals leisten können. Also wozu sein Test?

ALDeeN schrieb:
SFT, AreaDVD.. alles natürlich Magazine, die von nichts eine Ahnung haben, schon in Ordnung.

Also gerade AreaDVD als Testreferenz zu nennen, halte ich für suboptimal.
Als kleine Hausaufgabe darfste mal heute einen Test von dort suchen, wo ein Gerät nicht absolut in den Himmel gelobt wird. Kannst aber auch einfach mal Google anschmeissen ;)
(Als start: Denon AVR-1912, AVR-1612, AVR-1312, AVR-2112, AVR-2312 und AVR-3312, Denon - HIFI-FORUM (Seite 4))

androiduser44 schrieb:
@aldeen
Teufel ist sicherlich nicht schlecht, aber meilenweit um sich mit highend zu schmücken.
verhält sich mit bose genau so.

ließ dich mal ein bißchen im hifi-forum.de ein.

Ganz genau so kann man es stehen lassen. Und das sage ich, als Teufel Besitzer :thumbdn:

-------------------------------------------------------------

So genug OT:
Also wenn Kopfhörer bis 100€, dann würde ich die oben genannten nehmen. Geheimtip wie immer die Shure Se215.
 
  • Danke
Reaktionen: der_johannes
Hallo,

so wie ihr versucht euch gegenseitig die Marken schön zu reden,
könnte man denken ihr arbeitet für diese.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel94 und stetre76

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.226
pisili.parts
pisili.parts
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.848
sapkra
sapkra
neexuz
  • neexuz
Antworten
1
Aufrufe
2.169
m@rkus
M
Zurück
Oben Unten