[Diskussion] Dockingstationen/Cradles für das HTC One X

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ deep soures

Wo hast du sie bestellt?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ein erstes Resümee:
Die Dock sieht wirklich super aus und hat eine gute Verarbeitungsqualität (nur die Einlage rutscht bei Berührung etwas).Die Boxen geben einen guten Klang wieder und das auch noch bei sehr hoher Lautstärke. Die Dockoberfläche ist auch gut gelungen. Sie ist schlick aufgebaut und hat nützliche Funktionen, so erkennt sie z.B., wenn man sich ihr nähert.
Jetzt zum Negativen:
Es gibt keinerlei Ausgänge(kein Aux, kein HDMI), nur den Netzsteckeranschluss.
Die Lautstärketasten sind mit Einlage (welche für Passgenauigkeit für Smartphones ohne Hülle sorgt) sehr schwer zu bedienen. Bei geringen Lautstärken reicht hier aber auch die Regelung über die Medienlautstärke.
Die Boxen rauschen bei hoher Lautstärke stark, was bei Tonwiedergabe aber nicht stört, zudem schalten sie sich nach wenigen Sekunden ohne Ton selbstständig ab. Was bei mir ein leichtes boxen-typisches Plop-Geräusch beim rechten Lautsprecher verursacht.
Das sind alles Kleinigkeiten, das einzig nervige sind diese Störgeräusche, welche nach Einlegen des Smartphones auftreten. Durch leichtes Berühren der Dock oder des HOX werden diese Geräusche verstärkt. Sie hören erst auf, nachdem man Ton (z.B. Musik) wiedergegeben hat.
Sehr störend.... Hoffe, dass diese mit einem Software-Update behoben werden können, die Dock macht nämlich ansonsten einen sehr guten Eindruck!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Bestellt hab eich Sie am 2.4. über den offiziellen HTC-ZubehörShop.

• Danke
Reaktionen: henneoderei
gibt es inzwischen informationen ob es die docking auch in schwarz gibt/geben wird?

@DeepSource

Danke für den Bericht und das Video aber mal ehrlich. Ich will das Dock sehen und nicht den Karton!!! Kommt da vielleicht noch ein sinnvolleres Video. Nicht böse gemeint.

Hat schon jemand das Dock von KiDiGi?

Dock USB

Dock mit HDMI

Mich würde vor allem Interessieren ob das HDMI-Dock das HTC auch schnell lädt. Also im AC-Modus. Mein HDMI Adapter lädt es überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: Gotti
Das Video war eher als "Beweis" gedacht, der Karton interessiert natürlich niemanden :)
Hab grade mal nen Video gedreht, aber wirklich viel gibt es nicht zu sehen. Es gibt eine Dockoberfläche, diese bietet aber keine neuen Funktionen und der Dock sieht auch so aus wie auf den Bildern im Netz.

Die Störgeräusche von denen ich sprach kommen vermutlich durch Mobilfunk und W-Lan Verbindungen (vor allem beim telefonieren über die Dock sind diese sehr stark). Habe mir eine App besorgt, die einen Ton abspielt, wenn die Dock eingelegt wird, so werden die Lautsprecher abgeschaltet.
Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten an der Dock aufgefallen, so gibt das Netzteil hochfrequente Töne von sich, wenn das HOX nicht eingelegt ist (wird vielen wahrscheinlich nicht auffallen, aber mich stören sie schon).
Das HOX wird recht warm im oberen Bereich, stört mich jetzt aber nicht.

Lade das Video gerade hoch, werde es heute Abend oder spätestens Morgen Früh verlinken.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Was ich auch noch erwähnen wollte, der Wecker ist im Dockbetrieb nicht mehr so schön animiert mit dem Ring und den zwei Kreisen, sondern besteht nur aus zwei virtuellen Tasten.

• Danke
Reaktionen: krucki
Hm das klingt für mich, im Ganzen gesehen, nicht gerade so als ob sich das Geld ausgeben wirklich so stark lohnt. Musik hören wäre für mich eher eine Nebenfunktion. Hauptsachlich geht es mir eher ums Laden. Glaube ich werde mal bei der KiDiGi zuschlagen.

Was mich an der kidigi sehr stört ist dass sie anscheinend nur mit 500ma ladr, das wäre gerade mal die Hälfte des original Netzteils und viel zu langsam

Sent from my HOX running ViperX

Ja, liegt an den Pins hinten. Die Laden im Orginalzustand nur mit 500mA

kidgi? Wir reden über die Orginal HTC Station soweit ich weiß :D

nimrodity redete von der KiDiGi ;)

Hm das ist blöd das die nur halb so schnell läd, aber dafür hat man das Gerät ja da ständig drin.

Also mich interessiert die von KiDiGi auch viel mehr :cool2:

Hat die denn noch niemand gekauft?

Das Problem mit den 500mA ist ja, dass dann das Telefon evtl. sogar entladen wird. Bei manchen Spielen habe ich das schon geschafft.

ich hab sie bei amazon bestellt, bin gespannt wie sich das teil dann verhält... weil ich werd's an meinen monitor anschließen und hoffentlich bekomm ich dann über die klinke noch ein audiosignal, ansonsten hab ich keinen ton, weil der monitor keine lautsprecher hat ;D

weißt jemand woran die 500mAh liegen? liegen die am ladekabel (weil da wird ja eines mitgeliefert), oder liegen die am Adapter selber?
Weil falls das am Kabel liegt, kann man ja wohl das original Kabel von HTC verwenden und dann hat man auch die 1000mAh, oder?

Genau wirst Du das wohl erst wissen wenn Du es testest.

Aber was ich Dir sagen kann ist das es mit diesem xubix USB Dock funktioniert hat.

Mit dem original Kabel und Netzteil hat es nur sehr langsam geladen aber mit dem original HTC Kabel und Ladegerät funktioniert es einwandfrei.

Bin schon gespannt wie Dein Dock funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Johhnnyy
So das Dock ist heute angekommen (schnelle lieferung im allgemeinen).

vom Stand ist es spitze, das HOX wackelt nicht, man muss keine angst haben, dass man den USB anschluss ausreißt, wenn man etwas fester gegen das display drückt.
Optisch macht es auch einiges her ;)
Ladekabel ist etwas kurz, aber genau lang genug für mich!
Gut verarbeitet, klappert nix, und die eingesteckten kabel sitzen sehr fest.

HDMI funktioniert einwandfrei, hab heute schon ein paar YT-Videos am Fernseher geguckt und bin sehr beeindruckt wie schon das aussieht! Da sieht man, die hohe Auflösung des Displays zahlt sich wirklich aus!

Alles in allem, eine klare Kaufempfehlung! Bin sehr zufrieden :thumbup:

Johhnnyy schrieb:
weißt jemand woran die 500mAh liegen?
Weil das HTC Cradle über die Kontakte auf der Rückseite lädt. Und solche Kontakte können sich bei hohen Strömen auch gerne mal festschweißen.

Nich drei Tage, dann soll das Cradle an mich verschickt werden... Mal schauen, ob es stimmt...

XploD schrieb:
Weil das HTC Cradle über die Kontakte auf der Rückseite lädt. Und solche Kontakte können sich bei hohen Strömen auch gerne mal festschweißen.

Nich drei Tage, dann soll das Cradle an mich verschickt werden... Mal schauen, ob es stimmt...

ich hab mich dabei auf das KiDiGi Dock bezogen ;) Weil dort is ja ein normaler USB Anschluss!

Ps. Kann mir jemand sagen, wo ich sehen kann, in welchem Modus das HOX lädt? Also USB/Steckdose!

Einstellungen/Power

Zurück
Oben Unten