[Diskussion] Displayschutzfolien für das HTC one X

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soulfly999 schrieb:
Habe mir jetzt auch mal die EXiM Displayschutzfolie UltraClear bestellt mal sehen wie die ist.

Kann man ja ohne aufsprühen/Feuchtigkeit anbringen oder?
Liefern die nur eine Folie oder mehere?
So ist angekommen. Oh Schreck da ist nur eine drin. :confused2: Hoffe das anbringen klappt dann auch direkt beim ersten mal.
Bei den letzten habe ich doch zwei Folien gebraucht bis es auch perfekt saß. :ohmy:

smartphoenix schrieb:

Das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen.
Bin eigentlich auch großer Mumbi Fan und habe bis jetzt für alle Handys (und das waren sehr sehr viele) auch meist Mumbi Displayschutzfolien benutzt.
Aber bei den OneX Folien konnten Sie die Formprobleme nicht lösen.
In der von dir verlinkten 6er Packung werden 3 breite und 3 schmale Folien geliefert.
Die breiten sind genauso groß wie das Display selbst und damit schlichtweg zu groß. Es entstehen deshalb zwangsläufig Lufträume an den Rändern. Wenn man auch noch eine Silikonhülle nutzen will, wird dieser Effekt nochmal zusätzlich verstärkt.
Die schmäleren sind auch nicht so der Knüller. Diese sind wiederrum ziemlich klein, dadurch merkt man beim Bedienen auch immer wieder den Übergang zwischen Folienrand und Display und schiebt die Folie manchmal auch ungewollt etwas hoch, wodurch wieder Luft entsteht.
Außerdem setzt sich der Staub dann an diesem Rand ab, und kann schließlich sogar drunter durchrutschen und irgendwann durch den Druck des Bedienens Kratzer auf dem Display selbst verursachen!

• Danke
Reaktionen: Mdefi
Kurzes Update: Mit der Skinomi-Folie bin ich immer noch zufrieden. Sie schützt das gesamte Display und löst sich auch nicht an den Rändern, auch nicht in Kombination mit dem CaseMate ToughCase, das ich verwende. Das scheint derzeit die einzige Folie zu sein, die das kann.

• Danke
Reaktionen: Mdefi
Danimal schrieb:
Kurzes Update: Mit der Skinomi-Folie bin ich immer noch zufrieden. Sie schützt das gesamte Display und löst sich auch nicht an den Rändern, auch nicht in Kombination mit dem CaseMate ToughCase, das ich verwende. Das scheint derzeit die einzige Folie zu sein, die das kann.

Kann ich bestätigen!
Nutze Skinomi auch auf all unseren anderen Geräten, da diese Folie auf dem Sensation durch die Dislpaykrümmung besonders überzeugte.
MfG

Könnt ihr mal einen Link zu dieser Skinomi Folie schicken. HTC One X Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

nachdem hier die skinomi folie empfohlen wurde habe ich sie mir auch geholt. sie passt perfekt und fühlt sich auch gut an, aber sie ist nicht ganz klar durchsichtig. ich kenne den effekt sonst nur von anti-glare folien, die ihn in viel stärkerem ausmaß haben. ist vermutlich für die meisten kein dealbreaker, aber zumindest etwas störend bei einer sonst so tollen schutzfolie.

dieser effekt ist nach 24 stunden noch immer auf der gesamten displayfläche gleichermaßen zu sehen :( sollte sich daran noch etwas ändern gibt's ein update.

link zur folie: http://www.skinomi.com/sk10845-htc-one-x-screen-protector.html

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Habe jetzt auch seit zwei Tagen die Skinomi Folie drauf und bin absolut begeistert. Absolut passgenau und nach über einem Tag Benutzung auch eine super Haptik wie ich finde. Ich kann kaum einen Unterschied zum Glas feststellen, zumindest was das "Wischen" auf dem Screen angeht.
Das Display wird zumindest bei mir überhaupt nicht beeinflusst. Wenn man nicht weiß, dass eine Folie drauf ist, würde man sie gar nicht sehen, so glasklar ist sie. Meine Freundin hat auf ihrem S3 eine Antireflexfolie drauf, ich kenne diesen Effekt. Bei dieser Folie ist er definitiv nicht vorhanden.
Kann sie allen empfehlen denen ihr HOX ein paar Euro mehr wert ist und ihr gesamtes Display schützen wollen.

Ich hab meine Skinomi noch nicht "aufgezogen" ich warte noch bis mein invisible shield von allein abfällt :D.....

Wie ist das beim installieren der Skinomi ?
Kann man die Folie im feuchten Zustand noch ein wenig auf dem Display schieben ?

Das invisible shield ist damals sofort "angeklebt" und man konnte die nicht "schieben" war eine fummelige Installation und so toll wurde es dann nicht :thumbdn:......

Meine Skinomi ist jetzt auch bestellt. Erfahrungsbericht folgt wenn sie da und aufgezogen ist. Kleiner Tipp falls jemand noch bestellen will: im Shop kann man als Promo-Code get25 eingeben, womit man 25% Rabatt bekommt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Danimal
hab mir jetzt auch zwei mal die Skinomi Folie bestellt. Danke für den Hinweis mit den "get25" als CouponCode. Funktioniert immer noch mit 25% Nachlass.

Ich bin mal gespannt...

Sollte ich die Folie beim ersten mal sauber montiert bekommen würde ich die zweite zum Selbstkostenpreis her geben. Wer Interesse hat darf sich dann gerne melden.

VG Stefan

@Kopfkartoffel: was musstest du an versandkosten zahlen?

phuhh keine Ahnung, ich schau mal nach...

EDIT:
Es waren 5,95 $ (Global Standard)

...darf man fragen, warum?
Zoll ist bei dem Gesamtbetrag von 23,87 $ noch uninteressant :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Hey Leute , ich hab vor mein One X mit einer Displayfolie zu ,schützen,.
Ich hab gehört die sind nicht notwendig beim One X kann mir vielleicht trotzdem einer eine Folie empfehlen? :)

Mfg

Hi BlackWing,

"notwendig" ist sie sicher nicht. Andererseits kann auch Gorillaglas verkratzen, wenn es mit einem härteren Material (Sandkörner) in Berührung kommt. Ich benutze jetzt seit einiger Zeit eine Skinomi-Folie (lies man weiter oben) und bin mit der ganz zufrieden. Wenn ich nicht regelmässig auf Spielplätzen abhängen würde und ständig zugesandet wäre, würde ich wohl auf die Folie verzichten.

Kopfkartoffel schrieb:
phuhh keine Ahnung, ich schau mal nach...

EDIT:
Es waren 5,95 $ (Global Standard)

...darf man fragen, warum?
Zoll ist bei dem Gesamtbetrag von 23,87 $ noch uninteressant :)

Weil ich vllt Interesse hab:D schützt die eig das ganze Display oder ned? Was würdest du dann verlangen für Folie + Versand?

Gesendet von meinem HTC One X

Eine Frage an die anderen Skinomi-Besteller: wie lange hat denn die Lieferung bei euch so im Schnitt auf sich warten lassen?
Grüße

Mal ne Frage an die Leute die ein Folie von Skinomi haben :D
Haber zur Zeit die große Version der mumbi Folie daruf doch es nervt übelst das es an den Seite nicht abschließt und die Lufttaschen hat.
Schließt die Skinomi Folie komplett ab? Also auf den Seiten keine Lufttaschen. Und jemand erfarhung mit der Dry Folie dort sieht ja echt interessant aus.

Bräucht noch für das HOX meine Freundin eine Matte Folie so wie es am Anfang drauf war nur halt ohne Logo gibt es da auch was?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Skinomi schließt komplett ab.

So meine Skinomi ist nun angekommen und installiert. Ich muss sagen, dass ich die teilweise negativen Rezensionen auf Amazon.com absolut nicht bestätigen kann. Das Teil sitzt Eins A (wenn man es auch ordentlich und genau aufklebt) und auch auch die oftmals erwähnte Blasenbildung ist null vorhanden. Man sieht wirklich so gut wie gar nicht dass überhaupt was drauf ist. Daher ohne wenn und aber: Glasklare Kaufempfehlung.
Grüße

PS: Werde zu gegebener Zeit noch nen Langzeit-Erfahrungsbericht abgeben.