Mitgeliefertes Case/Schutzhülle

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ihnen ne Email wegen den starken Abnutzungsspuren nach einem sehr kurzem Zeitraum geschickt.

Soll ne Kopie der Rechnung mitsenden und meine Adresse (logischerweise) angeben, dann senden sie mir eine neue zu.

Gibt bis zu 12 Monate Garantie ab Kaufdatum auf Zubehör.

Schneller und guter Service!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mein M8 jetzt seit genau 6 Tagen, hab gerade den Thread hier gesehen und siehe da... ich habe auch Kratzer unten, oben und links an der Seite. Zwar sehr sehr feine Kratzer aber trotzdem. Habe es in den paar Tagen auch schon mal abgemacht und das Case von Staub befreit. Das kann eigentlich ja echt nicht deren Ernst sein... Eigentlich finde ich das Case echt gut gerade wegen den Staubverschlüssen für den USB und Klinken Anschluss

8 Wochen habe ich mein M8.

8 Wochen das Silikoncase.

Auch ich habe viele Kratzer.
Da ich kein Schüler bin aber das Telefon meistens im Spint (Arbeit) oder Schreibtisch (daheim) liegt, kann mir auch kein Pausenhofverhalten nachgesagt werden.

Ebenfalls kann nicht nachgesagt werden, ich würde in meiner Hosentasche Sand oder Staub haben. Erstens ist das normal, dass man das in der Tasche hat (Spuren) und zweitens bekam ich beim HTC-Support folgende, interessante These:

Das Material ist TPU:
Es ist ein Thermoplast, also verändert bei Temperatur seine Eigenschaft.
Durch das tragen in der Hosentasche und der Hitze, verhält es sich wie ein Gummi was gedrückt "walzt".
Dieses walzen reibt feinste Staubpartikel in die Oberfläche ein.

Das TPU-Case, was dabei ist, soll nicht vor Staub schützen. Es ist ein Stoßschutz.
Ein Staubschutz hat eine Normung und ist extra beschrieben, wie bei einigen Konkurrenzgeräten.

Somit ist dieses lästige Erscheinungsbild leider selbstverursacht und fällt weder unter Gewährleistung noch wird man Garantieleistung erhalten.

Aber das TPU-Case hat was ganz anderes...
Meins franzt seit Woche 2 komplett aussenrum auf, da hängen Fäden ab.
Der Support hat mir eine "Hülle aus anderem Material" zugestellt, kostenfrei natürlich, war aber der gleiche Mist.
TPU ist zu weich für ein Case, welches in einer Hosentasche getragen wird.

Da ich allerdings noch kein passendes, schönes Case gefunden habe, bleibt das Ding als STOßSCHUTZ dran.

Schliesslich mache ich ja sowieso noch ein Case aussenrum bei dem ich die feinen Riefen nicht mehr sehe...

So ist es halt mit empfindlichen Materialien...
Wer Angst hat, Gebrauchsspuren zu erhalten, sollte seinen Gegenstand in die Glasvitrine setzen oder in Kunstharz einschmelzen.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Tach,

gibt es unterschiedlihche Case? Hat mal jemand eine Abbildung von dem was dazu gehört?

Nein.
Alle gleich.

Grau und halbtransparent aus dem miesen, abfleddernden TPU.

Wie gesagt ist mein Ersatzcase auch wieder kaputt und HTC gibt nur einmal Gewähr.
Danach ist es, sozusagen, Pech.

falscher Thread. Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Die TPU Hülle habe ich einer Freundin verschenkt. Die fühlte sich schlecht an und roch auch so

Also ich nutze das Case täglich privat und beim Job. Arbeite im Veranstaltungsbereich und da ist oft Handy rein in Tasche und raus... Das ist jetzt 4 Monate so und am One ist nicht eine Macke oder beschriebene Kratzer. Ich denke bei einigen ist da feiner Dreck mit rein gekommen und hat es verursacht. Seit froh das HTC einmalig das Case tauscht oder eine Reparatur anbietet... Wird eh ein neues Gerät von Arvato geschickt.
Fazit: 4 Monate und nichts. Das ist mein persönlicher Erfahrungsbericht

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll das HTC ein Case beilegt! Im Normalfall reicht es aus um das Handy zu schützen, ich hab mir trotzdem eines von Spynogen (schreibt man das so?) geholt.