Mitgeliefertes Case/Schutzhülle

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber ich werd mir noch eins zulegen, muss nur noch eins finden das mir gefsellt

Denio20nrw schrieb:
Versuch HTC doch mal zu Kontaktieren:) Ich denke du wirst leider abgeschmettert ! Zu Recht ! Versteh mich bitte nicht falsch aber ich denke das sind Gebrauchsspuren die halt entstehen. Ob Fremdeinwirkung oder nicht. Es hat dich ja auch niemand aufgefordert die kostenlose Schutzhülle zu benutzen. Falls du dennoch Erfolg haben solltest , kannst du ja den anderen hier es mitteilen.

Habe HTC erfolgreich kontaktiert, diese senden mir erstens ein neues Case zu und zweitens soll ich mein One zur Reparatur einschicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Mein Spigen Neo Hybrid für das One kommt heute per UPS. Hatte das schon beim Nexus 5 und war begeistert.

rohorubo schrieb:
Habe auch minimale Kratzer. Nervt echt!

Hab HTC auch angeschrieben, den Produktmanager von HTC DACH. Er wird der Sache nachgehen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Chakuza51 schrieb:
Habe HTC erfolgreich kontaktiert, diese senden mir erstens ein neues Case zu und zweitens soll ich mein One zur Reparatur einschicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Mein Spigen Neo Hybrid für das One kommt heute per UPS. Hatte das schon beim Nexus 5 und war begeistert.

Ja ist doch gut! Aber was will man da reparieren frag ich mich. Die Kanten werden nachgeschliffen und danach wirst du wieder das Problem bekommen. Aber Hauptsache du bist jetzt zufrieden und kannst ruhig schlafen.:)

Denke auch, dass das Problem wieder auftreten wird

Ich hätte nicht gedacht, dass ich damit so eine Welle entfache :D

Aber Fakt ist und bleibt: Durch die Benutzung des Cases hat das Handy (kleine) Kratzer und eine kleine Kerbe bekommen. Ich habe das Handy wie ein rohes Ei behandelt.

Durch die AdoreJune Tasche habe ich keine weitere Kratzer mehr bekommen.
Liebe Grüße

Für das M7 hatte ich ein Commuter Case von otterbox. Dort saß das Gummi am Power Knopf lockerer, weil es an der Stelle nicht durch die zweite harte Hülle fixiert wurde. Und an der Stelle hat das Gummi ebenfalls beim hin und her rubbeln in der Tasche Kerben am Alu hinterlassen. Wenn sich das beigelegte Cover beim M8 in einer engen Tasche auch immer vom Rand löst, kann das dort auch passieren. Daher werde ich, bis ich das dot view case habe, das M8 in der beigelegten Hülle auch nur in die lockere Jackentasche stecken, dann sollte nix passieren.

Also ich nutze auch das mitgelieferte Case und habe nicht einen Mikrokratzer oder ähnliches. Man sollte darauf achten das es unter der Hülle sauber ist wie bei jeder anderen auch, ist ja wie jedes andere Case auch das Teil...wie gesagt, no Probs!

Hatte den Beitrag zunächst auch als Unsinn abgetan. Habe das case immer sauber gehalten. Also genau im Sinne meines Vorredners. Trotzdem habe ich zwischen den beiden unteren Anschlüssen gut sichtbare Kratzer auf dem Alurand am Display. Chris.

Und genau an der Stelle sitzt das Cover lockerer. Wie das Commuter Case am M7 (siehe meinen post oben)

Wenn das case in der Tasche an der Stelle immer hin und her rubbelt, kann es zu Schäden kommen. Daher nie in eine enge Tasche stecken.

Ich werde wieder auf fitbag umsteigen. Das hat mein M7 nämlich lange Zeit am besten geschützt. Erst das Commuter Case hat Macken verursacht. Bis dahin sah es immer aus wie neu.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein erstes HTC Handy - und auch mein erstes mit Android system - nach jahrelangen Iphones :)
Bevor mein M8 geliefert wurde, wurde ich hier in diesem Thread darauf aufmerksam gemacht das es bei dem original Case zu Kratzerproblemen kommen könnte.
Also dachte ich mir - bis mein dot-view case kommt nehme ich mal die mitgelieferte und passe ganz doll auf.
Ich hatte die Hülle 5 Tage drauf. Das Handy lag im Wohnzimmer - wurde in die Jackettasche gesteckt für 5 Minuten zum auf die Arbeit fahren - dann lag es auf dem Schreibtisch. MEHR NICHT. Und ich habe während dieser Zeit penibelst drauf geachtet das auch ja kein Fussel oder sonstwas sich da irgendwie verfangen würde.

Vorgestern kam jetzt mein dot-view case. Und jaaaaaaaaaa - ich hab unten am USB Anschluss 3 kleine Kratzer und oben ziemlich mittig einen kleinen "Punkt" im Alu.

Also ich habs behandelt wie ein Rohdiamant. Man sieht es nur wenn man es schräg gegen das Licht hält - aber sie sind da. Jeder der schreibt das er keine hätte - ich kanns nicht glauben - oder er hält es so das man sie nicht sieht.

Ich finde sowas extremst ärgerlich - auch kann man sich da so schön reinsteigern :)

Vielleicht waren die Kratzer ja schon bei uns allen vorher da und kommen von der verarbeitung. Es ist schon Auffällig das sie alle an der gleichen Stelle sind.

Rechts und links am Rahmen ist nichts.

Gibt es eventuell soetwas wie eine Schutzfolie für die Rückseite???

Bin eigentlich kein Freund von Cases. Machen sich irgendwie meist in Sachen Haptik nicht besonders gut. Außerdem bekräftigt dieser Thread meinen Wunsch nach einem Case nicht unbedingt. Nach 2 Wochen Benutzung ohne Folie / Case hab ich nun doch bereits einige kleine Kratzer auf der Rückseite. Dort wo ihr die Probleme aufgrund des mitgelieferten Cases habt, habe ich überhaupt keine Kratzer. Kann mir also schon vorstellen, dass die irgendwie in Zusammenhang mit dem Case stehen.

Ich habe HTC kontaktiert und diese meinten ich soll mein Handy zur Reparatur schicken... es dauert angeblich 3-5 Tage. Ich werde es NICHT machen, da ich damit NOCH leben kann.

HTC soll uns ein neues Handy schicken. Ich würde extrem leiden wenn ich HTC mein Handy zur Reparatur überlassen soll wegen diesen Kratzerlein :)

honda steffen schrieb:
HTC soll uns ein neues Handy schicken. Ich würde extrem leiden wenn ich HTC mein Handy zur Reparatur überlassen soll wegen diesen Kratzerlein :)

Hab meins eingeschickt und ein neues bekommen. 2 Wochen hats gedauert.

ich verstehe nicht warum es keine Folie für die Rückseite gibt - wäre doch das beste.

Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Case Kratzer in diesem Material verursacht.Ich habe es selbst nicht drum da ich das Dot View Case nutze,aber wenn ich dieses Case so in die Hand nehme dann wirkt das so weich das man sich das nicht vorstellen kann.

Falsch. Gerade weil es so weich ist, laesst es diese Kratzer entstehen.. ist ja verformbar, Dreck gelangt rein/dazwischen und dann erledigt die Reibung ihr uebriges...

Ich hatte das Case nun ein paar Tage drauf und konnte keine kratzer oder ähnliches feststellen.Unbrauchbar ist es für mich aber trotzdem,das teil zieht so extrem staub und dreck an das es nach kurzer zeit furchtbar aussieht.In meinen Augen genau wie das Dot View Case unbrauchbar.

Hab sie 1 Tag verwendet.
Einfach zu viel staub rein gekommen.
Nicht zu empfehlen ;)

• Danke
Reaktionen: schotterstein