Headset leise

O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

auf meinem alten desire z habe ich ein Sennheiser und ein Noname Bluetooth Headset verwendet und die liefen stets bestens.

Mit dem M8 habe ich nun das Problem, dass beide Headsets extrem leise sind. Ich kann die Lautstärke nicht so aufdrehen, dass ich den Gesprächspartner gut höre.

Woran könnte das liegen? Wie könnte ich das beheben?
Auch ist interessant zu wissen, dass meine Gesprächspartner mich "hallend" wahrnehmen, was auch neu ist.

Danke

OLI
 
Danke für den Tipp, obgleich ich das Gerät jetzt nicht genau verstehe, wie es mir bei meinen Bluetoothheadsets helfen soll.
Danke dir
Oliver
 
Wenn das beide BT Headsets sind, dann ist mein Tipp sinnlos.

Ich dachte, dass der Sennheiser ein Kopfhörer ist. Falls nicht, meinen Post vergessen.
 
Ja, beides sind kabellose Headsets, kleine Knöpfe im Ohr sozusagen.
 
Dann bringt das, wie Lopan sagte nichts.
Der Klinkenanschluss, bzw weder soundchip noch Verstärker des M8 (die beide sehr gut sind) werden genutzt. Die audio signale werden digital via bluetooth verschickt, und deine Bluetooth Headsets haben quasi "eine soundkarte" integriert, die sich darum kümmert.

Wenn da was zu leise ist, liegts am headset selbst.

Evtl hast du beim M8 die lautstärke zu niedrig?
 
Komisch ist nur, dass beim Desire Z beide viel lauter waren. Ich habe beim m8 mit dem Reglerknopf auf der Seite des Gehäuses ganz aufgedreht.

Wird trotzdem nicht lauter. Gerade das Sennheiser war sehr laut, so dass auch im Auto bei Nebengeräuschen genug war.

OLI
 
Kam bei dir auch die Meldung, dass man es nicht zu laut machen sollte? Die kommt ja Anfangs immer, wenn man die Lautstärke auf über 50% anheben will und er macht dann auch nicht weiter, bis man das bestätigt hat.
 
Probier mal ein neueres Modell aus.
Im Mediamarkt oder Saturn solltest du das testen können.
Vielleicht kennst du auch jemand mit einem neuem System.
Eventuell sind deine Kopfhörer ursächlich.

Das müsste aber dennoch schon öfter vorgekommen sein.

Hast du STOCK-ROM oder Custom drauf?
 
Ich habe eine gerootetes Handy und ein anderes Rom oben als original.

OLI
 
Funktionieren die Headsets an einem M8 was im Originalzustand ist?
Eventuell hängt es am Custom...
 
Das weiß ich eben nicht, da ich das m8 schon manipuliert gekauft habe. Es geht auch mit dem Custom Rom, aber nur leise.
 
Ich wette damit hast du eine Ursache gefunden.
Um weiteres herauszufinden rate ich dir in die Abteilung "Custom/root" zu wechseln, dort noch mal die Anfrage stellen und ob jemand dein ROM kennt bzw wie man das Problem entgeht.

Eventuell auch mal im Netz nach einem Forum für das ROM suchen, sollte sicher findbar sein. Da hast du eventuell auch eine Lösung.
 
Danke, gute Idee.
Oli
 
Zurück
Oben Unten